• wolfgang2109
    geschrieben 1175462977000

Völlig egal wie die Weiterempfehlungsrate ist.

Alle Bewertungen sind subjektiv. Da ich die Bewerter nicht persönlich kenne kann ich auf ihr Urteil nichts geben.

Wenn dann überzeuge ich mich selbst von den Qualitäten des Hotels.

Gruß

W.

• Marion73
    geschrieben 1175467125000

Wenn du das so siehst, ist es ja gut. Dann überzeug dich selbst, aber wundere dich nicht, wenn du auf die Nase fällst. Ich glaube kaum, dass alle Leute hier Müll schreiben. Ein paar Quertreiber findet man immer, aber im Großen und Ganzen kann man sich drauf verlassen.

• uweboe
    geschrieben 1375961424000

Da will ich dir gern zustimmen , auch wenn es jetzt schon ein paar Jährchen her ist , daß hier gepostet wurde .

Aber diese Quertreiber können eine Weiterempfehlungsrate ganz schön in den Keller treiben , besonders bei kleineren Hotels , welche hier nicht so oft bewertet werden . Hatte selbst letztes Jahr ein Hotel spontan gebucht , ohne hier bei HC mich zu informieren . Mich traf der Schlag , als ich die Bewertungen dann las und wenn die Stornierung nicht 50 Euro/Person (wir waren 7 Pers.) gekostet hätte , wären wir nicht hingeflogen .

Es war einer der besten Urlaube in den letzten Jahren geworden u. wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort ! Aber die "Bauchschmerzen" vorher kann man sich heute ersparen , das stimmt !

Aber früher , als es diese Bewertungsportale noch nicht gab , hatte ich trotzdem immer einen entspannten Urlaub . Man hat eben dann das Beste draus gemacht u. über Unzulänglichkeiten hinweg gesehen . Manchmal habe ich hier auch den Eindruck , daß einige Leute (Krümelkacker) schon mit Lupe u.  weißen Handschuhen losfahren , um sich dann anschließend hier "auszuheulen" . Für mich ist das aber nicht Sinn u. Zweck des Urlaubes .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1375962161000

Ich habe es mir auch mittlerweile zur Angewohnheit gemacht, bei Negativempfehlungen genau zu schauen, woran es liegt.

Oft gibt es Gründe, die mit dem Hotel nichts zu tun haben, z.B. ein Mitreisender ist erkrankt, der Urlaub dadurch entsprechend verdorben.

Wenn bei einem Hotel die Lage schlecht bewertet wird, obwohl anhand der Hotelbeschreibung klar ersichtlich ist, dass z.B. der Strand etwas weiter entfernt ist, dann kann ich nur schmunzeln, oder fehlende Animation bemängelt wird, obwohl es klar in der Beschreibung steht.

Oder wenn in der Türkei kritisiert wird, dass es kein Schweinfleisch gab.

Oftmals kann man auch zwischen den Zeilen lesen, z.B. wenn jemand auf ein kostenloses Zimmerupgrade aus ist, und ihm dieses nicht gewehrt wurde.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • chriwi
    geschrieben 1375963780000

Für "fehlende Animation" gibt's bei mir immer einen Stern extra oben drauf. ;)  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • uweboe
    geschrieben 1375964353000

Geht bei mir nicht ! Mein "Animateur" fliegt immer mit !  :laughing:

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1375964421000

Ja gut dann auch einen drauf zum Sommerloch - Thread:

Fakt ist, dass bei HC rd. 85 % aller Hotelbewerter" ihr Hotel" weiterempfehlen.

So schlimm kann es mit massiven " Meckereien" also nicht sein.

Demzufolge auch nicht  mit den Punkten "Fehlende Animation und Schweinefleisch.

Aber A.Tetzlaff hat  Recht: Kataloge und deren Angaben zum Hotel sollten schon genau gelesen werden---vor der Buchung ;)

• Kourion
    geschrieben 1375969556000

@Günter

"So schlimm kann es mit massiven " Meckereien" also nicht sein."

Nein, ist es auch i. d. R. nicht... und wenn doch, weiß man manchmal nicht, wie's zustande kam. Manchmal aber trifft's zu.

Meine persönlichen Beispiele:

Da ich Hotels hauptsächlich nach der Lage buche, habe ich 2x welche mit einer wirklich niedrigen WER gebucht.

Beim 1. Mal traf's zu, ich musste es aber nicht "miterleben", da es schloss. Ich hab's mir dann mal angeschaut... und war glücklich ob der frühzeitigen Schließung. ;)

Beim 2. Mal verstehe ich bis heute nicht, wie's zu den vielen recht extremen Negativbewertungen kam. Ich war sehr zufrieden und auch die Bewerter nach mir gaben voll positive Bewertungen ab.

Vllt. wurde ja das Management ausgetauscht oder was auch immer. Wenn nicht, bleibt bei mir ein großes Fragezeichen.

Und da @uweboe es schon ansprach:

Bei kleinen Hotels mit niedriger WER (und oft sehr wenigen HB, da wenige dt. Bucher) buche ich - wenn sie mich trotz des einen oder anderen roten Smileys interessieren - ohne jegliches Zögern. .. und bin dabei bisher noch nicht auf die Nase gefallen.

Es ist eher das Gegenteil. Und somit kann ich das jetzt für den Juli gebuchte Hotel mit einer "eingeschränkten" WER uneingeschränkt zu meinem derzeitigen "Lieblingshotel" deklarieren. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1375994127000

Ich war schon in vielen Hotels zu Gast, lange bevor es ein Bewertungssystem von Gästen in einem solchen Rahmen und Umfang gab. Ich war in einfachen, manchmal sehr einfachen Hotels, aber auch in anspruchsvolleren, aber ich kann nicht sagen, dass ich jemals in einem "schlechten" Hotel war. Vielleicht Glück, aber sicher auch Einstellungssache. Man kennt die Kategorie und danach kann man auch seine Erwartungshaltung justieren, wobei ich versuche, mit möglichst wenig Erwartungen zu reisen, ich lasse die Dinge auf mich zu kommen. Dazu kommt, dass für mich jedes Hotel von seinem Personal "lebt", ansonsten ist es für mich in erster Linie Dach über dem Kopf. Und auch wenn mal die Reinigungskraft grummelig und der Typ an der Rezeption kuirz angebunden war, es gab immer auch nettes Personal, und damit verbinden sich für mich viele schöne Erinnerungen. Daher sind für mich die Weiterempfehlungen eher unwichtig, allerdings lese ich heutzutage schon mal ein paar Bewertungen, um mich zu orientieren.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • hubkatfrie
    geschrieben 1376002793000

Es zeigt aber auch welche Macht Bewertungsportale mittlerweile haben das ist mir nirgendwo so deutlich wie in der Türkei aufgefallen, die Angst ist groß und es werden Leute angefleht keine negativen Bewertungen abzugeben. Dies ist mir nicht bloß im Hotel passiert sondern fast bei jeder Ausfahrt wurde dieses Thema angesprochen, fand ich schon etwas nervig.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!