• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1334492046000

Wenn ich im Vorwege die Möglichkeit habe mich zu entscheiden, sprich wenn mir bekannt ist, dass ich für bestimmte Leistungen bezahlen muss, dann ist es in Ordnung.

Bevor jetzt jemand schreibt, es gibt ja Internet und HC., dem sei gesagt nicht jeder hat dazu die Möglichkeit.

• Kessi
    geschrieben 1334492498000

Ja, diese Möglichkeit hat man durchaus und sollte diese auch nutzen.

Im von mir erwähnten Fall haben sich die "Stammgäste" wohl nicht mehr jedes Mal die Mühe gemacht neue Infos aus den Katalogen oder aus dem Netz rauszulesen, da man das Haus ja schon kannte.

Zwar fahrlässig, aber fast nachvollziehbar, wenn Leute seit 20 Jahren ins gleiche Haus fliegen, ganz frei nach dem Motto: "Hier weiß ich ja was ich bekomme."

Entschuldigen will ich das natürlich in keinster Weise.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1334492988000

Da du ja hier ein bestimmtes Hotel im Auge haben dürftest: vielleicht haben die ja auch beschlossen, "ein paar Stammgäste zu entsorgen"...was sicherlich in manchen Fällen dem Hotel nicht zum Nachteil gereicht... :p :laughing:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1334493011000

@Computerangsthase sagte:

Wenn ich im Vorwege die Möglichkeit habe mich zu entscheiden, sprich wenn mir bekannt ist, dass ich für bestimmte Leistungen bezahlen muss, dann ist es in Ordnung.

Bevor jetzt jemand schreibt, es gibt ja Internet und HC., dem sei gesagt nicht jeder hat dazu die Möglichkeit.

Da liegst Du leider nicht ganz richtig---Computerangsthase. E sind inzwischen knapp    75 % der Haushalte in Deutschland im Web ;) von mir aus auch ONLINE

Es gibt andere Auswertungen die sogar von 80 % Internetnutzern ausgehen.

• Kessi
    geschrieben 1334493078000

Bei mir hat die Entsorgung vor einigen Jahren auf jeden Fall prima geklappt.

Das hatten sie schon durch ihren normalen Preis und das schlechte Essen erreicht.

Der Rest hofft immer noch auf bessere Zeiten. :laughing:

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • abholl
    geschrieben 1334493191000

Stimmt schon, dass nicht jeder Internet hat, aber in den Hotelbeschreibungen in den Katalogen steht ja auch drin, wenn der Safe oder die Klima oder sonstiges extra zu bezahlen ist. Der Nicht-Internet-Nutzer wird ja dann meist im Reisebüro buchen und kann dort die entsprechenden Informationen bekommen, denn er wird ja nicht gezwungen ein bestimmtes Hotel zu wählen.

Ich denke, dass es zu so einer Situation auch deswegen kommt, weil ganz viele Verbraucher nur den Preis vergleichen, diesen aber nicht in Relation zu den eingeschlossenen Leistungen setzen, also nicht das gesamte Paket betrachen.

Und die Hotels haben das genau wie manche Fluggesellschaften längst überrissen, dass es eben viele von den preisbewussten Kunden gibt, die diese "Nebenkosten" gefühlsmäßig anders "verbuchen". So können sie ganz bequem und vom Gast fröhlich mit vielen Buchungen honoriert, den wahren Preis verschleiern.

Die Diskussion kenne ich durchaus auch, da wurde ich schon von Kollegen gefragt, warum ich denn das "teurere" Hotel für den Urlaub gewählt hätte, es gäbe ja am Ort auch noch das "günstige" XXXX. Ja, gibts, aber ohne das für mich wichtige Frühstück, dafür mit Mietgebühr für den Zimmersafe und Wechselgebühr für Strand- und Pooltücher. Wenn man dan alles zusammennimmt, ist der Preis höher und ich musste mir sagen lassen, dass man das so ja nicht rechnen dürfte...

Logik? Nein, aber der Wille, sich die tatsächlichen Kosten schönzurechnen und der Sieger im Wettbewerb um den günstigsten Urlaub zu werden.

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1334493225000

@Günther/HolidayCheck

schon mal auf die Idee gekommen, dass knapp 75% keine 100% sind? :p

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1334493692000

Na klar, Computerangsthase, ich kann rechnen. ;)

Ändert aber nichts an der Bedeutung der Bewertungen für die Planung der Urlaubsreise- gerade in solchen Fällen-denke da sind wir uns alle einig.

Dazu noch ein Satz: Auch sehr viele Reisebüros nutzen zur Beratung inzwischen Hotelbewertungen... Da braucht man noch nicht mal einen Internet-Anschluß.

• bernhard707
    geschrieben 1334493804000

@Computerangsthase

Hast du besonders den ersten Absatz des Beitrags von 'abholl' direkt davor überlesen?

Der Urlaub buchende Verbraucher hat es selbst in der Hand sich über ein Hotel oder eine Reise zu informieren, ggfls. auch auf die Art wie es eine Menge Leute schon vor der Zeit des I-Net oder eines Zugangs getan haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1334493894000

Stimmt--- Kompliment für Deinen Beitrag abholl . Auf den Punkt gebracht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!