• freddoho
    geschrieben 1332952927000

@ Metrostar

Müssen solche OT's wirklich sein  :?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Metrostar
    geschrieben 1332953910000

Was ist daran O T??? Christmas Shopping für 4 Tage ist doch was normales, mal eben über den großen Teich. Das ist etwas anderes als 4 Tage nach Bad Dingenskirchen, wo man sich verwöhnen lässt. Aber auch eben "nur" 4 Tage

• fernweh1957
    geschrieben 1332955278000

Da wir in Finnland auf dem Land leben, sind wir bereits "entschleunigt", von daher sind wir im Moment mehr in den grösseren Städten unterwegs und geniessen es, einfach mal zu bummeln oder in einem Strassencafe zu sitzen. In stressigeren Zeiten fahren wir dagegen gerne mal ein WE in ein Wellnesshotel oder gehen wandern. Es kommt immer auf die Lebenssituation an.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Gaukelei
    geschrieben 1332958329000

Ich mache es auch mal so und mal so. Im Herbst fliege ich mit Freundinnen nach Lissabon. Wir waren auch schon in Barcelona, London und Wien, aber auch mal in einem Wellnesshotel in ländlicher Gegend. Alle paar Jahre fahre ich auch mit meiner Mutter weg, dann meist nich ganz so weit: Wir waren mal ländlich im Harz, aber z. T. auch auf Städtetour, z. B. Berlin oder letztens in Straßburg. Da die meisten dieser Touren selbst organisiert waren, konnten wir jeweils selbst entscheiden, wieviel Streß wir uns antaten. Als meine Freundinnen und ich noch noch nicht so mutig waren, allein loszufahren, stellten wir mitunter fest, daß die anderen, meist älteren, Teilnehmer(innen) es entschleunigter liebten als wir.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • deepdarkness87
    geschrieben 1332966181000

Ich steh auch mehr auf die Städtetrips, wobei Berlin meine absolute Lieblingsstadt ist. (Doof nur, dass das dann immer gleich 600km sind..,, )

Man kann aber auch versuchen beides zu verbinden. Waren vor 3 Jahren in einem kleinen süßen Romantikhotel ein paar Kilometer von Straßburg entfernt. Den einen Tag haben wir es uns gutgehen lassen im Hotel, und an den anderen zwei Tagen sind wir in die Stadt zum Sightseeing gefahren. Kamen von dort auf jeden Fall total erholt zurück!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1333001378000

Kurztripps sind wahrlich eine kleine Flucht vom Alltag - allerdings muß man sich das auch leisten können, man ist schnell mal 350 - 500 Euro für 2-3 Tage los.....und das können sich eben viele Reisende nur mal ab und zu leisten.....

Für solche kurzen Events bevorzuge ich auf alle Fälle eine Landschaft/Gegend, die ich daheim nicht vorfinde - also Berge oder Meer muß es sein!! Schön sind auch kleine Abstecher nach Österreich - Tirol (Wilder Kaiser - herrrrrrlich!!!)...Gardasee oder mal ein Hupfer nach Mallorca....und wenn man dabei gut abschalten kann, kommts einem vor, als wäre man mind. eine Woche oder eben viel länger weg gewesen....

Aber wie schon geschrieben - billig ists meistens nicht...Anreise+Hotelkosten (evtl. eben Einzelzimmerzuschlag)+Kosten vor Ort - dies alles läppert sich zusammen und kommt meist einer Pauschalreise für eine Woche schon sehr nahe!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1333004073000

Ein Kurztrip muss ja nicht unbedingt teuer sein, palme ;)

Man kann ja auch etwas buchen, was nur so ca. 1-2 Stunden von zu Hause entfernt liegt und man ist trotzdem in einer ganz anderen Welt.

Bevorzugt man eine Wanderregion, bucht man sich dort ein kleines Hotel oder eine niedliche Pension mit Frühstück und geniesst Abends z.B. in einer Weinstube das regionale Essen.

Man ist schnell dort, steht nicht stundenlang im Stau auf der Autobahn und spart Spritkosten.

In Deutschland gibt es so viele schöne Ecken und die sind alle nicht weit entfernt - aber man ist mal weg von zu Hause und schaltet einfach mal ein paar Tage ab ;)

Den meisten dürfte diese kleine Auszeit gut tun bzw. man hat es einfach mal nötig, weil man völlig ausgebrannt ist. Und wie schon so einige geschrieben hatten, nach 2-3 Tagen Ortswechsel fühlt man sich wieder fit und die Batterien sind wieder aufgetankt.

Lebt man in einer großen, unruhigen Stadt, bevorzugt der Großteil dann doch mal die Ruhe und Natur. Während wir "Landeier" dann gerne mal ein Wochenende / ein paar Tage in der Stadt unterwegs sind.

Und ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen - man bekommt auch bei einer Städtereise den Kopf frei.

Wir waren jetzt gerade das 3.mal in Istanbul. Hätten wir beim ersten Besuch versucht sämtliche Sehenswürdigkeiten in 3 Tagen zu erkunden, wäre dies natürlich Stress gewesen. Selbst nach dem 3.Besuch haben wir noch nicht alles gesehen - wer die Stadt kennt, weiß warum.

Lieber öfters eine Stadt besuchen und jedes mal etwas anderes sehen, als in 2-3 Tagen das komplette Programm durchzuziehen.

Also wenn eine Städtereise für jemanden Stress ist, dann hat er ganz einfach nur falsch geplant und sich zuviel vorgenommen.

Ein Kurztrip ist doch alleine schon deswegen Erholung, weil ich erstmal ausschlafen kann, danach lange und ausgiebig mein Frühstück genieße und ich weder kochen noch putzen muss. ;)

Eben einfach mal raus aus dem Alltagstrott und etwas ganz anderes sehen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Backpacker0908
    geschrieben 1333005498000

Wir nutzen gerne verlaengerte Wochenenden (durch Public holidays) um nach Bali zu fliegen. Dort koennen wir abschalten vom Alltag und uns so richtig verwoehnen lassen. Private Pool Villa, Frischer Fisch & Seafood und gaaanz viele Massagen.  Was will man mehr? Oh klar, eisgekuehltes Bintang Bier :p

Wir nutzen aber auch verlanegerte WE um in andere Staedte zu fliegen, wie z.B Sydney ueber Ostern. An Wochenden belanden wir sehr gerne unseren 4WD und fahren in den Bush oder an einen einsamen Strand campen und geniessen unseren Sav Blanc und BBQ unterm freiem Himmel ;)   Life is good!

*
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1333006717000

...wenn wir kurz verreisen, dann ist es meist mit dem Besuch eines Musicals oder einer Show plus Hotel verbunden. Auch wenn wir in unmittelbarer Nähe der See wohnen, fahren wir gerne mal in andere Orte am Wasser, der Tourismusverband meines Bundeslandes hat für die "saure Gurkenzeit" extra Spezialangebote. Natürlich geht es auch mal als Tagesreise zum shoppen in eine Millionenstadt (Schuhe kann man nicht genug haben, sagt meine Frau), doch für meine Erholung und als Ausgleich für meine oftmals anstrengende Tätigkeit habe ich noch ein kleines Refugium, wo ich in der Schaukel die Seele baumeln lassen und den Vögeln beim zwitschern zuhören kann,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • TommyA
    geschrieben 1333006918000

Also ich mache wenn nur Fussball/ Skifahrkurztrips, z.b. jetzt an Karfreitag-Ostersonntag nochmal nach Obertauern die Saison abschliessen. Oder halt mal ne Champions League auswärtsfahrt.

An Städten oder ähnlichem bin ich nicht interessiert, habe auch keinerlei Stress und/oder Hektik daheim, muss also nicht abschalten oder Batterien aufladen....

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!