• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1332922289000

Hallöchen ihr Lieben :D

Die meisten von uns kennen das - man möchte einfach nur raus und abschalten. Einfach mal ein paar Tage von zu Hause weg und den Alltag hinter sich lassen. Etwas anderes sehen, nicht kochen und putzen - sich eben einfach mal wieder verwöhnen lassen und neue Kraft tanken.

Welche Art von Urlaub bevorzugt ihr denn so für eure Kurztrips ?

Seid ihr mehr die Wanderurlauber, die Ruhesuchenden, die Städteurlauber oder möchtet ihr euch bei einem Kurztrip so richtig verwöhnen lassen und neben einem schönen Hotel mit gutem Essen vielleicht auch noch eine Wellnessabteilung mit Spa und Massagen genießen ? :D

Ich habe jetzt natürlich oben nicht alles aufgeführt, es gibt bestimmt noch viele Dinge die man einfach mal so für einen Kurztrip planen kann.

Bin mal gespannt, was ihr so am liebsten unternehmt ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Metrostar
    geschrieben 1332936406000

Verwöhnen lassen und Kraft tanken geht schlecht bei einer Städtereise, zumindest wenn man mehr als nur das Hotel und ein Restaurant sehen möchte. 

• Metrostar
    geschrieben 1332937472000

Dann muss das aber immer die gleiche Stadt sein, wo es nicht viel zu sehen gibt, bzw. wo man schon (fast) alles gesehen hat.

Ansonsten kann ich in meiner Heimatstadt bzw. den umliegenden Städten zu allerlei Events fahren, mir dort was anschauen und auf dem Heimweg ne Pommes Schranke mitnehmen. Da brauche ich auch nicht zu kochen.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1332938945000

Wir waren vor knapp zwei Wochen in einer nur 50 Km entfernten Bäderstadt.

(War ein Geschenk unserer Kinder zu meinem Geb.Tag.)

Freitag hingefahren, schön draußen in einem Restaurant Mittag gegessen. Nachmittags das Hotel bezogen und gleich in das gegenüber liegende Thermalbad verschwunden.

Sauna, Hamam, Whirlpool, Massage, alles da. Abends bei schönstem Wetter am Flüßchen entlang in den Ort geschlendert, immer noch draußen in der Altstadt gegessen und den Abend dann auf der Hotelterrasse ausklingen lassen. Nächsten Morgen gemütlich im Hotel gefrühstückt, auf der Terrasse gesonnt und gegen frühen Nachmittag wieder heimgefahren.

Einfach aber schöööön.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1332939857000

@Metrostar sagte:

Verwöhnen lassen und Kraft tanken geht schlecht bei einer Städtereise, zumindest wenn man mehr als nur das Hotel und ein Restaurant sehen möchte. 

Nicht jeder tankt Kraft dadurch, dass er sich im Hotel verwöhnen lässt.

Wir waren letztes Jahr auf einem Städtetrip in Paris, und wir haben direkt nach der Landung den Kopf frei bekommen und ein wunderbares, verlängertes Wochenende genossen...

Auch Städtetrips innerhalb Deutschlands mag ich, besonders nach Hamburg und Berlin.

Am liebsten sind wir aber auf einer der Nordseeinseln, wo wir dann stundenlang am Strand entlang laufen und uns den Wind um die Nase wehen lassen - nächsten Monat fahren wir zum Glück gleich zweimal an die Nordsee... :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kleefeld
    geschrieben 1332943571000

Schon lange her, haben wir einen Städtetrip in London gemacht. Wir haben den nicht gut organisiert, wollten zuviel /alles auf einmal sehen. Selber Schuld, dass wir Stress hatten

und total erschöpft wieder nach Hause kamen.

Im Gegenteil zu letzter Woche!

Wir haben einen Gutschein für 2 Nächte in einem schönen Hotel in den Alpen bekommen und diesen unter der Woche genutzt. Bei wunderschönem Wetter haben wir unter anderem ein Käsefondue zuoberst auf einem Schneeberg genossen! Gut erholt, sind wir nach den 2 Tagen nach Hause gekommen. Wir fühlten uns erholt, wie wenn wir eine Woche Urlaub gehabt hätten.

Allure of the seas
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1332944883000

Hallo,

mein Mann und ich sind auch gerade frisch aus Hamburg zurück. Mit Freunden fahren wir so alle 3 Jahre immer nach Hamburg, weil es dort für uns alle immer viel zu sehen gibt.

Mit meiner Freundin mache ich jedes Jahr eine Städtetour, und uns Frauen gefällt es auch, mal ohne Ehemänner unterwegs zu sein ;) .

Dann gibt es im Jahr noch einen Kurztripp mit 5 Pärchen, der meistens in eine Weingegend geht, wo dann auch wandern angesagt ist. Aber wir haben vor 2 Jahren mit der gleichen "Truppe"  ;) auch eine Kurz-KF mit der AIDA auf der Ostsee gemacht.

Ich finde es schön, so zwischendurch mal ein Wochenende oder ein paar Tage mehr, dem Alltag zuhause zu entfliehen, und einfach mal die Seele baumeln lassen. Das kann ich auch bei einer Städtetour, man darf sich nur keinen Stress selber machen.

Ach ja, und mit meinem erwachsenen Sohn hab ich per Flieger einen Tagestrip nach London gemacht, und in New York waren wir auch 5 Tage. So kleine Auszeiten sind gar nicht so schlecht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • gessi66
    geschrieben 1332948167000

Wir unternehmen sehr oft Kurztrips übers Wochenende. Da ist von allem was dabei. Hauptsache mal was anderes sehen!

Z.B über Ostern Städtetrip und über Pfingsten gehts zum Wandern.

• freddoho
    geschrieben 1332949528000

Hallöchen,

bei unsren Kurzurlauben ist auch von allem etwas dabei,

je nach Lust und Laune. Wir müssen auch nicht immer so

weit weg fahren, Hauptsache mal was Andres sehen  ;)

Sobald wir ein paar Tage am Stück frei haben, sausen

wir meistens los. Weg vom Alltag und vor allem von der

Hausarbeit ...

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Metrostar
    geschrieben 1332952611000

Das ist schon etwas anderes, im Kurpark in Kleintupfingen spazieren zu gehen, als durch die Straßenschluchten NYC's zu laufen. Vor allem eine Kostenfrage. Nach Kleintupfingen kann man alle Nas lang fahren, nach NYC überlegt man sich das schon. Das liegt ja nun nicht gerade um die Ecke.

Natürlich läuft man sich in NYC die Füße platt, während man in Kleintupfingen auf der Parkbank in der Sonne hockt (wenn sie denn scheint).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!