leider ruft es nur zweimal und dann ist wieder besetzt. Mal ganz ehrlich DerTour sagt ich solle mich an weg.de wenden, und sie hätten keinen Zugriff auf die Buchungsdaten. Irgendjemand muss mir doch sagen können, wie meine Zahlweise ist
weg.de
-
geschrieben 1631175920944
-
geschrieben 1631177506070
Wir hatten auch Probleme mit der Zahlung, angeblich stimmte etwas mit der Kreditkartenzahlung nicht, bei weg.de war über Tage niemand zu erreichen (so ein grottiger Service ist nun echt nicht mehr mit „Corona“ zu entschuldigen) und bei Dertour war auch keiner erreichbar bzw. man fühlte sich nicht zuständig. Letztendlich konnten wir die Angelegenheit mit einem Anruf bei der Kreditkarten-Hotline (!) klären. Was weg.de und Dertour da „abliefern“ in Sachen Kundenservice ist mittlerweile nur noch unterirdisch.
-
geschrieben 1631178015683
genau das ist mein Problem, weg.de ist nicht erreichbar, und DerTour sagt sie wären nicht zuständig. Da wir die Kreditkartenzahlung mit einem TAN autorisiert haben, sollte die Buchung doch eigentlich direkt als vorgemerkte Belastung zu sehen sein, sehr merkwürdig alles, und echt
-
geschrieben 1631179816391 , zuletzt editiert von katuma
Erfolgsmeldung:
Ich habe es unter der Telefonnummer 02203 42678 immer wieder probiert, immer nur 2maliges rufen und dann ein Rausschmiss.
Hab dann gedacht, gut einmal noch, und tatsächlich bin ich in der Warteschleife gelandet, 13 Anrufer vor mir, ok, aber ich habe vielleicht 10 Minuten gewartet. Der nette Herr bestätigte mir, dass die Kreditkarteninformationen von weg.de nicht übermittelt wurden, er hat sie mit mir nachgetragen, und die Belastung ist auf der KK schon zu sehen. Trotzdem, bei weg.de habe ich einmal gebucht, und sicherlich kein 2tes Mal, den Stress muss ich nicht haben.
Danke an alle, speziell an @Haberling: Danke für die Telefonnummer.
Katja
-
geschrieben 1631183239616
Wir konnten unser „Problem“ ja auch letztendlich lösen - hat allerdings Zeit und Nerven gekostet. Nur auf so einen „Service“ bzw. „Nichtservice“ von weg.de können wir wirklich in Zukunft verzichten. Schade - früher waren wir immer zufrieden mit weg.de. Aber wenn wirklich mal etwas Gravierendes wäre, ist man da echt verloren - kein Ansprechpartner, keine vernünftige Kommunikation, da auch auf E-Mails grundsätzlich nicht geantwortet wird. So kann natürlich auch ein Unternehmen vor die Wand fahren.
-
geschrieben 1631187270967
und was ich mich frage, falls ich meine Stornooption in Anspruch nehmen möchte, aber an der Telefonhotline nur kurzfristige Reisen bearbeitet werden, wie kann ich stornieren? Ich hoffe jetzt mal das es nicht soweit kommt
-
geschrieben 1631191302593
Nochmal:
Wenn ihr in einem Reisebüro gebucht habt - ganz gleich ob stationär oder OTA! - ist das euer Ansprechpartner für alle Belange vor der Reise.
Es ist nicht so, dass die diversen Veranstalter sich nicht zuständig "fühlen" sie sind es ganz einfach nicht und haben keinen Zugriffberechtigung auf eure Daten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1631191336594
Eine Kündigung sollte immer schriftlich erfolgen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1631254766924
Und was soll der Kunde tun, wenn er absolut (wir haben es wirklich 1 Woche lang zu den unterschiedlichsten Zeiten versucht) keinen bei weg.de erreicht? Weder telefonisch noch per Mail. Einfach abwarten? Sorry, wir erwarten zumindest ein Mindestmaß an Service, schließlich erhält das Reisebüro auch eine kleine Provision für unsere Buchung und da kann man sicherlich erwarten, dass dort jemand telefonisch/per Mail erreichbar ist.
-
geschrieben 1631256391502
@Medelon genau so sehe ich es auch. Und scheinbar ist das Problem mit den fehlenden Kreditkarteninformationen bei DerTour nicht neu. Ich bin froh das mir jemand da geholfen hat. Weg.de ist dazu ja nicht in der Lage. Ich werde dort auf keinen Fall noch mal buchen. Man kann sich doch nach der Buchung nicht einfach tot stellen