• Geierlein
    geschrieben 1174996057000

Das würde ich nicht von der Rate abhängig sein! Genau wie ich die Bewertungen nur mit Vorsicht genieße. Selbst wenn man zur gleichen Zeit im gleichen Hotel war, glaubt man manchmal auf einem anderen Planeten gewesen zu sein.

Außerdem bin ich auch bei der touristischen Sterne vergabe sehr kritisch. Wenn der Unterschied zwischen 4 und 5 Sternen in Bademantel und Badeschlappen besteht, ist das für mich kein Kriterium!

Da ich immer nur im Winter fahren kann, ist z.b. ein beheizter Außenpool für mich wesentlich wichtiger in der Entscheidungsfindung! Und es gibt noch mehr solcher Kriterien - aber sowas finde ich weder in den Beswchreibungen - und kaum in den Kritiken!

Werner

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1175068786000

salamaleikum ;)also ich finde wenn die empfehlungsrate nicht unter70%liegt,darf man schon davon ausgehen das es passt,aber was für den einen das paradies, ist für den anderen vielleicht das gegenteil...urlaub ist auch eine persönliche empfindungsgeschichte,der eine lobt das essen der andere findet es halt überhaupt nicht prickelnd....und so kommt es manchmal auch vor, das bewertungen sehr unterschiedlich sind...auch von der sonnenvergabe!auch sollte man etwas realistisch sein, wenn man eine bewertung liest :shock1:wenn jemand schreibt"wie mussten5min in der heissen sonne bis zum strand laufen"HALLO :question:und deshalb dann nur eine sonne vergibt...im bereich strand oder lage,da würde ich sagen muss man drüber weg lesen ;)lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1175071221000

Der Schnitt "Weiterempfehlungsrate bei HC ist derzeit 76 %!

Wir bringen Hotelempfehlungen im Reise-Newsletter frühestens ab diesem Durchschnittssatz!

Die meisten Hoteliers oder Manager von Kette, wie Iberostar, Iberotel, RIU, kennen diesen Wert und seine Bedeutung für den aufgeklärten Urlauber sehr genau.

Übrigens sind derzeit 170 000 Menschen täglich auf der HC Plattform und informieren sich....

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• lime
    geschrieben 1175162590000

@'TommyA' sagte:

Hallo Günter,

selbstverständlich ist das meine persönliche und subjektive Meinung, aber eben diese schreibe ich hier nieder.

Aber für mich persönlich ist das von mir genannte Beispiel genau der Grund warum für mich persönlich weder die Hotelbewertungen noch die Weiterempfehlungsrate was taugen.

Habe nie etwas anderes behauptet bzw. geschrieben, und meine persönliche Meinung werde ich ja wohl äussern dürfen, oder :question:

Warum schreibst du dann selber Bewertungen? Wenn sie deiner Meinung nach eh nichts taugen ;)

Ich habe keine fixe "Weiterempfehlungsrate-Grenze" für Hotels.

Ich lese mir die einzelnen Bewertungen durch und schaue mir die Bilder (falls vorhanden) an, u. informiere mich noch bei anderen Quellen. Aber alleine eine Weiterempfehlungsrate ist für mich kein Grund ein Hotel von Haus aus "abzuschreiben" oder anzunehmen. Natürlich kommt für mich ein Hotel mit hoher Rate eher in Frage, aber es ist für mich nunmal kein Ausschluss- oder Entscheidungsgrund für oder gegen das Hotel.

• Daniel1982
    geschrieben 1175258799000

@'Geierlein' sagte:

Das würde ich nicht von der Rate abhängig sein! Genau wie ich die Bewertungen nur mit Vorsicht genieße. Selbst wenn man zur gleichen Zeit im gleichen Hotel war, glaubt man manchmal auf einem anderen Planeten gewesen zu sein.

Außerdem bin ich auch bei der touristischen Sterne vergabe sehr kritisch. Wenn der Unterschied zwischen 4 und 5 Sternen in Bademantel und Badeschlappen besteht, ist das für mich kein Kriterium!

Da bin ich absolut deiner Meinung!

Es gibt immer Leute die aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Da stehen manchmal Kritikpunkte in den Bewertungen über die sich meiner einer niemals Gedanken machen würde.

Es sind alles persönliche Meinungen und diese sollte man auch als solche sehen und nicht überbewerten.

Wichtig für mich sind die Übereinstimmungen in den einzelnen Bewertungen. Beispiel: Wenn von 20 Leuten 15 sagen, dass das Essen schlecht ist, dann glaub ich das. Wenn das von den 20 nur 5 behaupten, werde ich dem weniger Beachtung schenken.

Gruß

Daniel

• TommyA
    geschrieben 1175276079000

@'lime' sagte:

Warum schreibst du dann selber Bewertungen? Wenn sie deiner Meinung nach eh nichts taugen ;)

Hallo lime,

ich habe mal Bewertungen geschrieben, aber das war bevor ich mehrmals mit Bewertungen zu verschiedenen Hotels hier böse auf die Nase gefallen bin.

Seitdem schreibe ich keine mehr und lese auch keine mehr !

• dreckbacke
    geschrieben 1175277490000

@'Daniel1982' sagte:

Da bin ich absolut deiner Meinung!

Es gibt immer Leute die aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Da stehen manchmal Kritikpunkte in den Bewertungen über die sich meiner einer niemals Gedanken machen würde.

Es sind alles persönliche Meinungen und diese sollte man auch als solche sehen und nicht überbewerten.

Wichtig für mich sind die Übereinstimmungen in den einzelnen Bewertungen. Beispiel: Wenn von 20 Leuten 15 sagen, dass das Essen schlecht ist, dann glaub ich das. Wenn das von den 20 nur 5 behaupten, werde ich dem weniger Beachtung schenken.

Gruß

Daniel

Hallole aus dem Süden,

Ihr sprecht mir aus dem Herzen. Ich habe bisher aufgrund mehrerer Empfehlungen sehr gute Erfahrungen gemacht - da die Katalogbeschreibungen leider oftmals das Blaue vom Himmel lügen bin ich doch auf Meinungen von Gästen angewiesen.

Und wenn 15 Meinungen gleich liegen kann es nicht so schlecht sein :D

Von bestimmte Prozentzahlen hab ich übrigens auch nichts - hab z.B beim Tryp Peninsula (79 % Weieterempfehlung) eine Kritik gelesen über das schlechte Essen - ich weiß nicht ob alle anderen Bewerter keinen Geschmack haben und warum nur diese eine Bewertung so schlecht ausfällt. Hab selbst dort sehr leckere Speisen gegessen - ohne Beanstandung. :D

Grüßle

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1175422191000

Hallo zusammen,

jetzt bin ich aber froh, daß sich doch noch einige gefunden haben, denen die Weiterempfehlungsrate nicht wichtig ist.

Ich würde eine Buchung nie von den Bewertungen bei HC abhängig machen, da mir manche Beurteilungen echt äußerst suspekt sind. Vorallem wenn ich zur gleichen Zeit im gleichen Hotel war. ;)

Es ist ganz interessant, die Bewertungen zu lesen, nicht mehr und nicht weniger.

Viele Grüße,

BlackCat70

• pebeas
    geschrieben 1175422770000

sie zeigen mir aber doch schon eine gewisse Richtung an.

Ob hopp oder top ist doch ab einer gewissen Anzahl von Bewertungen zuerkennen.

Gruß

Pebeas

• Chiquita1985
    geschrieben 1175439926000

da gebe ich dir auf jeden fall recht. natürlich zeigt die weiterempfehlungsrate eine gewisse richtung an. Aber alleine wegen einer guten rate würde ich auch nicht buchen. ich lese mir immer die bewertungen durch, wäge ab, was man davon ernst nehmen kann und was nicht. dann schaue ich mir noch die gemachten fotos der gäste an - und dann kann ich zumindest sagen, dass ein hotel in frage kommt, oder ehr nicht!

ich finde es ist eben eien sehr heikle sache mit den bewertungen. viele leute kritisieren dinge, die für mich belanglos sind oder es wurde maßlos übertrieben (ich habe mal eine bewertung von einem clubhotel in tunesien gelesen, wo sich ein pärchen über die animation aufgeregt hat: zu laut, zu viel und zu viele kinder - naja, dann darf man in kein clubhotel gehen!)... ebenso gibt es leute die schreiben, ihnen wäre die anlage zu groß gewesen (aber wenn ich lese dass ein hotel über 500 zimmer hat, was erwarte ich dann?!)....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!