• Louboutin
    geschrieben 1237476085000

@tripplexXx sagte:

deshalb frag ich ja, hatte es grad gelesen... Problem wird nur sein, dass die Finanzkrise auch dort ankommt und somit gibt es im Knast weniger zu essen und ********* wird man sicher auch :laughing:

..... wie hart das Leben dort ist, kann man jede Woche bei Prison Break verfolgen. :rofl: :rofl:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1237673797000

Nachdem ich es nun endlich durch den Thread geschafft habe 16 seiten argh, habe ich da auch noch was zu zu sagen.

@ händler - ich bin zumeist mit einer Mischung aus Desinteresse und Frechheit am besten gefahren. Erst ein desinteressiertes 'Nein, interessiert mcih nicht' - wenn das nicht hilft, Ware und Händler auslachen, oder den Ramsch als solchen betiteln

Wer mich anfässt oder anrempelt wird schon merken dass das ein Fehler war

@ Ensk : Gütiger Himmel, man kann ja verallgemeinern.

Ich war als 14 jährige Blondine, mit leider schon ganz gut Kurven in Tunesien, und ich hab längst nicht so eine Jammerliste.

Viel hängt auch bei solchen situationen vom eigenen Verhalten ab.

Ich habe mich relativ wohl gefühlt, klar gabs anmachen, aber wenn man diesen bestimmt genug begegnet geht das alles. Wir haben abends immer vorm Hotel an so einem kleinen Laden gesessen und Tee getrunken und das war immer ok. Wenn man gelassen aber bestimmt NEIN sagt geht das alles. Einen Abend wollte ich in die Hoteldisko und Oma mochte nicht, also haben sich die jungen Tunesier von dem Laden angeboten auf mich aufzupassen. Es mag dich schocken, aber die haben wirklich 1a auf mich aufgepasst, ohne das geringste gebagger, die waren so verantwortungsbewusst und besorgt um mich, dass war schon wieder cool. (Nicht das ich Aufpasser gebraucht hätte, aber Oma's sorgen sich halt sehr schnell.)

Später in der Türkei war ich schon erwachsen, aber auch da kommt man mit nem Nein gut weiter, grad weil es ein muslimisches Land ist und solche grobe Unhöflichkeit grad auch gegenüber einer Frau nicht wirklich geduldet wird, das meint also spätstens wenn man etwas lauter wird, gehen die auf Abstand.

In den meisten Situationen hab ich hier mehr Probleme aufdringliche Männer loszuwerden als ich in solchen Ländern je hatte. Weil die haben noch ihre Ehre, ein Konzept das hier in manchen Kreisen völlig zu fehlen scheint.

• mutteraufreisen
    geschrieben 1243841702000

@18_Kaninchen sagte:

Nicht das ich das lustig finde was dir passiert ist, aber das "hinterherrufen" erinnert mich an ein Erlebnis in Banjul/Gambia 1996:wir lehnten ein Angebot einer Händlerin mit einem sächsischen "Ham mer schon"/deutsch: Haben wir bereits;-) und als wir weitergingen rief fast schon der ganze Markt:"Ham mer schon" mehrmals uns hinterher - ich fands irgendwie süss:-)

ja lustig , das habe ich dort auch genauso erlebt...

allerdings wurde mir in kololi " deutsche ******** " nachgerufen , habe das in15m entfernung gehört . bin dann zurückgerannt , auf die person zu und habe mich vor dem jungen burschen in voller grösse aufgebaut ( naja , immerhin 1,63 !! ) . seitdem grüsste mich die ganze clique , wenn ich da wieder vorbei kam mit " hallo mamma " , dann war alles gut ..

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • altlöwin63
    geschrieben 1243958898000

Haben Sie sich dann auch entschuldigt bei Dir für die "deutsche ******** "?

Grüße aus München

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1244279518000

@altlöwin63 sagte:

Haben Sie sich dann auch entschuldigt bei Dir für die "deutsche ******** "?

Grüße aus München

Waltraud

..das nun nicht , aber dessen erschrockenes gesicht , dass sich hier jemand - dazu frau - lautstark wehrt , auch noch mit dem satz hinter der erhobenen faust vor dessen nase " say it again , i kill you " hat mir gereicht und mich im nachhinein belustigt . hatte ja auch wirkung gezeigt...

aber dieses erlebnis ändert nichts an der tatsache , dass gambia ein tolles , sehenswertes land ist .

grüsse aus schumikerpen

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Angeliki
    geschrieben 1244399328000

Ja das kenne ich auch. Ob es Obst, Sonnenbrillen, Ketten, Eis, Getränke oder was auch immer ist.... es nervt. Ich winke schon von weitem ab wenn sie mich als "Opfer" ausgesucht haben. Ein deutliches "NEIN" oder "NO" hat immer gereicht. Anfassen lasse ich mich gar nicht und ich probiere auch NIEMALS von dem Obst weil sonst kostet eine Kirsche plötzlich 5 Euro :shock1:

Schlimm sind auch die Bettelkinder die losgeschickt weden.

Also wenn mir jemnd eine Beleidigung nachrufen würde, dann müsste er schnell rennen können, weil diese Person würde ich schon klarmachen, dass er sich umgehend zu entschuldigen hat ;)

• altlöwin63
    geschrieben 1244403932000

Wobei man als Frau natürlich einen etwas schwereren Stand hat gegenüber Einheimischen .

Ich schicke meinen Mann vor , denn der macht was her (1.99 m. Groß und 130 kg

schwer) der regelt dann evtl. Anzüglichkeiten , Anfassen und Beleidigungen .

:laughing: :rofl: :rofl:

Da ist dann komischerweise immer schnell Ruhe !

Woran daß wohl liegen mag ? ;)

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Metrostar
    geschrieben 1244405079000

@altlöwin63 sagte:

Woran daß wohl liegen mag ? ;)

Es werden vermeintlich Schwächere gesucht. Kann aber daneben gehen. Das bekam ein ägyptischer Taxifahrer zu spüren, als er meine Kollegin fuhr. Er krabbelte an ihr rum "Deutsche Frauen wollen das". Mit Sicherheit macht er das niiiiiie wieder. Er hatte nicht damit gerechnet, ihr Springmesser am Hals zu haben, nachdem sie ihn vorher gewarnt hatte. Er war heilfroh, als sie ausgestiegen war.

• heike-2110
    geschrieben 1244471409000

@ Metrostar

Mit der Kollegin würde ich mich an Deiner Stelle aber nicht streiten :laughing:

• Metrostar
    geschrieben 1244510980000

@Heike

Hihihi, ich krabbel ja auch nicht an ihr rum :laughing:

Nein, wir vertragen uns sehr gut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!