• Kaktus15
    geschrieben 1266358188000

Wir wollen im Herbst umbedingt auf die Kanaren! :D

Leider Wissen wir nicht welche Insel!

Wir würden gern auf Fuerte oder Cran canaria...

Fuerte hat viel Wind aber Cran canaria hat nicht so schöne Strände...

Hotel wüsste ich welche: Cordial mogan playa - Lopesan costa melonares ( crand canaria) Robinson Esquizo - Club Magig Life - Fuerteventura Princes ( Fuerte)

Was würdet ihr für Kanaren Anfänger empfelen???

Freundliche Grüsse

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1266358810000

Info gibt es Hier oder auch Hier vielleicht findest Du ja dort schon Antworten

Buenas Noche ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1266361020000

Hallo

Also empfehlen kann man eigentlich fast Alle !

Auf Gran Canaria ist der Ort Playa de Ingles sehr schön, keine so Hotelburgen wie in Maspalomas. Würde sowieso nur zu einer Frühstückspension oder Appartement raten. Man ist viel freier und unabhängiger. Die Insel ist sehr sehenswert und hat überall schöne, gute und preiswerte Lokalitäten, sogar in Playa de Ingles selbst.

Fuerteventura ist überwiegend eine Badeinsel mit traumhaften Stränden, auf der Ostseite regelrechte Dünenstrände mit leichterem Wellengang, wer dagegen größere Wellen mag, ist auf der Westseite richtig.

Alternative wäre noch Lanzarote mit ebenfalls tollen Stränden und einem beeindruckenden Hinterland.

Bestimmte Hotels will ich nicht empfehlen nur wie gesagt. Ich würde auf allen Inseln nur Frühstück buchen.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sonnenblume0309
    geschrieben 1266361977000

Hallo,

falls du hauptsächlich baden möchtest, kann ich Fuerteventura und hier speziell Costa Calma empfehlen. Es gibt mehrere Hotels, die direkt am Strand liegen. Am einfachsten ist es, wenn du dir Beobachtungsagenten einrichtest, dann bekommst du täglich die aktuelle Hotelbewertungen geliefert.

LG

Maria

• plackerer
    geschrieben 1266362081000

Heutzutage würde ich auf Fuerte aber nicht nur Frühstück buchen.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1266362662000

....und weshalb nicht ???

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1266363785000

Ok

Wir waren insgesamt 5 Mal auf den Kanaren seit 2001. Wir hatten nur Appartements OHNE Alles !!

Hatte nicht den Eindruck, daß wir mehr Geld ausgegeben haben als mit AI.

Haben weder selbst gekocht, noch sonst was.

Sind einfach in gemütliche Kneipen, haben uns bedienen lassen statt in der Schlange am Buffet zu stehen und das von den Vorgängern zermanschte Essen zu schöpfen. Außerdem habeich in einem Lokal meist die weitaus größere Auswahl als am Buffet.

Und...Ruhe, Seeluft, Ambiente statt Kantine ist durch nichts zu ersetzen.

AI ist schließlich auch nicht umsonst, man zahlt es eben vorher.

Aber jeder wie er möchte.

(Haben 2006 in Playa de Ingles an der Strandlokalität für 7 € pro Person uns satt gegessen und getrunken. Durch das ausufernde AI sind die Lokalbesitzer gezwungen die Preise drastisch zu senken wenn sie überhaupt überleben wollen. Leider schaffen das nicht alle, und so werden die gemütlichen Kneipen, Bars und Shops mehr und mehr ausbluten und sich eines

Tages der gesamte Urlaub nur noch in den AI-Bunkern abspielen. :disappointed:   )

• plackerer
    geschrieben 1266397575000

Habe das mit dem Frühstück speziell auf Fuerteventura bezogen, wei,l wenn ich dort hinreise, mache ich meistens einen Badeurlaub, und geh eh nicht weit vom Hotel weg.(außer Strand natürlich), außerdem habe ich in Fuerte die Erfahrung gemacht das die Restaurants mich da nicht wirklich vom Hocker reißen, und im Urlaub noch anfangen zu kochen, das würde noch fehlen.

Vileicht Abends mal das Abendessen im Hotel ausfallen lassen, und unten in Moro Jable am Strand was leckeres essen, die paar Lokale da unten sind jedenfalls sehr schön.

Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!