• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1330805809000

@C.+S.:

Dass es keine Krise gibt, wurde schon auf S. 1 dieses Threads konstatiert. Dass es aber dessenungeachtet Personen gibt, wie die von mabysc beispielhaft erwähnte 5-köpfige Familie, die durchaus auf ihren Urlaub sparen und ggf. sogar woanders Abstriche machen müssen, steht ebenso fest!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • demi
    geschrieben 1330807410000

existenziell wichtig ist aber sicher und gewiss nicht eine Urlaubsreise ;) , denn Urlaubsreisen gehören m. E. nach wie vor in die Kategorie Luxus. Sollte sich der gewohnte Lebensstandard aus irgendwelchen Gründen ändern, muss der Urlaubsluxusreisende sich halt diesbezüglich umstrukturieren,sprich bei Bedarf den gesunden Menschenverstand einschalten und kleinere Brötchen backen ;) , denn Menschen die sich zwecks Urlaubsplanung in einem Reiseforum tummeln, nagen nicht am Hungertuch.

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1330808033000

@Malini sagte:

Wer im Urlaub zu bequem ist, sich selbst zu versorgen (auch wenn's oftmals günstiger und schmackhafter ist), der bekommt eben im AI-****** das, was er bezahlt hat...

:laughing: Viel Ahnung von AI hast Du nicht!Mach mal meiner Frau klar,daß Sie im Urlaub kochen soll.

Welche Krise?Hier wollen doch wieder mal wenige den Rest bekehren wie Urlaub zu machen ist.@C+S sieht das aber ganz genau so wie ich auch.

LG 13

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1330808740000

@Enigma:

Habe nicht "nicht viel", ich habe null Ahnung von AI!  :p

Und die Arbeit, die das Kochen mit sich bringt, kann (und sollte) auch geteilt werden...

Verstehe eben nicht so ganz, wo dabei das Problem liegt, das hat mit "Bekehren" wenig zu tun...

• Metrostar
    geschrieben 1330808830000

Welche Krise? Das dachte ich eben auch, als ich bei meiner Mutter den Anfang vom Musikantenstadel sah. Auf den teuersten Plätzen vor der Bühne dutzende Familien mit Grundschulkindern. Genauso ist es auch im Urlaub. Immer öfter lese ich Fragen nach Suiten mit privatem Pool u. ä., und das von Familien.

Daß darauf viele neidvoll schauen, die ebenfalls mal etwas Besonderes erleben möchten, ihren Urlaub mit Abstrichen verbringen oder gar nicht verreisen können, lässt sich denken. Das wird aber immer so bleiben.

• C.+S.
    geschrieben 1330808833000

@demi sagte:

denn Menschen die sich zwecks Urlaubsplanung in einem Reiseforum tummeln, nagen nicht am Hungertuch.

Grüße

demi

So isses. Könnte man auch als Jammern auf hohem Niveau bezeichnen.

Aber ich halt ab jetzt mal lieber meine Klappe...

VG

Konstanze

• abholl
    geschrieben 1330809154000

Wenn ich auf einer Urlaubsreise selbst kochen müsste, dann würd ich gar nicht erst fahren, um dann lieber meine freien Tage zu Hause zu geniessen!

Nein ich bin nicht zu bequem zu kochen, ich mach das sehr gerne und regelmäßig. Aber eben zu Hause, denn da habe ich die richtigen Gerätschaften und Zutaten und muss nicht in einer Ferienwohnungsküche mit einem stumpfen Messerchen, das ich zu Hause nicht mal zum Löwenzahnausstechen nehmen würde, Gemüse schälen und Fleisch schneiden. Ich mag mich auch nicht mit zwei Minitöpfchen und ner miesen Pfanne begnügen um dann was ordentliches kochen zu können, dies auf vier Tellern unterschiedlichen Dekors für 5 Personen servieren und anschliessend noch von Hand das Gerümpel abspülen, weil es keine Spülmaschine gibt.

Wenn ich verreise, dann möchte ich mich im Hotel an einen gedeckten Frühstückstisch setzen, die Vielfalt des Buffets geniessen und nicht hinterher noch aufräumen und spülen müssen. Und weil ich sehr gerne die Küche der von mir bereisten Länder kennenlernen und geniessen möchte, wärs zudem extremer Blödsinn, selbst zu kochen.Ganz abgesehen davon kann ich selbst bei 30 kg Freigepäck nicht das nötige Handwerkszeug neben meinen Klamotten mitnehmen

Wenn mir danach ist, buche ich AI, allerdings keins für 450 € für 14 Tage. Und entgegen des Vorurteils gibts tatsächlich Hotels, die auch im AI einheimische Küche servieren. Das sind sehr häufig Hotels, die nicht nur deutsche Stammgäste mit Fokussierung auf Schnitzel, Wurst und Schinken und ähnlichem haben....

• demi
    geschrieben 1330809187000

@ENIGMA13 sagte:

:laughing: Viel Ahnung von AI hast Du nicht!Mach mal meiner Frau klar,daß Sie im Urlaub kochen soll.

au weia… was bist denn du für ein Ehemann  :shock1: :frowning: Selbstverpflegung beinhaltet, dass sich auch Ehefrau in Lokalen der eigenen Wahl verpflegen lässt :p sprich Ehemann, Ehefrau und eventueller Nachwuchs gehen dorthin speisen wann und wo es ihnen beliebt und allen schmeckt

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1330809608000

Stimmt @ Demi, Reisen sind ein Luxusgut und am Hungertuch nagt ganz sicher niemand der HC-User...  ;)

Nichtsdestotrotz ist die eine oder andere Einsparmöglichkeit für manch einen interessant...  ;)

@ Abholl, es muss ja auch niemand im Urlaub kochen - aber dann beschwere ich mich auch nicht darüber, wie teuer es doch ist, wenn man nur ÜF bucht und abends noch im Restaurant isst...  ;)

• omali
    geschrieben 1330810904000

@abholl sagte:

Nein ich bin nicht zu bequem zu kochen, ich mach das sehr gerne und regelmäßig. Aber eben zu Hause, denn da habe ich die richtigen Gerätschaften und Zutaten und muss nicht in einer Ferienwohnungsküche mit einem stumpfen Messerchen, das ich zu Hause nicht mal zum Löwenzahnausstechen nehmen würde, Gemüse schälen und Fleisch schneiden. Ich mag mich auch nicht mit zwei Minitöpfchen und ner miesen Pfanne begnügen um dann was ordentliches kochen zu können, dies auf vier Tellern unterschiedlichen Dekors für 5 Personen servieren und anschliessend noch von Hand das Gerümpel abspülen, weil es keine Spülmaschine gibt.

Au weia, jetzt werden so einige Ferienwohnung-Vermieter aber grimmig schauen.

Sicher gibt es auch solche Unterkünfte, aber heutzutage trifft man schon ziemlich oft auf Ferienwohnungen, die eine vorbildliche Ausstattung haben.

Geschirrspüler, moderne technische Geräte, ausreichend Geschirr bis hin zu Internet ist da durchaus oft anzutreffen. 

Ansonsten schließe ich mich @demi an, Selbstverpflegung bedeutet nicht zwingend immer nur selber zu kochen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!