Interessiert mich nur so, weil manche ja Koffer mitnehmen mit Übergepäck für 1 Woche, was da wohl alles drinnen ist
Ich nehm meistens mit:
Bücher, Rätselhefte, Kuli, Oropax, Moskitonetz mit selbstklebendem Haken (Obi) für die Zimmerdecke, dann wenn ich in tropische Länder fahre unbedingt Pringles Sourcream (lechz), Mensch ärgere dich nicht -Spiel, Memory (aber alles in Miniausführung), Spielkarten, mein kleines Notebook (wiegt 1 kg), MP3Player, Redbull (3-4), wenn ich in ärmere Länder fahre nehm ich Klamotten mit, die zu schade zum wegschmeissen sind zum verschenken, die freuen sich dann immer. Vor allem in der Karibik fahren die auf Seidenstrümpfe ab (die natürlich neu), so an der Rezeption gleich mal austeilen, dann bekommt man garantiert das bessere zimmer, als man gebucht hat viele meinen das ist bestechung, ists aber nicht, da sie sich da drüben über Strümpfe oder Sachen, die es dort nicht gibt, freuen wie kleine kinder. Ja und natürlich für die Region angebrachte Medikation (Diarrhoe Tabl., Schmerztabl., Pflaster, Augentropfen, Anitbiotika)
so mehr fällt mir nit ein!