• crisu112
    geschrieben 1469130927000

hallo,

wollte man fragen, zu wem weg.de gehört. habe im netz gefunden, das es wohl zu pro7sat1 gehören soll. ist das richtig?

hatte ein wenig angst, das es zu unister gehört,was ich aber so im netz nicht gefunden habe.

lg

• burton_
    geschrieben 1469131551000

Guggst du hier

Also nix mit Unister  :D

• crisu112
    geschrieben 1469132366000

ok. danke. sowas hatte ich mal gelesen. war mir aber nicht mehr sicher.so einen ähnlichen artikel hatte ich auch gefunden,konnte aber irgendwie nicht glauben, das die tv heinis da mit drinnen stecken.

• burton_
    geschrieben 1469132756000

Musst bloß mal bei Wiki schaun. Du wirst dich wundern, wo die überall ihre Finger im Spiel haben  :shock1:

• crisu112
    geschrieben 1469211465000

stimmt. ist ja erschreckend. wusste ich vorher nicht. aber mir eigentlich egal, solange sie nicht insolvent sind ;)   und nette gutscheine haben sie zurzeit auch

• Kalkutter
    geschrieben 1469225741000

Hallo funktioniert es jetzt endlich???

• pzl64
    geschrieben 1469231164000

Falls du die Gutscheine meinst,  das hat bei weg.de immer sehr gut geklappt. 

Das Geld war meist schon vor Rückkehr auf dem konto.

• crisu112
    geschrieben 1469282922000

pzl64:

Falls du die Gutscheine meinst,  das hat bei weg.de immer sehr gut geklappt. 

Das Geld war meist schon vor Rückkehr auf dem konto.

gut zu wissen. bei opodo hatte ich fast 8 wochen auf das geld gewartet.

• MlssS
    geschrieben 1500719878865

Achtung mit dieser Seite. Ich habe eine Reise gebucht gehabt für ca.1200 Euro und habe eine Rechnung von über 2000 Euro bekommen.

Weg.de konnte weder erklären, wie es dazu kam, noch haben Sie mir weitergeholfen.

Muss jetzt knapp 800 Euro Stornierungsgebühr bezahlen. Hoffe noch immer auf eine kostenfreie Stornierung aus Kulanz - das Mindeste meiner Meinung nach!!!!! So eine rießen Unverschämtheit hab ich noch nie erlebt, dazu noch unfreundliches und unverschämtes Personal.

Nie wieder!!!!!!

• schmawi
    geschrieben 1624445444463

Copy & Paste von mir aus dem Reisevermittler-Subforum, da dort falsch.

Hallo zusammen!

Erst einmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. weg.de ist ja streng genommen kein Reiseveranstalter, sondern nur Vermittler/Reisebüro. Habt bitte Nachsicht mit mir, falls ich falsch sein sollte.

Ok, also hier mein Problem:

Ich habe vor vier Tagen eine (in meinen Augen) ausgesprochen günstige Reise im Oktober 2021 (ja, ich war vielleicht zu naiv) über weg.de gebucht. In der "Verbindlichen Buchungsanfrage" hieß es, dass ich innerhalb von 24-72 Stunden eine Buchungsbestätigung bekommen würde.

Diese habe ich bis heute nicht erhalten. Bei weg.de selbst gibt es keine Möglichkeit, telefonisch mit einem Menschen zu sprechen. Wenn man sich mal im entsprechenden Sprachmenü bis zu dem Punkt, dass man mit einem richtigen Menschen aus Fleisch und Blut sprechen möchte, durchgehangelt hat, kommt die Ansage, dass aufgrund des hohen Anrufaufkommens gerade keine Gespräche angenommen werden können. Seit Samstag!

(Ach ja, In meinem nach der Buchung eingerichteten Account bei weg.de taucht die Buchung trotz der korrekten E-Mail-Adresse auch nicht auf.)

Über Facebook ist ebenfalls keine Kontaktaufnahme möglich: Der Chat kann im Augenblick nicht zur Kontaktaufnahme genutzt werden.

Veranstalter der Reise wird (hoffentlich!) TUI bzw. XTUI sein. Im Portal meine-tui.de lässt sich die Reise auffinden. Die TUI-Hotline für "Fremdbucher" bestätigt mir sogar, dass die Buchungsbestätigung an weg.de geschickt worden sei und weg.de diese an mich weiterschicken müsse. TUI selbst kann/darf/will mir die Bestätigung nicht zuschicken.

Abgebucht (Lastschrift) ist bis jetzt noch nichts. Im Sprachmenü habe ich telefonisch die erneute Zusendung der Buchungsbestätigung beantragt. Bisher erfolglos. Mails werden auch nicht beantwortet.

Gibt es jemanden, der aktuelle Erfahrungen mit weg.de hat? Wenn man fleißig googlet, findet man in der Regel genau solche Beschreibungen, zumindest aus dem letzten Jahr seit Corona zugeschlagen hat.

Wie kann ich hier, außer erst noch eine Weile abwarten, weiter vorgehen? Wie lange sollte ich abwarten? Reagiert bei weg.de überhaupt jemand auf irgendetwas? Oder läuft da nur noch der Sprachcomputer und die Webseite?

Ich ärgere mich mittlerweile schwarz, nicht ein paar mehr Kröten in die Hand genommen zu haben und direkt bei TUI bzw. im guten, alten Reisebüro vor Ort gebucht zu haben. Dort könnte ich wenigstens jemanden direkt ansprechen.

Bin ich eventuell sogar ohne Buchungsbestätigung von weg.de auf der sicheren Seite, weil TUI ja meine Daten hat? (Muss natürlich darauf achten, dass An- und Restzahlung korrekt abgebucht werden.)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!