Hallo, die Bars von Riu Kanaren u. Malle und auch die Bars von der Sea Side Gruppe haben früher wesentlich bessere Zahlen geschrieben. Viele nehmen Ihren Drink auf dem Balkon und versorgen sich aus den Supermärkten.
Gruß QW
Richtig.
Ich gehöre zwar (noch) nicht zu den Menschen die jeden Euro zweimal umdrehen müssen. Aber wenn ich wie in Italien erlebt für ein Bier (0,5 l ) 6.00€ hinblättern soll, dann überleg ich mir schon, ob ich zwei bis drei Bier trinke oder für das Geld lieber im Supermarkt eine ganze Wochenration kaufe und gemütlich auf der Terrasse konsumiere.
LG
Bernd
Genau,schuld sind auch die z.T. unverhältnismäßig hohen Bar Preise. Auch auf den Kanaren, ein Bier, für das man in München verhaften wird, soll man knapp 5 Euro hinlegen. Da sucht man schon nach Auswegen.
Gruß QW
@Qwanter Welbe sagte:
Hallo, die Hotels in Deutschland machen gute Umsätze weil viele Menschen nicht mehr fliegen wollen oder können. Auch Inseln wie Sylt werden weiter gute Zahlen schreiben.
Gruß QW
Das liegt aber nicht daran, dass die Leute sparen müssen.
Eine Woche Sylt mit ÜF ist definitiv nicht günstiger als eine Woche Türkei, Spanien etc. mit HP!
@reiselilly sagte:
kommt nach Südtirol, da passen noch die Preise
![]()
Naja ... ein 0,5L Helles vom Fass für 4,30 Euro ?
Kostet hier (im Schwarzwald) zwischen 2,50 und 3,20 Euro
wahrscheinlich Provinz, oder?
Also ich finde in Südtirol die Nebenkosten wirklich günstig, ob fürs Essen oder auch für die Getränke. Da ich kein Bier trinke, aber gerne Wein, finde ich den Preis für 1/4 Wein für 2,50 € günstig. Das gibt es noch nicht mal in unseren Restaurants hier.
Ich glaube aber nicht, dass die Menschen in schlechteren Zeiten grundsätzlich auf ihren Urlaub verzichten. Dann gibt es vielleicht ein paar Tage weniger Urlaub im Jahr.
LG
reiselilly
Seine Urlaubswünsche in Übereinstimmung mit dem eigenen Portemonnaie bringen muss man auch ohne Krise. Also selbst bei einer persönlichen Finanzkrise wüde ich wohl noch einen Weg finden, mal ein paar Tage in einer anderen Gegend zu verbringen - das wäre für mich dann schon Urlaub.
Minerva
Hmm, ja also ich weiß schon dass "Wirtschaftskrise" ein sehr schwammiger Begriff ist, aber es ist ja schon so, dass einige Leute davon betroffen sind und jetzt dadurch weniger Geld haben als vor ein paar Jahren. Kommt auf den Job an, aber bei vielen macht es sich ja schon bemerkbar.
(Und eigentlich ist es ja egal welche "Krise" genau gemeint ist, Krisenzeiten gibt es bei jedem mal auch unabhängig von Wirtschaftslage etc.)
Aber gut, die Mehrheit scheint ja hier eigentlich auch der Meinung zu sein, dass man auf den Urlaub nicht verzichten möchte... Finde ich sehr interessant.
Und @TommyA: Aaaaangeber!!! Hehe, aber freut mich für dich. Was arbeitest du denn??
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!