• salamander1
    geschrieben 1333007450000

Wir wechseln ab, ein Wochenende auf Kultur  ;) , also Städtetrip mit allem was dazugehört, das Nächste wird mit wandern, radfahren und/oder schwimmen verbracht.

Den reinen Wellnes-Oasen sind wir bisher fern geblieben.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • tannetania
    geschrieben 1333008803000

Wenn ich genauer darüber nachdenke, haben ins Kurzreisen bisher immer in Städte geführt, gerne aber auch in kleinere Städte ( wie Straßburg oder Trier) mit attraktivem Umland, so dass man Sightseeing mit Radeln oder Touren über Land verbinden kann.

Wellness ist nicht so unser Ding.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Passionsblume
    geschrieben 1333015444000

Hallo,

ich mag solche Auszeiten, auch wenn ich nicht dem Stress entfliehen muss, aber ich entdecke gerne Neues.

Wellness ist nicht so meins, ein Kurtztripp führt bei uns auch entweder in eine Stadt (dieses Jahr Hamburg) oder wohin, wo es in der Natur was Schönes zu sehen gibt. Letztes Jahr waren wir z.B. bei der Pfälzer Mandelblüte, dieses Jahr wollen wir auf den Dahner Felsenpfad.

Gruß

Passionsblume

• Kleefeld
    geschrieben 1333019393000

Schon seit vielen Jahren wollte ich einmal die Blumeninsel Mainau am Bodensee besuchen,

im Mai sollte es nun endlich klappen, das Hotel ist gebucht. In der Hoffnung, dass es weniger Besucher hat als am Wochenende, machen wir den Kurzurlaub unter der Woche.

Allure of the seas
  • Susanne xyz
    geschrieben 1333021629000

Als Kurzreise bevorzuge ich Städtereisen v.a. nach Berlin oder London (evtl. auch mal nach Mallorca, da war ich aber schon eine Weile nicht mehr). In beiden Städten war ich schon sehr oft, so dass ich mich nicht mehr gestresst fühle, möglichst viel sehen zu müssen, sondern kann mich auf einige wenige Punkte beschränken und ansonsten die Tage auch etwas gemütlicher angehen lassen. Außerdem bieten diese beiden Städte ein äußerst umfangreiches kulturelles Angebot, was ich auch sehr gerne nutze. Ein weiterer Pluspunkt ist die relativ gute Erreichbarkeit per Flugzeug, da die Anreise bei einer Kurzreise meiner Meinung nach auch möglichst einfach sein sollte.

• nate1
    geschrieben 1333044597000

Haben gerade ein wunderschönes verlängertes Wochenende mit viel Sonnenschein hinter uns:

Donnerstagnachmittag nach Schwangau im Ostallgäu gefahren und dort Hotelzimmer bezogen.

Freitag Füssen und Bad Faulenbach erkundet.

Samstag in Kempten verbracht.

Sonntag nur faul in Schwangau aufgehalten mit Spaziergängen. 

Montag Lindau am Bodensee unsicher gemacht.

Dienstag nach dem Frühstück wieder nach Hause gefahren.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Starliner
    geschrieben 1333491269000

Einfach zu HAUSE den "Kurztrip Freizeit" geniessen..-morgens im Schloßpark joggen...englisches Frühstück bruzzeln...auf dem Balkon bei schönen Wetter den Blick und die Ruhe  genießen...mit Nachbarn über Wetter und Regenwürmer sprechen....die Sendung mit der Maus ansehen und auf ARTE "Karambolage"...und dann wieder raus in die gnadenlose Welt : London, Paris,Amsterdam,Brüssel,Luxemburg...Business as usual...!

Don`t worry - be happy...!
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1333533625000

Hallo,

wir verbringen gerne ein verlängertes Wochenende in Deutschland wo das Bett mit Rosenblättern dekoriert wird,wo ein Obstteller mit verschiedenen frischen Früchten und eine Flasche Sekt auf dem Zimmer wartet,abend gibt es dann noch ein Candle Light Dinner,da kann man so richtig abschalten.Es ist einfach nur toll.

Liebe Grüße,

Annegret

• Sexy1306
    geschrieben 1334078891000

Hallo zusammen,

wir machen gerne verschiedene Kurztrips - entweder Städtereisen in spannende europäische Metropolen, wo man natürlich den ganzen Tag auf den Beinen ist.

Aber auch Reisen in die Natur - zum Wandern im Harz oder Elbsandsteingebirge oder Fränkische Schweiz.  Wellness und Rumliegen ist jetzt nicht so ganz unser Ding.  Ein Hotel mit großem Sportangebot jedoch wäre schon wieder interessant.

Schöne Reisen,

Andrea

• Kourion
    geschrieben 1334085393000

Kurzurlaub / 2 Übernachtungen:  immer Wellness mit Schwester und Nichte.

Ist super entspannend, macht großen Spaß, wird enorm viel bei geredet und viel gelacht.

Städtetrips / 2 Übernachtungen:   mit Freunden (dann ist meist nicht allzu viel mit Sightseeing, gibt nur ein "Alibi"- Programm  ;)   ), überwiegend in Deutschland, oder

Städtetrips / 4-5 Übernachtungen:   allein, da's mir dann ums Sightseeing geht und ich das anderen in der Art nicht zumuten möchte ;) , sehr oft in Deutschland  -  und

vierte Alternative:   Paris mit Familie (weniger Sightseeing, da bekannt, aber shoppen, "flanieren", etc.)

Hab ich doch was vergessen:   Seit 4 Jahren regelmäßige Besuche ( 2 Üb.) in meiner Heimatstadt, um mich dort mit früheren Grundschulfreunden / freundinnen zu treffen, die ich jahrzehntelang aus den Augen verloren hatte. Auch das macht sehr viel Spaß.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!