Hallo,
ich verreise nie ohne mein Bügeleisen, aber meist brauche ich es doch nicht und mein Mann nimmt überall hin eine Taschenlampe mit.
Petra
Hallo,
ich verreise nie ohne mein Bügeleisen, aber meist brauche ich es doch nicht und mein Mann nimmt überall hin eine Taschenlampe mit.
Petra
Auf die Angabe hatte ich gewartet
Es gibt auch Reisebügeleisen Wa smir gerade aufgefallen ist, ich bin gerade am Koffer packen, dass ich da noch einiges an süsses reingepackt habe, was es da nicht gibt oder einfach viel zu teuer ist!
Natürlich ist es ein Reisebügeleisen, zusammenklappbar und weder groß noch übermäßig schwer.
Petra
Ein Reisebügeleisen würde ich nie im Leben in den Urlaub mitschleppen. 1. Grund: die Stromspannng, 2. Grund: wo bügeln? womöglich braucht man eine Verlängerungsschnur. Also noch mehr schwerer und platzraubender Kram im Koffer.
Nach Möglichkeit suche ich Kleidung aus, die nicht knittert. Ist ein Klecks auf der Kleidung, der sich nicht auswaschen lässt, habe ich genügend Oberteile und eine leichte Hose mehr mit. Außerdem gibt es in den meisten Hotels Wäschereien, in denen auch gebügelt wird.
Etwas anderes ist natürlich mit Kleinkindern zu reisen, die sich alle Nas lang versauen.
Also Reisebügeleisen und Fön schon lange nicht mehr. Empfindlichere Kleidung im (ganz dünnen, 100 gr schweren) Kleidersack. Ist auch ganz schnell ausgepackt, Koffer auf, Kleidersack raus, aufhängen, fertig! Ansonsten muss halt mal bei kleinen Knittern das Duschbügeln herhalten (einfach im dampfenden Duschraum 1/2 Std. aufhängen) hab auch schon vor Ort (kostenlose) Wasch-und Bügelmöglichkeiten vorgefunden , aber nicht genutzt. Grundsätzlich zu viele Klamotten, immer sind mind. 5-6 Teile am Schluß nicht getragen worden.
Kleine rote Reiseapotheke mit allem drin (war aber n.n.in den Tropen), Spielkarten und 1 ganz schwer zu lösendes Rätselheft samt Bleistift (ja, ich weiß es ist kein Blei drin), kleines Taschenmesser, Taschenlampe.
CC, (zur Not auch) Geld, Reisepass, Führerschein und Reiseunterlagen (meist seit geraumer Zeit als E-Unterlagen, daher kein Prob bei Verlust).
Tick von mir: alle Schuhe im Schuhkarton. In die Leerräume wird dann alles Kleinzeug gestopft was sonst im Koffer spazierenfährt.
Ein paar Süßigkeiten für mich/uns wegen panischer Angst ich müsste Hunger leiden. Aber kein Nutella, kein Gewürz kein gar nichts in dieser Richtung.
Noch nie Geld für Übergepäck gezahlt .
Ginus
Hallo miteinander,
auch bei mir als Selbstversorger immer dabei, mehrere Messer, Knoblauchpresse (Lafer sagt: nie pressen, Lichter sagt: Hauptsache schmeckt) und 3er Stecker um in fernen Ländern mit einem Adapter das gesamte elektronische Equipment meiner Frau mit Strom versorgen zu können)
Gruß,
karlkraus
P.S. ich habe mein 20 kg Limit noch nie erreicht aber meine Frau macht das schon.
Hallo
Fliegenklatsche nicht vergessen.
LG
@mamaskito sagte:
Hallo
Fliegenklatsche nicht vergessen.
LG
Im Hotelzimmer liegt genug "Zeug" (Zeitung, Hotel-Infomappe u. ä.) rum, um einer Fliege den Garaus zu machen :rofl:
Hallo!
Ja was pack ich noch ein............
Salzstreuer (wo was rauskommt), Eierköpfer, Messer mit denen man ein Brötchen aufschneiden und auch Obst zerteilenn kann, Fernglas, kleine Taschenlampe, kleine Funkuhr mit Thermometer, Rätselheft, Block und Schreibzeug, Mehrfachstecker, Saughaken für den Zimmerschlüssel (wir haben uns schon krumm und dämlich gesucht), unsere Musikkonserven, Kleiderhaken (sind uns immer zu wenig) und dann noch zwei verchromte Haken zum Aufhängen der Badetaschen am Strandschirm. Kabelbinder sind auch immer mit dabei. Die sind nicht schwer aber sie haben uns schon gute Dienste geleistet. Badetücher sowieso - mag, außer im Bad, keine vom Hotel.
Aber sonst nehm ich nicht viel mit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!