• schmidtbau
    geschrieben 1330902807000

Ich hab auch meine Tageszeitung,mein Strom- und Gasanbieter abbestellt :laughing: und mache nun mehrmals Urlaub im Jahr.

• Fipz
    geschrieben 1330937681000

Urlaub ist Urlaub, egal wie hoch der Preis ist. Der eine braucht dies, der andere das. Sollte jemand das Geld nicht haben, kann er zu Hause Urlaub machen ... es gibt wichtigeres im Leben. :?

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • zodiac18
    geschrieben 1330937731000

Den wohlverdienten Urlaub sollte man sich zumindest wenigstens einmal im Jahr gönnen und dann auch für 2-3 Wochen weit weg von Heim und Herd abschalten. Somit „fliehen“ wir min. zwei bis dreimal pro Jahr vom alltäglichen Stress und lassen die Seele baumeln.

Alles andere ist in meinen Augen kein Urlaub. Zuhause kann man nicht richtig abschalten und läuft dann nach dem Urlaub ein paar Tagen später wieder im alten Trott. Dafür ist der hart erarbeitete Urlaub einfach zu schade.

Und die hausgemachte Wirtschaftskrise hat in der Heimat sicherlich auch ganz gut ohne uns Bestand. ;)

• Fipz
    geschrieben 1330940924000

Du läufst auch bei deinem weit weg Urlaub nach ein paar Tagen im alten Trott. Nur der Nachbar ist länger neidisch.  :laughing:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1330941051000

Tatsache ist, dass ein Teil der Arbeitnehmer in Deutschland auf Urlaubstage verzichtet, das hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung in einer Pressemitteilung Ende letzten Jahres festgestellt. Und ich kann mir vorstellen, dass dies in einem kleineren Betrieb mit sehr wenigen Angestellten durchaus vorkommt, dort man muss vielleicht Prioritäten setzen. Wenn man in der glücklichen Lage ist, einen relativ sicheren Arbeitsplatz zu haben, dazu eine anständige Entlohnung und sonst keine großartigen Sorgen hat, kann man alleine entscheiden, ob und wieviele Male in den Urlaub gefahren wird oder ob das Geld für andere Dinge ausgegeben bzw. gespart wird.

Und falls es für irgend jemanden von Interesse ist, ich verreise gerne mal kürzer oder länger um etwas von der Welt zu sehen, auch mal zu faulenzen, eigene Sichtweisen auf bis dato unbekannte Dinge zu erfahren, andere Kulturen, Menschen, Länder, usw. kennenzulernen,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Alice000
    geschrieben 1330945984000

Also ich muss mal ehrlich sagen: Wirtschaftskrise hin oder her. Besonders bemerkbar macht sich das bei mir jetzt nicht.

Ich finde in der heutigen Zeit sollte man IMMER genau überlegen für was man sein Geld ausgibt. Und dazu gehört für mich definitiv min. 1mal Strandurlaub im Jahr. Dafür würde ich auch bei anderen Dingen wie Ausgehen oder sonstigen Freizeitaktivitäten zurückstecken wenns erforderlich wäre.

Man braucht ja schließlich etwas, worauf man sich an solch tristen Tagen (zumindest wettermäßig) wie heute freuen kann :-)

liebe grüße

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • rudy68
    geschrieben 1330951255000

@rudy68 sagte:

...

Prioritäten können halt unterschiedlich liegen, ebenso der Umgang mit/die Einstellung zu den eigenen Finanzen. ...

Moin,

nachdem ich die 18 Seiten interessanten Threads durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass viele Argumentationen auf die von mir (Seite 1) vorweggenommene Zusammenfassung hinauslaufen. Ergänzen müsste ich noch die Punkte, dass die "technischen" und selbstredend die finanziellen Rahmenbedingungen unterschiedlich liegen (können).

Für mich ist Urlaub nicht nur Tapetenwechsel. Bestenfalls und angestrebter Weise bedingt ein Urlaub anders ausgeprägte Sinnesreize: dort schmeckt und riecht es anders, es sieht anders aus, es hört und fühlt (z.B. Wetter) sich anders an. Wenn das gepaart ist mit einem selbstbestimmten Tagesablauf, ist der Erholungs-/Regenerationseffekt nahezu optimal und möglichst langanhaltend.

In punkto Finanzen ist mir wichtig, dass das Preis-Leistungsverhältnis (wie auch schon von anderen erwähnt) angemessen - oder natürlich besser - ist.

In dem Sinne ..., Gruß,

Rudy

• Metrostar
    geschrieben 1330956762000

Besser kann man es nicht schreiben. Urlaub ist für mich z. B. nicht, in den Läden im Oberhausener Centro herumzutöbern, im Freibad in der Sonne zu liegen (falls sie mal scheint), mich im Museum oder auf Ausstellungen umzusehen, denn man fährt immer wieder nach Hause in die eigenen 4 Wände. Das ist für mich eher etwas für zwischendurch oder am Wochenende. Wenn ich mich "nur" erholen will, habe ich sozusagen ein Gratiswellnessangebot zu Hause: Badewanne.

• Fipz
    geschrieben 1331059731000

Man(n) oh man, für jeden ist Urlaub was anderes ... richtig bescheuerter Thread!

Wirtschaftskrise?

Eher Winterloch! :?

• Kourion
    geschrieben 1331064785000

@Fipz 

Und da du nun allen deine Meinung mitgeteilt hast - einfach hier nicht mehr lesen und nicht mehr schreiben.

Aber warum bloß hast du dich hier schon mehrmals gemeldet - wenn der Thread doch so bescheuert ist ?  :shock1:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!