Also ... mein größer Stressfaktor ... ich bin letztens das erste mal wieder seit einem jahrtausend wieder mit meinen eltern in den urlaub geflogen ... hölllllleeee ... deren nervosität stresste mehr als eine vollbremsung auf der a40 mit 180 sachen ... *sfg ... ich glaub, ich mag eh keine nervösen leute ... liegt wohl daran, dass ich auch nicht der ruhigste bin ...
Was stresst Euch im Urlaub?
-
geschrieben 1190548346000Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
-
geschrieben 1190549561000
HHmm also so Cool wie ihr alle bin ich nicht. Rücksichtlosikeit in den Ferien ärgert mich. Da ich 3-4 mal im Jahr verreise passiert mir auch schon mal ,dass man mir ein anderes Zimmer unterjubeln will,da fange ich an zu kochen.Es gibt so das eine oder das andere was mich zu Hause stresst ,und in meinen Ferien brauche ich dann dies nicht auch noch,wobei in den Ferien die Schmerz Grenze sicher um einiges höher liegt.
LG
F
-
geschrieben 1190550134000
@jordan26 sagte:
HHmm also so Cool wie ihr alle bin ich nicht. Rücksichtlosikeit in den Ferien ärgert mich. Da ich 3-4 mal im Jahr verreise passiert mir auch schon mal ,dass man mir ein anderes Zimmer unterjubeln will,da fange ich an zu kochen.LG
F
Gelassenheit ist hier das Losungswort. Rücksichtslosigkeit ärgert mich immer, aber im Urlaub kann ich das besser weglachen als zu Hause. Wenn man mir das falsche Zimmer "unterjubeln" will, gehe ich zu dem entsprechenden Ansprechpartner (guest relation, Manager) und kläre das. Freundlich. Ohne Stress. Probier's mal. Klappt prima.
Gruß, Peter
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1190550365000
Hi,
Da gibt es nicht viel, das mich wirklich stressen kann,
obwohl ich nicht grad ein ruhiger Mensch bin
und mich sehr wohl einiges auf die Palme bringt.
Aber da bin ich schnell wieder herunten, weil mir die Zeit zu schade ist.
Wirklicher Streß stellt sich regelmäßig beim Packen zum Heimflug ein.
Inzwischen packen wir getrennt, daß nicht einer dem anderen auf die Füße steigt.
So ist es zwar besser aber ohne Notfalltropfen fang ich gar nicht erst an
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1190551257000
@Peterkengel sagte:
Freundlich. Ohne Stress. Probier's mal. Klappt prima.
Gruß, Peter
ja, peter...mit einem lächeln ist es alles VIEL einfacher!
aber leider nicht bei diesen riesigen hotelanlagen...da bist du eine Nummer, egal ob freundlich oder nicht...
ich schliesse micch mirus an...AI einmal und nie wieder: die ganze atmosphäre dort ist mir zu stressig, das publikum ist mir dort zu stressig: wenn ich jemand sehe der eine defekte fleise im flur für HC fotografiert kriege ich die kriese
-
geschrieben 1190551443000
@ Peter
Du hast schon recht,aber wenn sie mir in einem 5 Stern Hotel wie schon paar mal geschehen , dass falsche Zimmer bringen und die Rezeption wie Unschulds Lämmer drein schaut , dann könnte ich alle erwür....Den mit dem Manager kenne ich auch ,aber alleine schon der versuch....................
ich werde vielleicht mal Lächeln lernen müssen,dass sieht bei mir aber blöde aus.
gruss fred
-
geschrieben 1190551733000
Hallo,
ich habe mich jetzt zum fünften Mal in den Thread geklickt, um mal zu lesen, was die anderen so schreiben, so als "Tipp", was einen stressen könnte.
Tut mit leid (nicht wirklich), es scheint, dass mich im Urlaub nichts stresst. Gerade im Urlaub bin ich sehr gelassen und sehe alles ziemlich locker. Ich habe sogar mein Diensthandy Tag und Nacht an und wenn die Firma anruft - na und ?
Auch Sauberkeit und Service (wie auf Seite 1 beschrieben) können mich nicht stressen... (Verdammt, Peter ist mir zuvorgekommen , ich hätte so gern auch eine süffisante Bemerkung geschrieben)
Gruß, Hardy
-
geschrieben 1190551913000
@ Hardy
bring die Bemerkung heute ist Sonntag
gruss
fred
-
geschrieben 1190551938000
@Brigitte sagte:
naja "stressen" ... lasse ich mich von o.g. Beispielen jetzt auch nicht.
Meine absolute Stresssituation im Urlaub.
Wenn SMS von zu Hause kommen,
wo dann so Sachen drin stehen, wie
jemand ist krank,
Keller unter Wasser,
Unfall gehabt,
Einbruch,
mehr solche Sachen.
Wir haben ja auch schon vor Jahren beschlossen, dass wir unser Handy nach dem ersten Ankunftstag aus- und am letzten Urlaubstag erst wieder einschalten.
Aber wir schaffens einfach nicht.
Wieso schafft ihr das nicht
Bei uns ist Handyverbot im Urlaub angesagt.Wir schreiben immer nur das wir gut angekommen sind und geben für Notfälle die Telefonnummer des Hotels durch.
Wenn wir 2 Wochen unterwegs sind melden wir uns nach der 1. um zu sagen das alles klar ist.
Wenn was im Notfall passiert kann man uns übers Hotel erreichen aber ansonsten bin ich mal froh nichts von zuhause sehen und hören zu müssen.
Und wie Peter schon schrieb mich stresst so schnell nix und mit einem Lächeln und Freundlichkeit kommt man eher weiter als wenn man gleich aufbraust.
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.