• tinojacky
    geschrieben 1267636590000

Ich habe mit "alle Übernachtungen" abgestimmt:

Nachdem wir uns 1, 2 Jahre hier bei HC "nur" bedient hatten, haben wir gedacht, wir müssen nun auch mal was zurück geben, denn das ist der Sinn der Sache. Übrigens finden wir es toll, dass wir uns damals intuitiv gerade für die Testsieger-Plattform entschieden zu haben, die (nach Vergleichen) auch uns - sagen wir mal - als sinnvollste erscheint.

Unsere Intention ist es, bei Bewertungen zum einen versuchen zu vermeiden, was uns an anderen Bewertungen vielleicht gestört hatte (z. B. Texte hineinzustellen, wo mehr Fragen als Antworten entstehen) und zum anderen das hinzuzufügen, was wir selbst als Vorabinfo vermisst haben (manchmal sind es die kleinen Dinge, die wichtig sind).

Klar, ist man manchmal von der Vielzahl der Bewertungen etwas abgeschreckt (aber die älteren wandern ja auch ins Archiv). Doch ich lese alle aktuellen durch, auch wenn sie sich stark ähneln, denn die "1000" hatte dann doch noch eine Info, die mich noch mehr hat auf den Urlaub freuen lassen.

Was das Ganze auch so authentisch macht ist, dass man die Autoren in der Regel anschreiben kann. So kann man doch noch mal Unklares erfragen oder sich sogar für eine tolle Beschreibung / Bild bedanken. Ist mir gerade passiert & das gibt einen dann auch den Mut weiterhin sooo ausführliche Bewertungen abzugeben ... Also macht weiter so & lasst uns Teil vom großen Ganzen sein.

PS für die Administratoren:

Ich sag hier einfach mal - schön, dass es Euch gibt.

! Holiday is in the air, I can feel it everywhere !
  • Alexa78
    geschrieben 1267692403000

@mabysc sagte:

Was soll denn das für einen Sinn ergeben ??

Dann hätten wir bei HC ja nur top Bewertungen :?

Ob und was es für einen Sinn macht wollte ich ja nicht wissen :p Ich war nur neugierig, ob es überhaupt Leute gibt, die grundsätzlich nur positive Bewertungen abgeben, wenn die Unterbringung eine solche verdient hat (versteht sich ...). Und wie man sieht, gibt es sie vereinzelt ja doch.

• Alexa78
    geschrieben 1267693026000

@checker-pit sagte:

Hallo

Mal ne Frage:

wie sieht denn ein Geheimtipp-Hotel aus ???

Bei jedem wohl individuell. Für mich ist es MEIN Traumhotel, welches man aber schwer buchen kann (früh ausgebucht etc.) und ich nicht durch eine exzellente Hotelbewertung weiteres Interesse auf die Untebringung ziehen möchte.

• brujera
    geschrieben 1267695358000

Ich bewerte auch fast jedes Hotel in dem ich übernachtet habe. Ich habe aber auch darauf verzichtet wenn ein Hotel schon sehr viele Bewertungen in meinem Urlaubsmonat hatte und ich auch nichts anderes schreiben konnte als meine Vorgänger.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • nate1
    geschrieben 1267704371000

Ich bewerte nur dann Hotels, wenn sie eindeutig Mängel bei Sauberkeit und Essen sowie evtl. noch sperrmühlreife Einrichtung vorweisen. Das geht nämlich mal gar nicht. Denke, dass ich dies beurteilen kann bei jahrzentelanger Urlaubserfahrung. Andernfalls ist ja meistens schon genug geschrieben, was man wirklich nicht noch tausendmal wiederholen muss.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1267704728000

Eine "Sperrmühle" würde ich in jedem Fall auch beurteilen! :kuesse:

• Giselle123
    geschrieben 1267723730000

:frowning:  Sperrmühle :frowning:

Den Ausdruck kenne ich nicht

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • nate1
    geschrieben 1267726099000

@gastwirt sagte:

Eine "Sperrmühle" würde ich in jedem Fall auch beurteilen! :kuesse:

Hier hat mich doch der Fehlerteufel geritten. :laughing:

Ich meinte natürlich "sperrmüllreife".

Bitte bitte verzeih mir.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1267727132000

hat halt grad schön gepasst! :kuesse:

• tinojacky
    geschrieben 1267731712000

@nate1 sagte:

Ich bewerte nur dann Hotels, wenn sie eindeutig Mängel bei Sauberkeit und Essen sowie evtl. noch sperrmühlreife Einrichtung vorweisen ... Andernfalls ist ja meistens schon genug geschrieben, was man wirklich nicht noch tausendmal wiederholen muss.

Okay, aber dann reicht ja auch der kurze Bewertungsstil aus, damit dem Objekt nicht wertvolle Bewertungspunkte verloren gehen. Noch mal ausführlich schreiben ist dann wirklich überflüssig, doch derPunkte-Durchschnitt macht hier halt "den Kohl mit fett" würd ich meinen.

FB_Addon_TelNo{

height:15px !important;

white-space: nowrap !important;

background-color: #0ff0ff;}

! Holiday is in the air, I can feel it everywhere !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!