Was packt ihr alles in den Koffer außer Klamotten und den üblichen Krams?

• meiersworld84
    geschrieben 1226918158000

Hatte mal viel zu schleppen, als ich bisschen länger im Ausland war ... Übergewicht der zwei Koffer, keine Frage ... mann, war ich glücklich als die netten Leute von Air Berlin 2 AUgen zudrückten ;) heute wär ja sogar das risiko nicht mal mehr denkbar zuviel im Koffer zu haben ... die Kosten steigen und steigen

• sonnenblume0309
    geschrieben 1230060455000

In Ägypten hatte ich vor 7 Jahren meine Autoapotheke und sterile Nadeln, Spritzen und Venenverweilkanülen mit. Auf der Maturareise habe ich die Alutex-Wundauflagen leider aufgebraucht. Wenn ich innerhalb der EU bleibe, nehme ich keine Medikamente oder so mit. Da weiss ich, dass ich alles bekomme.

Sonst, 3 Kilo Bücher, ein Duschgel für beide, ein Shampoo für beide, eine Haarbürste, 2 Zahnbürsten, vieeel Sonnencreme und kein Make-up. Verrinnt bei der Hitze ja sowieso nur. Der Fön bleibt immer daheim, der wird daheim schon nicht benutzt.

• Edithanna
    geschrieben 1230064858000

Meine Freundin hatte auf einer Reise durch Sibirien Einwegspritzen und Medikamente zum Spritzen mit, Antibioitikum, Schmerzmitttel... Ihr Vater ist Arzt und hat es ihr mitgegeben. Hat ihr wohl das Leben gerettet, denn sie hatte in Sibirien einen Unfall und kam mit offenem Knochenbruch in ein Krankenhaus schlimmster Sorte, 50 Mann in einem Raum, keine sterilen Spritzen, keine Medikamente.....

So kann´s gehen!

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • Metrostar
    geschrieben 1230087622000

Etwas Sinnvolles hatte ich bei ebay ersteigert: Reisekleiderbügel aus den 50er Jahren. Meist sind zu wenig Kleiderbügel in den Schränken.

• maran-08
    geschrieben 1230106810000

Auf einer Rückreise aus den USA habe ich mal zwei Packungen eines bestimmten Orangensafts, den es hier nicht gibt, in meinen Koffer gepackt. Natürlich jeweils in mehrere Lagen Plastiktüten eingepackt, falls eine Packung mal aufplatzen sollte.

Auf jeder Rückreise aus den USA nehme ich immer eine große Packung Sweet&Low (Süßstoff in Pulverform) mit nach Hause. Da der Süßstoff in zig Einzeltütchen verpackt ist, kann man diese kleinen Tütchen prima im ganzen Koffer verteilen.

Mein Sohn hat mal einen Joystick mit in den Koffer gepackt (er blieb ein halbes Jahr in den USA, der Joystick musste also dringend mit ;) ). Der Koffer wurde prompt von den Amis aufgemacht, vermutlich wegen des Joysticks.

• Pesche
    geschrieben 1230140290000

Hallo

Das wichtigste Reiseutensil nebst der Zahnbürste ist ein Miniwerkzeugset mit Phasenprüfer. In fremden Landen, abseits der Touristenrouten Gold wert bezüglich Notreparaturen von Toiletten, Wasserhahnen, Duschen, Ventilatoren, Klimaanlagen, Beleuchtungen, Miet-Transportmittel vom Fahrrad via das Motorrad bis zum mehr oder weniger klapprigen Pkw. ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Louboutin
    geschrieben 1230164332000

Auf jeden Fall " Warnwesten" für den Mietwagen, weil die meist nicht im Auto drin liegen. Es heißt zwar bei den Vermietern immer, dass man nicht zur " Kasse " gebeten wird, wenn man kontrolliert wird.

Aber: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Bubbelchen
    geschrieben 1230329335000

mann, mann, mann... was so manche leute mitnehmen, wenn sie verreisen. aber auch alles recht logisch ;)

bei mir bleibt es einigermaßen simpel: pässe, geld, kreditkarte für den notfall, digicam, foto, 2-3bücher (für mich), 4-5 comics (für meinen freund), nintendo ds (für mich), psp (für meinen freund), diverse ladekabel, genügend sonnencremes, apres sun und natürlich ein fremdsprachenlexikon :laughing:

der rest kann vor ort besorgt werden, falls überhaupt nötig. wozu groß abschleppen mit sachen, die man nicht braucht :frowning:

Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
  • noeler
    geschrieben 1230347249000

@angelwitch sagte:

Interessiert mich nur so, weil manche ja Koffer mitnehmen mit Übergepäck für 1 Woche, was da wohl alles drinnen ist :laughing:

Was hier so manche mitschleppen ...

Neben den ueblichen Sachen wie ggfl. Badeklamotten, meist 10 - 14 Hemden, passenden Hose und Suites dazu, ggfl. 3-4 Paar Schuhe fuer nen Anzug, dann noch nen paar Sportschuhe, ab einer Preisklasse packe ich einen Anzug nicht mehr in den Koffer, sondern habe teure Anzuege im Schutzbag mit im Flieger. Muss den Kram ja nicht schleppen. Meinen Koffer habe ich von meiner Haustuer bis auf dem Hotelzimmer nicht mehr in der Hand. Da juckt es mich nicht die Bohne ob der nun 20 kg oder 30kg wiegt.

An Medikamenten habe ich immer nur eine einizige Sache dabei, Kopfschmerztabletten und fertig. Kein Buch oder son kram, anstaedige Lotionen usw. hats immer auf dem Hotelzimmer, zb von Hermes, Aigner und wie die ganzen heissen. Also, nur Zahncreme und Buerste, Deo, was soll ich sonst son Lotionkram extra mitschleppen. Ums kurz zu machen, in meinem Koffer sind schlicht nur Klamotten und ein paar Artikel fuer Koerperpflege :)

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!