• hubkatfrie
    geschrieben 1331072615000

@mabysc sagte:

.... und was willst Du uns damit sagen :frowning:

Hallo mabysc, wollte kurz damit ausdrücken das ich schwer auf den Urlaub verzichten kann und lieber an anderen Ecken einspare. Arbeite leider in einer Branche in der Lohnerhöhung ein Fremdwort ist, die letzte war vor 10 Jahren.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • JoAnchro
    geschrieben 1331073291000

@rudy68 sagte:

Für mich ist Urlaub nicht nur Tapetenwechsel. Bestenfalls und angestrebter Weise bedingt ein Urlaub anders ausgeprägte Sinnesreize: dort schmeckt und riecht es anders, es sieht anders aus, es hört und fühlt (z.B. Wetter) sich anders an. Wenn das gepaart ist mit einem selbstbestimmten Tagesablauf, ist der Erholungs-/Regenerationseffekt nahezu optimal und möglichst langanhaltend.

Für mich ein perfektes Statement - 100% Zustimmung.  :p

Sonst zum Thema:

Nicht viel ... außer: Irgendwie lebt diese Wirtschaft vom ständigen Auf und Ab, von den INs und OUTs, von den Tops und Flops. Zuviele profitieren von diesem System ... man stelle sich nur mal vor, dass die omnipräsente, digitale Medienwirtschaft (INet, TV) nur 4 Wochen 'out of order' ist: Keine Blogs, keine Foren, keine Chats, kein Social Network, keine Meinungsmache und und und ... nur 4 Wochen später käme ein kleiner - aber- positiver Reload in jederleih Hinsicht.  ;)

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • ElMariachi83
    geschrieben 1331073396000

Hallo,

ich verfolge den Thread jetzt schon seit seiner Entstehung und lese de ganze Zeit was von Wirtschaftskrise. Wie viele schon angemerkt haben, haben wir doch gar keine.

Es ist eher eine System- / Finanz - / Verschuldungskrise, diese kann aber schnell in eine Wirtschaftskrise münden.

Wir in Deutschland merken von dieser derzeit noch gar nichts. Aber fragt mal die Spanier, die Griechen oder die Portugiesen, die können euch was anderes erzählen.

Nach der Verschuldungskrise kommt die Wirtschaftskrise. Warum ?! Weil der Staat sich entschulden muss. Wo holt er sich das Geld !? Natürlich vom Bürger, in Form von Steuern usw... Genau das passiert gerade in den oben genannten Ländern. Schulden werden gestrichen, durch Steuererhöhungen oder Sondersteuern getilgt usw. und somit der Bürger zur Kasse gebeten. Die Reichen haben Ihr Geld schon im Ausland.

Bei uns ist es halt noch nicht soweit, aber es kann schneller passieren als uns lieb ist. Die Schuldenuhr in Deutschland steigt sekündlich, wie auch das Vermögen der Deutschen, aber dieses konzentriert sich halt auf sehr wenige Leute. Die meisten haben nicht viel von. Stichwort Vermögensschere.

Desweiteren hat die Bundesbank Forderungen an die sogenannten Pleiteländer in Höhe von ca. 500 Milliarden €, Stichwort TARGET 2, wem das was sagt. Man stelle sich vor diese Länder gehen Pleite und dann ?!

Deutschland muss jetzt schon 50 Milliarden im Jahr für Zinszahlungen berappen. Das kann und wird auf Dauer nicht gut gehen... Irgendwann ist die Last einfach zu groß.

Jedes Land geht irgendwann Pleite. Statistisch gesehen findet eine Umschuldung ca. alle 70 - 80 Jahre statt. Jeder kann googeln wann es hier bei uns das letzte mal sowas gab.

Aber das ist alles ein mögliches Szenario, es muss nicht so kommen, kann aber. Ich hoffe das war jetzt nicht zu abweichen vom Thread und ich bekomm hier Ärger mit den Admins :)

Deswegen habe ich mit meiner Freundin einen Mexiko Urlaub Ende März gebucht und wollen Ende des Jahres wenn alles passt nach Kuba

Geld für einen Urlaub auszugeben ist schön, weil die Erinnerungen und die Erlebnisse einem nicht mehr genommen werden können. Und da investiert man doch gerne oder ?!

Der eine halt mehr, der andere halt weniger... Trotzdem gibt es auch bei uns Menschen die sich einen Urlaub nur schwer leisten können.

In diesem Sinne.

El

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331074056000

@ElMariachi83 sagte:

Hallo,

Deswegen habe ich mit meiner Freundin einen Mexiko Urlaub Ende März gebucht und wollen Ende des Jahres wenn alles passt nach Kuba. 

Damit hilft du natürlich deinen naheliegenden Ländern ganz besonders. :frowning:

Ok, bring dein Geld in ferne Länder, die brauchen es auch. :?

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • katjaworld
    geschrieben 1331074354000

Nanü, wo geht es denn hier zur Wirtschaftskrise? Da passt man mal einen Moment nicht auf und schwupps - ist sie da. Oder sind es nicht vielmehr die ewig über uns baumelnden, durch die Medien angeheizten Damoklesschwerter, die uns mit Begriffen, wie eben der Wirtschaftskrise, Phantomkopfschmerzen bereiten, wenn wir es zulassen? Ich kann doch nicht mein persönliches Glück von irgendwelchen betriebswirtschaftlichen Begriffen abhängig machen, die in übergroßen Lettern von der Titelseite der BILD-Zeitung springen. Nur meine ganz persönliche Krise, in welcher Form auch immer, könnte mich doch dazu verleiten, meine Lebensgewohnheiten zu überdenken. Ich erinnere mich noch lebhaft an einen Urlaub vor einigen Jahren in der Türkei, wo mir ein älterer Herr am Strand mit seiner BILD-Zeitung gegenüber saß, auf der in überlebensgroßen Buchstaben stand: "Sind unsere Renten noch sicher?" Oh mein Gott, was hätte ich tun sollen in der Situation? Mich der allgemeinen Betroffenheit hingeben und schluchzend den Urlaub abbrechen, um mir das dann gesparte Urlaubsbudget unters Kopfkissen zu legen für den Fall, das Deutschland dem Untergang geweiht ist und ich meinen 3. Zähnen nicht mehr genug zu beißen liefern kann? Also ich für meinen Teil und meiner positiven Lebenseinstellung habe mir jetzt überlegt, dass ich einen eigenen Thread aufmache mit der Überschrift: "Die Tourismusbranche boomt wie nie und rechnet in diesem Jahr mit einem Wachstum von nie dagewesenden 3%, wer ist für diese Sauerei verantwortlich und was machen wir jetzt mit denen, die sich lieber an negativen Schlagzeilen hochziehen? Machen zu viele positive Gedanken krank, wenn man sich lieber über Jahre in seiner negativ gestimmten Lethargie in Sicherheit wähnt und wenn ja, wie sind die Heilungschancen?" In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch viele wunderschöne Urlaube, ob auf Balkonien, am Teich zum Entenzählen, auf Rundreisen, Städtetouren, Kurztrips, auf dem Ponyhof, auf Kreuzfahrten, Radtouren, Wanderreisen, beim Schnorcheln, Tauchen, Kiten, Bergsteigen, in Ferienwohnungen, Luxushotels und Hängematten... Hauptsache Uuurlaub, wie man ihn mag!

• schmidtbau
    geschrieben 1331074384000

Wir in Deutschland merken von dieser derzeit noch gar nichts. Aber fragt mal die Spanier, die Griechen oder die Portugiesen, die können euch was anderes erzählen.

Was hat das mit uns und Urlaub gemein :shock1:

• Kourion
    geschrieben 1331075338000

@katjaworld sagte:

Machen zu viele positive Gedanken krank,.. ?

Ach ja, dieser Gedanke ist mir tatsächlich heute Abend auch beim Lesen mehrerer Beiträge gekommen (nicht unbedingt in diesem Thread).

Sieht so aus, als seien "positive Gedanken" zur Zeit nicht "in".  :disappointed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • katjaworld
    geschrieben 1331075836000

@JoAnchro, für mich ein sehr schönes Szenario... Stell dir vor, es ist Wirtschaftskrise und keiner geht hin, weil wir nach einem Totalausfall sämtlicher Medien gar nicht wussten, das es eine gibt.

@ElMariachi83, ich halte es aus meiner Perspektive heraus für wenig sinnvoll, den gesamten Weltschmerz auf sich zu ziehen.

@rudi68, auch in mir hat dein Beitrag ein sehr sonniges Gefühl im Bauch und im Herzen verschafft.

• ElMariachi83
    geschrieben 1331075970000

@ Bernd / Papa X

also alle aus Mitgefühl nach Griechenland in den Urlaub ?! Nicht schlecht...

Aber wie katjaworld es schon geschrieben hat, Hauptsache Urlaub wie man ihn mag.

Im Urlaub am besten gar keine Zeitung lesen und einfach die Seele baumeln lassen.

Was besseres kann man gar nicht machen :)

El

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331077606000

@ElMariachi83 sagte:

@ Bernd / Papa X

also alle aus Mitgefühl nach Griechenland in den Urlaub ?! Nicht schlecht...

Jahrzehnte lang war dieses Land schön für uns Deutsche, weil früher (und heute noch) preiswert, weil aber vor allem gastfreundlich.  Nun soll alles so plötzlich ANDERS sein ???

Glaube ich nicht.

Hat nichts mit Mitgefühl zu tun, sondern mit dem Mitgefühl der einfachen lieben Bevölkerung.

Werde deshalb auch weiterhin diesem bezauberndem Land und dieser gastfreundlichen lieben Bevölkerung die Treue halten.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!