Die größte Enttäuschung haben wir gerade vor 3 Wochen erlebt. Wir wollten ein paar Tage eine Reise in den Schwarzwald machen. Auf eine User-Empfehlung hin buchte ich ein kleines romantisches Nostalgiehotel, das eine hervorragende Küche haben sollte. Es kam aber leider völlig anderes.
Das Hotel und die Gaststube waren sehr schön. Viele alte Gegenstände und Familienfotografien zierten die Räumlichkeiten. Alles war sehr heimelig, besonders schön war es am kuscheligen Kachelofen.
Das Zimmer, das wir bekamen war aber genau das Gegenteil: Ein großes weißes Schleiflackbett mit Nachttischchen, einem einfachen kleinen Bauernschrank, 2 Gobelinsesselchen nebst einem sehr sehr kleinen Tischchen, aber ein moderner Flachbildschim-Fernseher hing an der Wand. Es war alles andere als romantisch und urig, sondern sehr ungemütlich. Der Holzfußboden knarrte ganz fürchterlich bei jedem Schritt, was vor allem nachts sehr störend war. Am Schlimmsten waren noch die alten, steifen Handtücher im Bad. Da machte das Abtrocknen nach dem Duschen keinen Spaß.
Da haben wir uns gedacht, wir machen es uns in der Gaststube vor dem Kachelofen bequem. Nach kurzer Zeit (ca. 20.00 Uhr) kam die Wirtin und brachte uns die Fernsehzeitung, damit wir es uns im Zimmer bequem machen könnten. Auf meine Frage, ob dies ein Wink mit dem Zaunpfahl wäre, meinte sie nur, nein, nein, wir könnten noch 1 Stündchen bleiben, sie hätte ja auch noch zu tun. Wenn das kein Rausschmiss war, und das, obwohl wir die Flasche Wein, die wir bestellt hatten noch nicht leer hatten.!
Frühstück war auch alles andere als gut. Ganz lieblos gedeckter Tisch mit pro Person 2 Brötchen, 1 Ei, 1 kl. Kännchen Kaffee. Auf einem extra Tisch standen Wurst, Käse und eine Auswahl an Marmelade, die man auch käuflich erwerben konnte.
Das Abendessen war auch nur am 1. Tag super. Dann war wohl nur ein Aushilfskoch da.
Also da fahren wir nicht noch einmal hin.
LG
Flöhchen