Was packt ihr alles in den Koffer außer Klamotten und den üblichen Krams?

• Metrostar
    geschrieben 1226676288000

Wenn das Hotel direkt am Strand liegt, bleibt die sperrige Strandtasche zu Hause. Dann nehme ich nur einen Stoffbeutel mit. Wenn der in den Sand fällt, ist das wurscht. Der kommt hinterher in die Waschmaschine.

• sumse40
    geschrieben 1226680984000

Hallo,

Klamotten nehm ich seit diesem Jahr nur wenig mit,ich nutze die Wäschereien in den Hotels wenns knapp wird.

Ohne meinen Reisewasserkocher,2 Kaffeepötten und meinem geliebten Cappucinopulver fahre ich nirgends hin ;) .

Morgens vorm Frühstück (ich bin extremer Frühaufsteher) auf dem Balkon den ersten Cappucino des Tages genießen und den Göttergatten länger schlafen lassen ist ein Muß.

Sonst hab ich das meiste Gewicht an Büchern mit - ich lese leidenschaftlich viel und schnell.

Taschenlampe , Taschenmesser , Wecker und einer 3er Steckdose mit Verlängerung kommt auch mit.

Medikamente nur Propolis - alles Andere gibts meist vor Ort billiger und wirkungsvoller ( denke da an die ägyptischen Durchfallmittel - 1 Tag und alles war gut).

Übergewicht hab ich meist nach dem Urlaub - am Körper :shock1: - der Koffer wiegt immer knapp an der Grenze zum zuzahlen.

Gruß Bine

• TamuTatu
    geschrieben 1226689952000

Ein großes Glas Nutella für meinen Sohn!

TamuTatu :laughing:

• mamaskito
    geschrieben 1226694708000

@Metrostar sagte:

Im Hotelzimmer liegt genug "Zeug" (Zeitung, Hotel-Infomappe :laughing: u. ä.) rum, um einer Fliege den Garaus zu machen :rofl:

Dann bist Du wesentlich treffsicherer als ich - bei mir waren die Fliegen sonst immer schneller. :rofl: :rofl: Deshalb die Fliegenklatsche. :rofl:

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Metrostar
    geschrieben 1226699704000

@mamaskito

Du bist u langsam! Üben!!! :laughing:

• kaktus63
    geschrieben 1226739637000

Hallo,

Gewürze mitnehmen find ich eine gute Idee, muss ich mir mal merken. Fliegenklatsche super, brauch ich im Sommer nicht, aber im Herbst und Winter sind diese Biester hyperaktiv in Ägypten.

Da mein Mann und ich Stammgäste sind--und meine Tochter dort auch noch arbeitet--müssen wir natürlich Lebensmittel mitbringen wie Salami, Schokolade und zu bestimmten Zeiten halt Nikoläuse und Osterhasen :laughing:

Im Januar hab ich der Gästebetreuerin versprochen eine Flasche Ramazotti mitzubringen, Kräuterlikör ist ja gut für den Magen :kuesse:

Waschen und Bügeln lasse ich gegen geringe Gebühr im Hotel.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Bienekind
    geschrieben 1226744438000

Autan, Nescafé, Ladegeräte f. Handy und Foto (hihi, mein Mann hatte sein Foto-Ladegerät im letzten Urlaub zu Hause vergessen...), Wäscheklammern, Taschenmesser, Taschenlampe, ach ja, und Bücher...mindestens 4 bis 5 dicke TB für 3 Wochen. Klamotten ist logisch, Waschzeug etc auch.

LG

Marianne

• mamaskito
    geschrieben 1226755912000

@Metrostar sagte:

@mamaskito

Du bist u langsam! Üben!!! :laughing:

Hab ja schon jahrelang geübt :rofl: - da blieb meist die Zeitung auf der Strecke. Das Hotelpersonal ist übrigens immer sehr dankbar, wenn wir ihnen die Fliegenklatsche überlassen. Gibt's dort nicht zu kaufen.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • austernperle
    geschrieben 1226788955000

Also Gewürze mitzunehmen finde ich gut und die Idee mit dem Moskitonetz erst recht. Wenn ich euch aber erzähle, dass ich einen Heizlockenwicklerkasten mitschleppe was haltet ich davon? ;) Mein Mann kriegt jedes Mal nen Schreikrampf, das das Ding auch noch ziemlich schwer ist. Ansonsten kommt eine gemischte Packung Tee (Kamille, Fenchel und Pfefferminz) mit und 2 Beutel Hustenbonbons, die sind nämlich nicht immer so einfach zu bekommen, wenn es einen mal erwischt hat. Für meinen Mann löslichen Kaffee, Milchpulver und einige Tafeln Schokolade. Ach so, falls nicht vorhanden, dann auch einen Reisewasserkocher sowie ein Ladegerät für Batterien, Taschenlampe. Zum Glück haben wir 30 kg Freigepäck und ich schaffe es auch ziemlich leicht diese zu erreichen.

Kirsten

• ElaO
    geschrieben 1226789340000

Öhm, das klingt mir aber oft nach Survival und nicht nach Urlaub!

Mein Koffer ist seit 4 Stunden am Bremer Flughafen im Vorabendcheckin!

Er wog 14 Kilo und alles rutschte zusammen, mit einer Jacke, Kopfkissen und noch ein paar Schuhe erhöhte ich auf 16 kg und nun rutschte es nicht mehr!

Was ich drin habe ist außer Kleidung: 1 Taschenlampe, 1 Kartenspiel, 1 anderes Spiel und 3 Riegel Schokolade!

Ach ja und 2 Tüte Fisherman Friends!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!