Rhodos-Peter:
@Kessi
aber das alles steht doch in der Hotelbeschreibung (wenn es denn das Buenaventura ist) nachfolgend z.B. von Alltours, Zitat:
Zimmer: Sie wohnen in geräumigen, gut eingerichteten Doppelzimmern (42 qm) mit Sitzecke, Kühlschrank auf Anfrage (gegen Gebühr), Telefon, Sat.-TV, Pay-TV, Mietsafe, Bad/WC, Föhn und möbliertem Balkon, diese Zimmer befinden sich in den mittleren Etagen des Hotels, mit Blick auf den Garten oder den Pool, je nach Ausrichtung. Maximale Belegung: 3 Erw. oder 2 Erw. + 2 Kinder.Wahlweise auch mit seitlichem Meerblick buchbar, diese Zimmer befinden sich in den obersten Etagen des Hotels (6., 7., 8.). Auch zur Alleinnutzung.
darum sollte man schon vor dem buchen die Katalogbeschreibungen lesen, vielleicht auch als langjähriger Gast, denn die Zeiten ändern sich eben. So braucht man sich auch nichts bieten zu lassen, sondern bekommt, was man bucht und Alternativen werden in der Zimmerbeschreibung doch aufgezeigt, Zitat: "Wahlweise auch mit seitlichem Meerblick buchbar, diese Zimmer befinden sich in den obersten Etagen des Hotels"
Das Hotel bzw. der Veranstalter haben auf die Gegenbenheiten vor Ort hingewiesen, mehr kann man von deren Seite nicht machen und der Katalog ist eben für alle, auch für Stammgäste, die es vielleicht von früher anders kennen.
An der WLAN/Wifi Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen, ich bin froh, wenn das Handy mal ausbleiben kann,
Gruß Peter
Mir persönlich ist es relativ egal, was das Hotel an Zusatzgebühren verlangt.
Diese wurden erst vor 1-2 Jahren eingeführt und ich habe es schon seit 2007 nicht mehr besucht, verfolge aber immer noch Äußerungen von Stammgästen (auf Stammgästeseiten und auch hier in Hotelkritiken), die sich natürlich schon über die eingeführten Zusatzkosten aufregen.
Dennoch ist ihnen das alles noch nicht genug sich mal nach Alternativen umzusehen.
Und da frage ich mich was man noch so alles bringen müsste, damit Leute von ihrem alteingesessenen Stammhaus ablassen.
Ich persönlich buche nur Hotels, die auch das bieten, was ich für den jeweiligen Preis erwarte. - Fertig!