@juanito sagte:
die MCM-Taschen und die t-shirts mit dem Krokodil zu kaufen.
ist ja beides nicht mehr en vogue jetzt
Die Taschen sind wieder im Kommen. Originale selbstverständlich
exakt, Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Aber ich denke es wird deswegen gemacht, um dies mit Ach u. Krach durchzusetzen. Egal, ob man es sich verbaut oder nicht. Die Touris kann man doch veräppelt, wurden ja in der Vergangenheit genügend Filme zu gezeigt.
nicht mehr hinfahren?
Sicherlich doch fahre ich wieder in solche Länder, jedoch meide ich gezielt Hotels bzw. Orte, wo man diesen Leuten so begegnen könnte.
@EnsK sagte:
einmal war es so, dass einer richtig gebettelt hat, auf die Knie ging und das Foto von seinem Sohn zeigte, er sagte, er müsste doch was nach Hause bringen... wie kann man da nein sagen... wir gaben ihm sogar mehr als erwartet, aber nur aus Mitleid, eigentlich konnte er seine Sachen gleich einpacken. Solche Fälle sind einfach nervig und erregen Mitleid, aber man kann ja auch nichts dafür, dass manche so arm leben.
.... wer auf diese Mitleidsschiene abfährt ist selber schuld. Außerdem braucht man für solch ein Erlebnis nicht in Urlaub fahren oder fliegen, denn das erlebt man auch am Heimatort.
Wenn ich z.B. am Strand von einem oder einer Bauchladenverkäufer/in angesprochen werde, sage ich freundlich in der Landessprache " Nein, danke ". Bis jetzt hat es immer ausgereicht und ich wurde nicht weiter *********.
@Metrostar sagte:
Die Taschen sind wieder im Kommen. Originale selbstverständlich
.... nur schade, dass man auf den ersten Blick das Original vom Plagiat nicht unterscheiden kann. Für mich übrigens ein Grund, solch eine Tasche nicht zu tragen.
Hallo Allerseits
Wie schon so mancher hier geschrieben hat - ja es ist einfach nur nervig.
Wir hatten das Problem bei unserem letzten Urlaub auf Kos, mit Asiaten, die Massagen am Strand angeboten haben.
Nach mehrmaligen "NO Thank you" habe ich mir den nächsten geschnappt, und ihn gefragt ob er eine Lebensversicherung braucht. Von diesen Zeitpunkt an hatten wir unsere Ruhe.
Ist sicher auch für Euch einen Versuch wert.
l.G.
Klaus
Hallo,
ich glaube einen pauschalen Rat kann man da nicht geben.
Es kommt dabei auf so viele Faktoren an.
Manchmal da macht das Handeln und feilschen ja auch Spaß, ein anderes Mal ist man einfach nicht in Stimmung, das können die Verkäufer etc. ja nicht ahnen.
Ich glauben wenn diese Menschen es sich aussuchen könnten würden sie auch lieber an einem klimatisierten Arbeitsplatz arbeiten.
Wir hatten auch schon sehr nette Erlebnisse mit den Händlern.
Wenn es auch manchmal schwer fällt,ich glaube entspannt sein und sich nicht ärgern lassen ist das beste,ist ja schließlich Urlaub.
Oft sind es ja an einem Strandabschnitt immer die gleichen die einem etwas verkaufen wollen,nach zwei/dreimaligen verneinen wissen dann,normalerweise, auch die bescheid.
Wenn ich in all den Jahren zusammen rechne hatte ich nur einmal eine Situation, hätte ich eine Waffe gehabt den hätte ich erschossen,in der ich kurz vor dem Platzen war.Der Händler war so vehement,das war schon hart an der Grenze zum erlaubten.
Ist jetzt meine persönliche Meinung und Erfahrung.
In den arabischen Ländern hatte ich, was Dein Problem betrifft, den meisten Ärger.
Deshalb fahre ich aber trotzdem da hin, ist ja nicht alles was den Urlaub ausmacht.
Ich Grüße Dich und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute,Achim.
Solche Massage-Angebote von Asiaten hatten wir auch in unserem Italien-Urlaub (Ischia), sogar am hoteleigenen Strand unseres Wellness-Hotels (mit Massage-Abteilung!) . War genauso lästig wie die ständig durchziehenden Strandverkäufer mit Uhren, Sonnenbrillen & Co. Wenn ich schon für teures Geld ein Hotel mit Privatstrand buche, möchte ich dort meine Ruhe haben. Diesen Punkt habe ich auch in meine Hotelbewertung einfließen lassen.
LG Brigitte
Hallo
Bestimmt kein einfaches Thema man weiss ja nie welche persönlichen Umstände sich dahinter verbergen.
Aber lästig sind diese Leute auch für mich, habe festgestellt ein böser Blick und ein lautes nein hilft bei den allermeisten.
Habe auch festgestellt, dass in Hotels mit eigenen bewachten Strand diese Leute kaum auftauchen.
Hubert
Zu Beginn dieser Diskussion habe ich mir schon gedacht, dass das wieder so eine Witzdebatte wird. Aber das wird ja allmählich politisch und diskriminierend.
Wen es stört, dass er am Strand ab und zu von Einheimischen angesprochen wird, soll doch zuhause am Starnberger See bleiben, oder sonstwo...
@ Jackfruit
Du sprichst mir aus der Seele! Auch im Schwarzwald und an der Ostsee freut man sich über Gäste!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!