• traveller4073
    geschrieben 1334513783000

@kessi: Information ist eine Holschuld! Wer sich die Info nicht holt, ist selbst schuld ;)

Zum Thema: den Ansatz der bezahlten Zusatzleistungen haben wir ja in Deutschland ganz extrem; hier gehen die Hotels erst seit ganz kurzer Zeit zu kostenfreiem Internet über - und noch längst nicht die Mehrheit. Schon klar, dass das allen deutschen Gästen dank Smartphone egal ist; mir als Ösi eben nicht. Ich persönlich würde nicht gegen einen kostenpflichtigen Fernseher haben, da ich auch den kostenlosen nie nutze ;)

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • abholl
    geschrieben 1334518240000

@Malini,

solche gibts grad genug, ob die im wirklichen Leben angekommen sind, weiß ich nicht.

Es gibt ja viele, die sich alles Mögliche schönrechnen, vom Schnäppchen für die reduzierten Schuhe, die leider ne Nummer zu klein sind, bis zum Geländewagen, den sie im brettlebenen Speckgürtel rund um München brauchen, um die Kinder zur 1450 m entfernten Schule zu bringen und am Samstag um Aufschnitt und Brötchen zu holen.

• Kourion
    geschrieben 1334523562000

Ist zwar völlig OT, aber hier muss ich ein Veto einlegen.  ;)

@abholl

Bei Kleidung und Schuhen kann man sehr wohl Superschnäppchen machen, die man sich auch nicht schönrechnen muss :D   - außer vllt., man hat eine sehr gängige Kleider- oder Schuhgröße (letzeres ist leider bei mir der Fall). 

Was Reisen betrifft, interessieren mich Schnäppchen weniger bis nicht, da m. E. oft riskant. Und das ist zu erkennen, wenn man sich zuvor ausreichend informiert.

Werde ich bei einem "normalen" Angebot darüber informiert, dass das eine oder andere zusätzlich kostet, steht es mir frei, mich dagegen zu entscheiden.

Finde ich das Hotel allerdings aufgrund der Lage, etc. ideal, würde ich es dennoch buchen.

Denn letztendlich buche ich auch stets Hotels mit KA, obwohl ich diese max. 2 Std. pro  Tag / Nacht laufen lasse - oder auch schon mal AI, obwohl ich das Angebot mangels Gelegenheit nicht nutze.

Ein Zimmer mit einem Fernseher, den ich mit Geldstücken füttern muss, würde ich hingegen nicht buchen. Ist mir einmal vor Jahren auf Gran Canaria passiert (@Günter: Spanien ;) ). Und jeden Abend, wenn ich die Nachrichten gucken wollte, hatte ich natürlich kein Kleingeld. So was von lästig !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334553239000

Ein Hotelzimmer mit Münz-TV hatte ich selber mal auf Gran Canaria - never ever!!! Geht gaaar nicht......solche Infos in den Katalogen/Bewertungen halten mich ab, sowas dann zu buchen......

Freies Internet sollte inzwischen jedes Hotel anbieten - leider machen viele Hotels noch richtig Kohle mit der kostenpflichtigen WiFi-Nutzung...

Wenn man sehr oft in Hotels unterwegs ist, hat man halt nunmal gewisse Ansprüche, die einfach erfüllt sein sollten...man wird mit der Zeit einfach pingeliger - sowas wie Wasserkocher/Kühlschrank/free-Internet/TV mit guten Programmen/Pflegeprodukten im Bad etc. dürfen bei meiner freien Hotelauswahl inzwischen einfach nicht mehr fehlen.....die ist aber meine persönliche Meinung - andere Leute haben andere Ansprüche an eine gute Unterkunft...somit wird man bei solch einer Diskussion nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Brigitte
    geschrieben 1334556732000

@Kessi, für mich kommen solche Hotels auch nicht in Frage.

Auf mich würde es auch komisch wirken, wenn ein vermeindlicher Stammgast, alle neuen Gebühren anprangert. Dann aber - stillschweigend alles bezahlt, was ein Jahr vorher noch im Preis war. Und womöglich ironisch beim Empfang nachfragt, ... und was kommt heuer an neue Kosten auf mich zu. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • strawberryhill
    geschrieben 1334561992000

solche hotels würde ich NIE buchen.

eine bekannte von mir war vor ein paar jahren in peguera in einem billighotel. So und jetzt kommts: da die mädels sich abends beim abwaschen mit dem handtuch das gesicht abtrockneten, ist etwas kajal oder wimperntusche im handtuch geblieben. sie mussten bitte 40 € "strafe" zahlen!! ich hätte das nicht bezahlt!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334563103000

Tja Erdbeere - leider ist sowas kein Einzelfall, hab das selber schon erlebt....aber hab den "Vorfall" sofort meiner privaten Haftpflichtversicherung gemeldet, die das dann bezahlt haben....Fands selber absolut unmöglich - aber dieser Hoteldirektor wurde dann "komischerweise gegangen", was ich im Nachhinhein erfahren habe.....er hats anscheinend auf solche Vorfälle angelegt...aber ein absolutes "no-go"!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1334569603000

Hallo

Bei Buchung unseres Urlaubs wurde kostenfreies Internet ausgelobt.Etwa 4Wochen später kam ein Anruf vom Reisebüro, wo uns mitgeteilt wurde, das der RV ab 2012 nur noch freies Internet eine Stunde am Tag und nur noch in der Lobby für dieses Hotel anbietet.Feine Sache,guter RV und gutes RB.

Wir nutzen im Urlaub kein Internet.Was man sich so alles bieten lassen muß. ;)

LG 13

• zuleyka
    geschrieben 1334583722000

Muß man halt selbst abwägen, was einem lieber ist:

a) Klimaanlage, Fernseher, Safe und Kühlschrank einzeln pro Woche bezahlen, weil man es auch wirklich nutzt/benötigt

oder

b) halt gleich von vornherein mehr für den Urlaub bezahlen, die oben genannten Dinge (scheinbar?) kostenlos nutzen

oder

c) mehr bezahlen (siehe b)) und die Dinge nicht nutzen, dadurch aber den anderen Urlaubern die kostenlose Nutzung ermöglichen ;)

Ich persönlich bin da ja eher für Kostentransparenz. Sofern würde ich a) vorziehen. Da kann ich dann selbst entscheiden, ob ich für KA nochmal 5 EUR pro Tag ausgebe.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Kessi
    geschrieben 1334588707000

@palme30 sagte:

Ein Hotelzimmer mit Münz-TV hatte ich selber mal auf Gran Canaria - never ever!!! Geht gaaar nicht......solche Infos in den Katalogen/Bewertungen halten mich ab, sowas dann zu buchen......

Freies Internet sollte inzwischen jedes Hotel anbieten - leider machen viele Hotels noch richtig Kohle mit der kostenpflichtigen WiFi-Nutzung...

Wenn man sehr oft in Hotels unterwegs ist, hat man halt nunmal gewisse Ansprüche, die einfach erfüllt sein sollten...man wird mit der Zeit einfach pingeliger - sowas wie Wasserkocher/Kühlschrank/free-Internet/TV mit guten Programmen/Pflegeprodukten im Bad etc. dürfen bei meiner freien Hotelauswahl inzwischen einfach nicht mehr fehlen.....die ist aber meine persönliche Meinung - andere Leute haben andere Ansprüche an eine gute Unterkunft...somit wird man bei solch einer Diskussion nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...

Eben, ein gewisser Standart muß sein. Da leg ich selbst lieber auch ein paar Euronen mehr hin und habe dann was "Gscheides".

Vielmehr verwundert mich die Hartnäckigkeit der Leute, die dennoch alle diese neu eingeführten Gebühren hinnehmen, darüber zwar meckern, aber dennoch das Haus wieder buchen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!