Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?

• Metrostar
    geschrieben 1233697558000

@AntjeMeier sagte:

Fazit: Wegen Urlaub würden wir aber nie Schulden machen!!!!

Das kommt für mich ebenfalls nicht in Frage. Auch nicht die Frage: Wieviel muss ich jeden Monat zurücklegen, damit ich verreisen kann? Denn der Urlaub ist viel zu schnell vorbei, um für den nächsten knappsen zu müssen.

Natürlich ist es auch etwas anderes, wenn ein verheirateter Alleinverdiener mit Partner und zwei Kindern in den (teuren) Schulferien einen "besonderen" Urlaub, also nicht nur Camping, FW oder Urlaub auf dem Bauernhof machen möchte.

• AEVFranke
    geschrieben 1233698079000

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich knappsen muss, oder einfach einen gewissen Betrag, der mir nicht unbedingt weh tut, monatlich auf die Seite lege. Sparen tut jeder auf seine Weise. Und wenns ein besonderes Reiseziel sein soll, kommt man ab und zu um etwas knappsen net rum :)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Metrostar
    geschrieben 1233734479000

@AEVFranke

Wenn auf der Kasse sozusagen Ebbe ist, man sich von Monat zu Monat hangeln muss, um alle wichtigen Rechnung zahlen zu können, Lebensmittel einkaufen kann etc., würde ich jedenfalls zu Hause bleiben, als noch Geld für Urlaub auszugeben. Der ist in zwei Wochen rum, und in der Kasse wirds noch enger.

• AEVFranke
    geschrieben 1233740169000

@Metrostar

Unter den Voraussetzungen würde ich adas auch sagen, Aber mit sparen meinte ich Geld, das ich nicht unbedingt für mein tägliches Leben brauche. Wenn ich nur knapp über die Runden komme, dann sollte ich mir ab und zu mein Fahrrad schnappen und in den Wald düsen. In Urlaub fahren sollte man sich wirklich nur leisten, wenn einem das Geld nicht im normalen Leben fehlt. Denn sonst schnappt ganz schnell mal die Schuldenfalle zu.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • sanery
    geschrieben 1233834585000

Hallo,

also ich finde, ein schöner Urlaub muss überhaupt keine 1000 Euro pro Person kosten.

Wenn wir mal von einer Woche ausgehen, dann kann man schon unter 500 Euro Urlaub mit all inclusive in Deutschland machen. Und das in den Sommerferien. Wir machen das total gerne - es muss nicht immer das Ausland sein.

Im letzten Sommer waren wir auf Mallorca. 14 Tage für 2100 Euro (2 Erw. + 2 Kinder). Es war in einer 3-Sterne-Anlage, die sauber und gepflegt war, mit direkter Strandlage. Auch hier hatten wir einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße

Sandra

• Rathaus01
    geschrieben 1233835506000

Hallo,

das kann ich eigentlich nicht so genau sagen. Letztes Jahr haben wir eine teurere Nilkreuzfahrt gemacht und im September 14 Tage Schnäppchen.

Dieses Jahr gehts auf eine Flug/Bus-Rundreise nach Schweden und dann Schnäppchen.

Wenn in 2010 keine besonderen Reisen anstehen, möglicherweise zwei-drei Reisen nach Ägypten oder Tunesien. Dann macht nicht der Ort sondern der Preis die Musik.

Gruß HUbert

• steviederdreher
    geschrieben 1233838513000

Also ,was kostet mein Haupturlaub,und da musste ich schon überlegen.

Ich fliege manchmal 3 mal im Jahr in den Urlaub,aber ich habe in den letzten Jahren nie mehr wie 800€ pro Person für 2 Wochen ausgegeben.Das liegt aber auch da dran das ich nicht mehr so viele Fernflüge mache,und das es immer in der Nebensaison ist. ;)

Zum Glück ist unser Junge schon groß,und wir brauchen nicht mehr in den Hauptferien,den das kann man nicht mehr bezahlen. :shock1:

Stephan

• chinamoon
    geschrieben 1233840907000

@metrostar:

Es geht mir auch nicht so sehr um das knapsen, nur um in Urlaub fahren zu können, sondern einfach um die Tatsache, dass ich z.B. für einen besonderen Urlaub auch mal etwas zurückstecken würde..d.h. nicht mehr so viel shoppen und Essen gehen, aber auch nicht knapsen.

Genauso wie andere z.B. für ein neues Auto sparen oder irgendeinen anderen besonderen Wunsch. Wenn ich da ein bestimmtes Ziel vor Augen hätte und es das mir wert wäre, würde ich vielleicht auch einschränken etc.-

aber ohne zu hangeln etc. Mein Mann würde z.B. gar kein Geld für Urlaube ausgeben und lieber ein neues Motorrad kaufen... ;)

LG, Maria

• carstenW.
    geschrieben 1233852890000

@sanery

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Deutschland habe ich das ganze Jahr um mich herum, da ist es dann schön, wenn man auch mal im Ausland an einem schönen Strand urlauben kann. Und das ist halt nun mal teurer als 500 Euro.

• Miriam157
    geschrieben 1233868033000

Es ist schön, wenn Menschen der Urlaub in der Heimat gefällt, aber wie cartenW. auch schon sagte, in Deutschland habe ich das ganze restliche Jahr um mich herum. Und ich finde, Deutschland wird auch immer teurer. Zwar kann man einigermaßen preisegünstige Angebote erwischen, nur hat man da 1) keine Wettergarantie und 2) gibt es z.B. Wellnessreisen in der Türkei teilweise für weniger Geld mit AI als in Deutschland. :shock1: Denn für 100 - 200€ bekommt man bereits 8 Tage Türkei mit 5* Hotel und AI. Da bezahle ich doch in DE nicht mehr und bin dafür nichtmal weiter weg ;]

Aber gut, jedem das Seine (;

Man kann sicher auch in DE einen schönen Urlaub verbringen, doch mich zieht's da lieber in die Garatiere Sonne :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!