• TommyA
    geschrieben 1331104399000

@ Bernd :

Ich war noch nie in Griechenland und habs auch nicht vor - ich darf dann aber schon woanders hinfahren, oder ;)

LG

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331123503000

Es darf jeder hinfahren wo er möchte. :p

Ich wehre mich einfach nur dagegen, wie plötzlich die Griechen wegen einiger Chaoten

insgesamt "herab" gemacht werden. Daß sie schon immer eine "zweifelhafte" Steuermoral hatten, streit ich nicht ab. Allerdings werde ich trotz "Wirtschaftskrise" (haben wir eine?) weiterhin nach Griechenland reisen, (vielleicht nicht gerade dieses Jahr) wie übrigends auch in andere Länder. ;)

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Metrostar
    geschrieben 1331126283000

@Bernd / Papa X sagte:

Jahrzehnte lang war dieses Land schön für uns Deutsche, weil früher (und heute noch) preiswert, weil aber vor allem gastfreundlich.  Nun soll alles so plötzlich ANDERS sein ???

Höchstens noch teurer als bisher. Daß Griechenland oder der griechische Teil Zypern jemals preiswert waren, ist mir nicht aufgefallen. Außer sehr einfache Hotels oder Pensionen bzw. Urlaub mit einigen Abstrichen wie schlechte bis sehr schlechte Strände in Hotelnähe, die lange Fußm****** oder Busfahrten erfordern oder zu einem Mietwagen zwingen.

• Fipz
    geschrieben 1331128138000

Nur gut,dass wir keine Wirtschaftskrise haben und nicht darüber reden müssen. :?

Ich bin im Juni auf Kreta und lass mich mal von der Lage dort überraschen. ;)

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • ElMariachi83
    geschrieben 1331158175000

Es hat ja auch niemand etwas gegen die Griechen geschrieben oder ?! 

Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Ich hatte ja geschrieben das die einfachen Bürger den Mist ausbaden dürfen. Es ist nur so das die in Ihrer "Krise" einfach ein bis zwei Stufen weiter als wir sind. Bei uns gibt es derzeit gar keine Krise. Ganz im Gegenteil, es werden viele Leute neu angestellt. Ich kenne auch keine Seriöse Zeitung die von einer Wirtschaftskrise spricht (sondern eher von der Eurokrise) und die BLÖD kann man nicht als seriös bezeichnen. Die sichten alle zwei Wochen irgendwo Ufos oder Todesmetioriten...

Das wollte ich einfach mal klar stellen 

Ausserdem, dass Griechenland günstig sein soll halte ich wie Metrostar für ein Gerücht. Durch den Euro sind die eher teurer geworden und haben im Tourismus gegenüber z.B. der Türkei einen übelsten Wettbewerbsnachteil hinnehmen müssen.

Nur warum soll ich jetzt dorthin in den Urlaub ?!! Ich denke nicht das ich an deren "Krise" schuld bin.

@Fipz

viel Spaß auf Kreta Ist echt ne schöne Insel :)

• katjaworld
    geschrieben 1331163954000

@metrostar, jetzt hast du es Griechenland aber so richtig gegeben. :kuesse: Verdammt, ich such hier immer noch die Stelle, an der uns @Bernd in seiner gnadenlosen und unverblümten Art dazu aufgefordert hat, noch dieses Jahr gruppendynamisch nach Griechenland zu fliegen. Mensch, wo ist bloß dieser Beitrag hin... :frowning:   Oder hast du Bernd ihn still und heimlich löschen lassen, um dein illegales Erzwingen einer Gruppenreise nach Griechenland zu vertuschen? Nichts für ungut ihr Lieben, aber es ist schon spannend, wie sich so ein Thread in eine ganz andere, als in die geplante Richtung entwickeln kann. Trotz allem wünsche ich auch allen Griechenlandfans allzeit einen schönen Urlaub und auch denen, die es regelmäßig in eine ganz andere Richtung verschlägt und mir wünsche ich beim weiteren Mitlesen dieses Threads noch viele erheiternde Momente.

• Fipz
    geschrieben 1331191660000

@ElMariachi83 sagte:

Nur warum soll ich jetzt dorthin in den Urlaub ?!! Ich denke nicht das ich an deren "Krise" schuld bin.

@Fipz

viel Spaß auf Kreta Ist echt ne schöne Insel :)

ich komm mir vor wie eine Wohltäter ... im Februar den Ägypter geholfen und im Juni den Griechen! :shock1: :p

• JoAnchro
    geschrieben 1331206333000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Wohltäter - hast Du etwa gespendet? :frowning:

Wieviel Geld hast bzw. wirst Du wirklich im Land draußen ausgeben? Zum wahren Wohltäter wirst Du erst, wenn Dein Geld auch bei den Einheimischen ankommt. ;)

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • Metrostar
    geschrieben 1331208199000

@katjaworld

Griechenland ist sicher ein schönes Land, wo es auch vieles Sehenswerte zu entdecken gibt. Aber ganz ehrlich: Ich war erschrocken, wie schmuddelig beispielsweise Athen ist. Vielen Einheimischen scheint alles piepegal zu sein. Ich fand es jedenfalls nicht normal, daß jemand seinen Hausmüll hinter antike Säulen gekippt hatte. Beim Laufen durch die Straßen immer den Kopf nach unten, um nicht eine Tretmine breitzutreten...

Auf Korfu, Messonghi, hatte ich mich mal mit einem Verkäufer in einer Bude unterhalten. Der hatte sich geschämt, wie schmuddelig der Strand in der Vorsaison (Ende Mai) noch war. Er meinte: Selber Schuld, wenn die Touristen ausbleiben, da die Faulpelze und Bummelanten nicht kontrolliert werden, ob sie ihre Arbeit ordentlich machen, bevor die Saison beginnt. Zeit genug wäre im Winter.

• Fipz
    geschrieben 1331208563000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@JoAnchro

wenn ich meinen Urlaub dort verbringe, sorge ich für den Erhalt der Arbeitsplätze im Hotel und mit meinem Trinkgeld sorge ich für vermehrten Verdienst. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!