• abholl
    geschrieben 1330819126000

Malini,

ich kann Dir aus meiner Erfahrung mit Menschen, die sich wirklich gar keinen Urlaub leisten können, sagen, das die allerallermeisten nicht den Kopf schütteln würden. Denn für die einen ist es ok, dass sie sich das im Moment (auch wenn der sehr lang sein kann) nicht erlauben können und für manche ist das Thema überhaupt nicht auf dem Radar, weil die nämlich ganz andere Probleme haben. Und ich habe schon erlebt, wenn es gelang, bei Institutionen Mittel für eine Familienerholung für eine Famiilie, die sie mehr als dringend brauchte , locker zu machen, dass genau diese dann das sogar zunächst ablehnen wollte, weil sie fanden, dass es doch andere "viel nötiger" hätten!

Die Unzufriedenheit mit "zu teurem" Urlaub oder "Ungerechtigkeiten" finde ich ganz oft bei Menschen, die realistisch betrachtet, sich Urlaub durchaus leisten können, aber eben in keinster Weise bereit sind, in irgendeinem Lebensbereich entsprechend zurückzustecken um dann einen in ihren Rahmen passenden Wunsch (z.B. nach Urlaub) zu erfüllen. Da sind dann häufig die Gesellschaft und die bösen Nicht-in-den-Sommerferien-fahren-Müsser schuld.

• vonschmeling
    geschrieben 1330821928000

Lesen Menschen, die weitaus wichtigere Probleme bewegen, denn in einem Urlauberforum? Und wenn ja, warum?

:frowning: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1330822958000

@vonschmeling sagte:

@malini

Warum würden sie den Kopf schütteln? :frowning:

Würde mich wirklich interessieren! Wenn ich mir was nicht leisten kann (was häufig der Fall ist!) zucke ich die Achseln und gönne.

Genau.

Wenn das nötige "Kleingemüse" nicht vorhanden ist...

dann eben mal Verzicht.

Nichtsdestotrotssolltemanwennmöglichurlaubenwennauchetwaszurückversetzt. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • abholl
    geschrieben 1330823124000

Nein, ich denke, die wenigsten werden in einem Urlauberforum lesen. Sollten sie jedoch so eine "Unterhaltung" in irgendeiner Weise mitbekommen, glaube ich dennoch nicht, dass das Kopfschütteln sehr groß wäre.

Ich kann mir aber vorstellen, dass manche Menschen, auch wenn sie aus irgendwelche Gründen grad keine Möglichkeit haben, zu reisen, sich trotzdem Foren und Hotelbeschreibungen und -bewertungen ansehen. Ne Art virtuelle Fernwehbekämpfung.

Sowas klappt auch manchmal mit Fotos von vergangenen Reisen, aber leider nicht immer!

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1330855362000

@mabysc

Warum?

• Barpi
    geschrieben 1330857054000

@demi sagte:

existenziell wichtig ist aber sicher und gewiss nicht eine Urlaubsreise ;) , denn Urlaubsreisen gehören m. E. nach wie vor in die Kategorie Luxus. Sollte sich der gewohnte Lebensstandard aus irgendwelchen Gründen ändern, muss der Urlaubsluxusreisende sich halt diesbezüglich umstrukturieren,sprich bei Bedarf den gesunden Menschenverstand einschalten und kleinere Brötchen backen ;) , denn Menschen die sich zwecks Urlaubsplanung in einem Reiseforum tummeln, nagen nicht am Hungertuch.

Grüße

demi

Ich bin voll und ganz mit deinem 1. Satz einverstanden.

Aber ist es nicht so, dass Familien, die sich keinen Urlaub leisten können.  laut statistischen Erhebungen bereits als armutsgefährdet gelten? :frowning:

• Fipz
    geschrieben 1330858896000

Ich habe keine Wirtschaftskrise, deshalb sind die nächsten 2 Urlaube schon anbezahlt ... :p

Mein Nachbar hat eine Wirtschaftskrise, deshalb liest er hier nicht und hat andere Probleme ... :?

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • abholl
    geschrieben 1330859280000

Die Definition von Armutsgefährdung hat mit Urlaub aber nichts zu tun. Die Grenze wird nämlich bei einem Einkommen von unter 60 % des mittleren Einkommens des Landes, in dem man lebt, gesetzt. Für manche Statistiken wird das auch auf Bundesländerebene runtergebrochen.

Man ist also nicht arm weil man sich keinen Urlaub leisten kann sondern viele können sich keinen Urlaub erlauben weil sie arm sind! Und manche schaffen es mit geringsten Mitteln, sich doch etwas dafür zurückzulegen und wenn es nur für etwas ganz Einfaches alle paar Jahre reicht!

Es gibt auch Leute, die davon in keinster Weise betroffen sind und sich trotzdem keinen Urlaub leisten können.

• watenmer23
    geschrieben 1330859865000

Seit vier Jahren bin ich nicht  verreist, vorher sehr viel. Finanziell und aus persönlichen Gründen nicht mehr möglich.

Darf so eine wie ich hier noch weiter mitlesen? Mache ich nämlich schon seit ein paar Jahren, lesen und viel lachen :p

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1330861885000

@ENIGMA13 sagte:

:laughing: Viel Ahnung von AI hast Du nicht!Mach mal meiner Frau klar,daß Sie im Urlaub kochen soll.

LG 13

@mabysc

Seite 13.Bist doch sonst auch kein DOOOF ;) .

LG 13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!