• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1334764676000

@'Kessi' sagte:

TV macht keinem mehr Arbeit und den Strom könnte ich auch mit stundenlangem Föhnen verschwenden,..... - keine Zusatzgebühren!

Ein Fön kostet weder GEMA noch GEZ, auch wenn man ihn hören kann!

Wie war das mit den Äpfeln, Birnen und anderen Früchtchen...?

Und nochmal, wie chriwi schon richtig sagt: Man bezahlt für alles, was an Leistung geboten wird, manchmal halt nicht explizit ausgewiesen.

Ich gönne aber jedem sein "Umsonst-Glücksgefühl", so es denn zum persönlichen Wohlbefinden beiträgt! Bitte smlies wieder her ...:)

• Inspired
    geschrieben 1334765845000

Ich wüsste gerne mal genauer, warum Internetnutzung etwas persönlicheres ist als eine Stunde Planschen im Pool, @Mausebär?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Kessi
    geschrieben 1334766968000

Rhodos-Peter:

@Kessi

aber das alles steht doch in der Hotelbeschreibung (wenn es denn das Buenaventura ist) nachfolgend z.B. von Alltours, Zitat:

Zimmer: Sie wohnen in geräumigen, gut eingerichteten Doppelzimmern (42 qm) mit Sitzecke, Kühlschrank auf Anfrage (gegen Gebühr), Telefon, Sat.-TV, Pay-TV, Mietsafe, Bad/WC, Föhn und möbliertem Balkon, diese Zimmer befinden sich in den mittleren Etagen des Hotels, mit Blick auf den Garten oder den Pool, je nach Ausrichtung. Maximale Belegung: 3 Erw. oder 2 Erw. + 2 Kinder.Wahlweise auch mit seitlichem Meerblick buchbar, diese Zimmer befinden sich in den obersten Etagen des Hotels (6., 7., 8.). Auch zur Alleinnutzung.

darum sollte man schon vor dem buchen die Katalogbeschreibungen lesen, vielleicht auch als langjähriger Gast, denn die Zeiten ändern sich eben. So braucht man sich auch nichts bieten zu lassen, sondern bekommt, was man bucht und Alternativen werden in der Zimmerbeschreibung doch aufgezeigt, Zitat: "Wahlweise auch mit seitlichem Meerblick buchbar, diese Zimmer befinden sich in den obersten Etagen des Hotels"

Das Hotel bzw. der Veranstalter haben auf die Gegenbenheiten vor Ort hingewiesen, mehr kann man von deren Seite nicht machen und der Katalog ist eben für alle, auch für Stammgäste, die es vielleicht von früher anders kennen.

An der WLAN/Wifi Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen, ich bin froh, wenn das Handy mal ausbleiben kann,

Gruß Peter

Mir persönlich ist es relativ egal, was das Hotel an Zusatzgebühren verlangt.

Diese wurden erst vor 1-2 Jahren eingeführt und ich habe es schon seit 2007 nicht mehr besucht, verfolge aber immer noch Äußerungen von Stammgästen (auf Stammgästeseiten und auch hier in Hotelkritiken), die sich natürlich schon über die eingeführten Zusatzkosten aufregen.

Dennoch ist ihnen das alles noch nicht genug sich mal nach Alternativen umzusehen.

Und da frage ich mich was man noch so alles bringen müsste, damit Leute von ihrem alteingesessenen Stammhaus ablassen.

Ich persönlich buche nur Hotels, die auch das bieten, was ich für den jeweiligen Preis erwarte. - Fertig!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1334768765000

Inspired:

Ich wüsste gerne mal genauer, warum Internetnutzung etwas persönlicheres ist als eine Stunde Planschen im Pool, @Mausebär?

Genau das frage ich mich auch.

Ich gehe niemals in den Pool, doch in typischen Urlaubsregionen ist der in den meisten Hotels vorhanden, sodass ich nicht nur den Pool, sondern auch die Handtücher für den Pool und deren tägliche Reinigung usw. mit bezahle (und zwar, ohne zu meckern)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1334769814000

Leider hat unser Flehen für eine Rückkehr zum eigentlichen umfassenderen Thema wenig geholfen...

In den letzten Beiträgen gings nahezu ausschließlich nur noch um WLAN & CO...

Nehmen wir doch Kessis letzten Beitrag auch als Punkt unter das Thema.

Ist zwar nicht der finale Beitrag, aber er passt.

Danke an Dich Kessi, war ne geniale Idee von Dir, dieser Thread...

@all  Danke für Eure Beiträge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!