• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1331209428000

Hallo, auf Kos waren die Strände außerhalb der Hotelzonen ebenfalls zugemüllt.

Den Strand hätte man an einem Tag mit LKW und ein paar fleißigen Menschen problemlos säubern können. Aber selbst wenn, Griechenland ist restlos Pleite, die  normale Bevölkerung wird immer ärmer. Hier ist keine Rettung mehr möglich!

Gruß Qwanter Welbe

• Metrostar
    geschrieben 1331210406000

@Qwanter Welbe

Ich meinte nicht freie, öffentliche Strandabschnitte, sondern Abschnitte mit Liegenvermietung (meist durch Cafés und Tavernen). Ich finde es als Urlauber nicht gerade schön, mich sozusagen auf einer Geröllhalde oder im vertrockneten Seegras, von kleinerem Müll wie Plastikfitzel u. ä. zu sonnen ;-)

• ElMariachi83
    geschrieben 1331210907000

@mabysc

Dein Vergleich hinkt und du gibst die Antwort einen Satz später.

"im Euroraum" Genau das ist das Problem.

Türkei und Griechenland = ca. 3 - 4 Stunden Flugzeit ab z.B. Frankfurt

Nach Thailand ?! 11 Stunden ?!

Türkei und Griechenland liegen nebeneinander und somit konkurriert man auch gegeneinander. .

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331212003000

Zum OT auch von mir noch kurz OT ;)   Sorry

Wegen der "Schmuddeligkeit". Hab ich in so tollen Ländern wie Spanien oder Italien

mehrfach auch gesehen.

Aber sollten wir nicht erst mal im wahrsten Sinne des Wortes vor der eigenen Haustüre kehren. Wenn ich an so manchen Spazierweg/Radweg vorbei komme, liegt der Müll in Mengen herum. Vom 2-Liter-Tetra Pack, über gebrauchte Windeln, Plastikfaschen Tragetüten illegal entsorgte Zeitungsbündel und jede Menge Zigarettenschachteln. Von "Tretminen" ganz zu schweigen.

OT Ende

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Fipz
    geschrieben 1331213684000

richtig, in Oberhausen und einigen anderen deutschen Städten, sieht es nicht besser aus als in Athen ... Oberhausen & Co wollen ja den Soli ... :p

ich frage mich nur, was das alles mit Urlaub und Wirtschaftskrise zu tun hat. Ich mach trotz angeblicher Wirtschaftskrise auf Kreta in meinem Hotel Urlaub, was interessiert mich Athen (wer macht dort Urlaub; obwohl schöner als hier beschrieben). :?

Dann dürfte man ja nur noch in Nord- und Süddeutschland Urlaub machen.  :shock1:

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Metrostar
    geschrieben 1331214108000

@Bernd

Natürlich gibt es überall Ferkel. Aber wehe, es geht dem Ferkel an den Geldbeutel ;-)

In südlichen Ländern, wo auch die Ordnungshüter eher ihre Ruhe vor solchen lästigen Arbeiten haben möchten, wird eben eher ein Auge zugedrückt.

• C.+S.
    geschrieben 1331237919000

@Fipz sagte:

richtig, in Oberhausen und einigen anderen deutschen Städten, sieht es nicht besser aus als in Athen ... Oberhausen & Co wollen ja den Soli ... :p

:shock1:

.

Oberhausen ist aber - im Gegensatz zu Athen - keine europäische Hauptstadt mit einem antiken Kulturerbe. Ohne den Unrat in Oberhausen zu verteidigen - das ist nirgends schön - aber Athen lockt ja nunmal mit seiner Akropolis ect. Millionen Touristen extra für Städtereisen an.

Und da fand auch ich - dort gewesen 2008, von Krisen noch keine Rede - dass es zumindest die schmuzigste und ungepflegteste europäische Hauptstadt ist, die ich je sah. Und ich kenne einige.

Nicht nur halbabgeschlossenen Baustellen und kaputte Straßen allerorten, nein, auch in den Schaufenstern privater kleiner Läden zentimeterdick der Staub auf den ausgestellten Waren. Sicher, nicht überall - aber die hässlichen Dinge prägen sich halt deutlicher ein.

Und wenn man den Altstadtkern nur mal  2 Seitenstraßen verlässt, meinte man teilweise bei Hottentotten zu sein. Ruinen und Dreck, seltsame Viertel, in denen ich mich nicht ganz wohl fühlte. Und ich meine keine Vorstädte!! Innenstadt!

Somit kommt der Tourist doch zu dem Schluss - ich jedenfalls - Athen - nein danke.

Und diesen schlechten Eindruck erzählt man weiter...  Und wer sich für die nächste Städtereise interessiert, wird dann im Zweifel nicht Athen wählen. Ect. ect.

VG

Konstanze

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1331240266000

@C+S

Dem stimme ich auch zu..

Ich war letztes Jahr  auch in Athen,und mir erging es genauso...

Sicher gibt es bei uns auch  genügend solcher Stellen..

Aber selbst schon vor Jahren fiel mir in einigen Urlauben auf, wie wenig auf etwas

Ordnung und Sauberkeit geschaut wird..

In Rhodos dasselbe... wenn man solch wunderbare Naturschönheiten hat .. und so wenig Wert darrauf legt sie zu erhalten,und pflegen, na dann ich weiss nicht..

Etwas aüfräumen ums eigene Haus,, und auch sonst hat mit Wirtschaftskrise gar nichts zu tun..

Liebe Grüsse..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1331240739000

@edihte

und wer soll bitteschön die öffentlichen Plätze,Strassen u.s.w sauberhalten...das hängt doch mit dem Haushalt zusammen,oder sehe ich das falsch

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1331241442000

@Soosi

Natürlich hängt dies auch damit zusammen..

AAAber ich schrieb auch, schon vor Jahren, und nicht erst seit der Krise

war es so..

Nicht immer alles auf die Krise schieben.

Ich finde auch einiges in meiner Stadt das nicht schön ist ,,, aber bei uns ist auch etwas Eigeniniative gefragt..

Wir haben uns in Rhodos mit einigen Griechen lange darrüber unterhalten, die sehr fustriert sind, über ihre Situation..

Aber ich warauch  in sehr vielen Karibikinseln , und  einen sehr gravierenden Unterschied zwischen Arm und Reich kennen gelernt, möchte behaupten schlimmer wars dort nicht.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!