Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?

• Metrostar
    geschrieben 1233872516000

@signorina sagte:

für 100 - 200€ bekommt man bereits 8 Tage Türkei mit 5* Hotel und AI.

Das glaubst du wirklich? :shock1: :shock: :shock:

• Metrostar
    geschrieben 1233872847000

@chinamoon sagte:

Mein Mann würde z.B. gar kein Geld für Urlaube ausgeben und lieber ein neues Motorrad kaufen... ;)

LG, Maria

So ungewöhnlich ist das nicht. Es gibt viele, die keine Lust haben, irgendwohin zu fahren, und lieber ihr Geld für ihre Hobbies ausgeben, und naja - Stubenhocker gibts halt auch.

• Erika1
    geschrieben 1233874446000

Eine Wettergarantie gibt es auch für südliche Urlaubsländer nicht.

Der Hinweis "lieber Motorrad als Urlaub" deutet nicht auf einen Stubenhocker hin.

Eher auf einen Genießer, der die nähere Umgebung zu schätzen weiß.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Als ob eine Reise in den Süden/eine Fernreise in jedem Fall einen Super-Urlaub garantieren würde: Wunschdenken.

• mpenzi
    geschrieben 1233882704000

Ja Metrostar, das gibt es ;) war selber schon für 169€ in der Türkei, eine Woche, 5 Sterne Asteria Hotel und AI. War super und würde ich immer wieder machen!

• MissTransylvania
    geschrieben 1233891274000

@signorina sagte:

in Deutschland habe ich das ganze restliche Jahr um mich herum. Und ich finde, Deutschland wird auch immer teurer.

Das würde ich unter anderen Umständen auch so sagen. Bei mir ist es aber eher so, ich arbeite auf einem Schiff und die spärlichen 2 Wochen Urlaub pro Saison waren für mich seit 2003 eher dafür da: ich bleibe nur zuhause in Deutschland, punkt! Seit Jahren hab ich keinen richtigen Urlaub mehr gemacht und letztes Jahr wollten mein Freund und ich. Barcelona als Städtereise (lufthansa-streik kam dazwischen), Türkei und Ägypten waren geplant... im Endefekt haben wir uns für Deutschland entschieden, ein Wochenende. Wir haben für ein WE von Fr-So mehr Geld ausgegeben als für eine Pauschalreise in die Türkei AI eine Woche, und es war das wert. Wir hatten einen tolle Zeit am Bodensee, auch wenn es nicht sehr günstig war. Die meisten Deutschen wissen doch gar nicht, wie schon ihre Heimat ist, weil sie nur ins Ausland reisen. Wie habe ich die Leute am Bodensee beneidet, und da hörte ich direkt neben mir zwei Frauen im Gespräch "Was man vor der Haustür hat, schätzt man nicht", wie wahr: ich wohne auch in einer schönen Gegend, aber das ist mir gar nicht bewußt und ich "schätze" es auch nicht wirklich.

Klar, wird Deutschland auch immer teurer. Ich möchte dieses Jahr gerne wieder ins Ausland, aber da ich mich in meinem spärlichen 2 Wochen Urlaub nicht auf Flughäfen abhetzen will, werde ich ein paar schöne Tage im schönen Allgäu verbringen. Da war ich noch nie.

• Metrostar
    geschrieben 1233908283000

@Erika1 sagte:

Der Hinweis "lieber Motorrad als Urlaub" deutet nicht auf einen Stubenhocker hin.

Eher auf einen Genießer, der die nähere Umgebung zu schätzen weiß.

Den meinte ich auch nicht. Es gibt Leute, die lieber zu Hause rumhocken, als mal vors Loch zu gehen. So war ich erschrocken, als ich Schwägerin und Schwager meiner Freundin sah. Alt und interessenlos geworden, Anfang 70, körperlich nicht eingeschränkt. Die beiden verlassen die Wohnung nur noch zum Einkaufen, unternehmen zu Hause gar nichts mehr, geschweige denn in den Urlaub zu fahren.

Auch ein Bekannter von mir ist ein den letzten 20 Jahren nicht einmal verreist, würde er nicht brauchen. Am Geld scheitert es nicht, es ist Interessenlosigkeit an etwas Neuem.

• chinamoon
    geschrieben 1233919661000

@metrostar:

Ich möchte meinen Mann und mich wirklich sehr von Deiner Bekanntschaft distanzieren,- aber was meintest Du denn, wenn Du nach Motorradfahren gleich den Begriff " Stubenhocker " anführst ???

Im Übrigen war mir nicht bewusst, dass man mit Motorrad "in der Stube fahren" kann ?????????????????????????????????

Schon mal was von Motorradurlauben an den Gardasee etc. gehört ?? :p

HALLO ? Gibt es hier auch noch Leute, die wenigstens ein bisschen auch andere Meinungen gelten lassen - wäre ganz toll !! ?

Gruß, Maria

• Metrostar
    geschrieben 1233919924000

@chinamoon sagte:

@metrostar:

Ich möchte meinen Mann und mich wirklich sehr von Deiner Bekanntschaft distanzieren,- aber was meintest Du denn, wenn Du nach Motorradfahren gleich den Begriff " Stubenhocker " anführst ???

Im Übrigen war mir nicht bewusst, dass man mit Motorrad "in der Stube fahren" kann ?????????????????????????????????

Schon mal was von Motorradurlauben an den Gardasee etc. gehört ?? :p

HALLO ? Gibt es hier auch noch Leute, die wenigstens ein bisschen auch andere Meinungen gelten lassen - wäre ganz toll !! ?

Gruß, Maria

Deinen Mann mit dem Motorrad meinte ich doch gar nicht, sondern die, die kein Interesse an irgendetwas (außer evtl. TV, Playstation oder PC) haben

• brujera
    geschrieben 1233948885000

Knapsen müssen wir auch nicht. Würde auch gar nicht einsehen, dass ich das ganze Jahr kein shopping, Essen gehen, Konzerte etc. mir leisten kann nur um in den Urlaub zu fahren. Dann würde ich den Urlaub nicht mehr genießen können.

Aber natürlich legen wir jeden Monat einen bestimmten Betrag für Urlaub zur Seite. Einfach so aus der Portokasse können wir das nicht finanzieren. aber für eien Fernreise müssten wir länger sparen. Wenn wir allerdings knapsen würden könnten wir das in einem Jahr schaffen. Dazu haben wir aber keine Lust. Wir wollen doch auch zwischen den Urlauben leben und genießen.

:laughing: :rofl:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Miriam157
    geschrieben 1233952724000

@Metrostar sagte:

Das glaubst du wirklich? :shock1: :shock: :shock:

Das glaube ich nicht nur [...] PN ist unterwegs!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!