• TommyA
    geschrieben 1243507830000

@diyara21 sagte:

Was macht ihr im Urlaub??? Eher faulenzen und nur am Meer bzw. Pool liegen und selten die Hotelanlage verlassen oder eher der Urlaubstyp der immer unterwegs ist von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten?

Die Frage ist für mich schon viel zu einseitig gestellt- es gibt doch weitaus mehr Möglichkeiten Urlaub zu machen, als das auf Meer, Pool und Hotel zu reduzieren.

Was ist denn mit Skifahren, wandern, Golfen etc ? Auch ist man nicht wirklich immer in einem Hotel, also da wunder ich mich schon, wie einseitig hier der Urlaub gestaltet wird bzw. wie einseitig man sich vorstellt, wie man Urlaub machen kann.....

Wenn ich dann mal wirklich am Meer sein sollte, dann gehe ich tauchen und sonst lieg ich faul rum und hau mir den ganzen Tag die Wampe voll , damit ich nachm Urlaub wieder schön Sport machen muss ;)

Wenns einen Golfplatz hat, dann nutz ich den auch, aber muss nicht sein....

Was wir im Ski - und Wanderurlaub machen, muss glaub ich nicht weiter beschrieben werden ;)

Gruß

Tom

• babybunny
    geschrieben 1243507844000

@diyara21 sagte:

Was macht ihr im Urlaub??? Eher faulenzen und nur am Meer bzw. Pool liegen und selten die Hotelanlage verlassen oder eher der Urlaubstyp der immer unterwegs ist von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten?

*gg* gute Frage..aber ich bin eher der Relax Typ--schöne Bilder machen, Schwimmen gehen, Animation ,bräunen lassen, Volley Ball spielen..ach... was gibts schöneres ??

Aber so Sehenswürdigkeiten anschauen ist auch faszinierend !!!

=) Ich sag nur Malta... Grotta Gozo oder Valetta...eine Traumstadt !

Lg aus Wien !

*listen to your heart <3
  • Mapaduro
    geschrieben 1243508657000

Wir machen im Urlaub alles was wir zuhause nicht tun können!!!

Relaxen-Faulenzen-Sonnen-uns bedienen lassen usw. :D

• Fynnja
    geschrieben 1243508822000

Also ich bin eher der Typ Tourist der auch was sehen will ;) Für nur in der Sonne liegen brauch ich nicht extra wegfliegen. Meine Meinung.

• pursche
    geschrieben 1243509521000

Für mich ist ein guter Mix aus Sonne/Strand/Meer und was sehen/erleben- und vor allem Kontakt mit Einheimischen ausserhalb der Touri-Zentren wichtig. Einfach mal mit einem Mietwagen planlos drauf losfahren und sich überraschen lassen, was man so alles erlebt, gehört für mich auch dazu.

Und, ganz wichtig: Gutes (Seafood)Essen+Trinken.

• AEVFranke
    geschrieben 1243510966000

Baden und am Strand liegen sind für mich kein Urlaub. da werd ich nach kurzer Zeit nur hibbelig und will was unternehmen. Bin da eher der Unternehmungslustige, der sich alle Möglichen Sehenswürdigkeiten zu Gemüte führt und am Abend gerne auch mal fertig ins Bett fällt.

Hab aber dafür keinen stressigen Job. Sähe vielleicht anders aus wenn ich das ganze Jahr in der Arbeit Stress ohne Ende hätte. Dann ist etwas Entspannung bestimmt von Nöten.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • tosca4711
    geschrieben 1243513159000

Habe jetzt einen streßigen Job aber nur am Strand liegen macht mich nervoes. Ich mache das wozu ich im Urlaub gerade Lust habe. Mal faul sein mal rumlaufen bis zum Umfallen. Abends geht es immer raus aus dem Hotel und in den Ort. Möglichst ein Lokal wo nicht viele Touristen sind. So erfahre ich auch viel mehr von dem Land. Animation kommt nicht in Frage stört mich nur. Da setze ich mich lieber in einen Linienbus und fahr irgendwo hin. Kann sein das ich dann ein oder zwei Tage faul am Strand liege. Aber Abends hält mich nichts im Hotel. Habe jetzt in den 3 Wochen Mexiko nicht einmal die Show im Hotel gesehen. :laughing: :rofl: :rofl: Da gehe ich lieber hier in ein richtiges Muscal. Das sind eigentlich dei Dinge wozu ich ausserhalb des Urlaubes keine Zeit habe.

23.11-27.11 Dublin
  • Brigitte
    geschrieben 1243513162000

@Sabi83 sagte:

Wir machen immer das auf was wir gerade Lust haben. ...........

Was wir bis jetzt immer wieder erstaunlich fanden, war dass man ein Dank bekommen hat wenn man Gast bei den Landsleuten war - andersrum als in Deutschland

@Sabi83 sagte:

............... Sorry, dann kann man auch daheim bleiben und sich ins Schwimmbad oder an den nächsten See legen und brauch auch keinen Urlaub zu nehmen

Du machst das, auf das Du Lust hast und wir machen das, auf das wir Lust haben. Merkst was?

Wer oder was ist bitte schön, schon wieder so andersrum als in Deutschland? Wenn Dich das so stört, Du kannst ja jederzeit fremde Leute zu Dir einladen. Geh halt mit gutem Beispiel voran und kritisier nicht einfach so pauschal. :frowning:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • pursche
    geschrieben 1243516893000

Und, nen vergleichbar schönen Strand/ein vergleichbar schönes Meer zum in die Sonne legen- und zum baden in Deutschland zu finden, dürfte sich auch als schwierig erweisen :?

• AndiKarin
    geschrieben 1243517229000

Halli Hallo !

Kommt immer auf den Urlaubsort an. Da wir aber beide recht stressige Jobs haben steht das Faulenzen und Entspannen im Vordergrund.

Ab und an mal was Anschauen, in den Ort, einen Ausflug, was auch immer. Abends auch mal woanders essen gehen.

Die ersten Tage gehören aber klar der Anlage/Hotel und dem Strand. Liegen, lesen, faulenzen. Nach paar Tagen kommt die Lust, was zu unternehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!