Falls es noch keiner bemerkt hat, ich beschwere mich nicht, dass der Urlaub zu teuer wäre. Ich weiß, was ich mir leisten kann und will, weiß aber auch, dass es eine gute Leistung nun mal nicht zum Nulltarif gibt, erwarte keine Unmöglichkeiten und informiere mich vorher umfassend.
Ich bezahle aber meinen Urlaub nicht aus der Portokasse und achte daher schon drauf, dass Preis und Leistung zusammenpassen. Das heißt aber auch, im Fall des Falles mal lieber etwas mehr auszugeben, als die Allgemeinheit für nötig oder preiswert hält, mich dafür aber nicht über meine eigenen falschen Erwartungen ärgern zu müssen. Oft zahlt es sich doppelt und dreifach aus, 200 Euro mehr zu bezahlen und/oder eben statt 14 Tagen nur 10 oder 12 zu buchen.
Unterm Jahr mach ich zu Gunsten der Urlaubsreisen nicht jeden Trend und Hype mit und führe ein normales bescheidenes Leben ohne mich zu kasteien. Und letztlich erhöht es sogar meine Lebensqualität, nicht allen "Musts" und Moden hinterherzulaufen und ein selbstbestimmtes Leben ohne Gruppenzwang und Konsumirrsinn zu führen.
Ja, ich weiß, dass es Ferienwohnungsvermieter gibt, die eine relativ gute Ausstattung bieten, aber es gibt deutlich mehr, bei denen es nicht so ist. Und da ich meist alleine reise, ist eine Ferienwohnung ohnehin völliger Blödsinn, denn trotz Einzelzimmerzuschlag ist bei gleichem Standard das Hotel, total wurscht ob ÜF oder AI die günstigere Wahl, noch dazu wenn man den europäischen Kontinent verlässt.