• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1266398291000

@Bernd / Papa X sagte:

......Auf Gran Canaria ist der Ort Playa de Ingles sehr schön, keine so Hotelburgen wie in Maspalomas. .......

Sorry Bernd, wenn ich dir widerspreche. Was an PdI schön sein soll, entzieht sich wirklich meiner Kenntnis. Es sei denn man meint den Bus der aus PdI rausfährt.

Und Hotelburgen in Maspalomas? Dagegen keine in PdI? Offenbar haben sich seit meinem letzten Aufenthalt im Dez. 09 dort die Gebäude verschoben. ;)

fio

• nate1
    geschrieben 1266400178000

@Bernd / Papa X

Wo bitte schön, gibt es in PdI keine Hotelbettenburgen, dafür aber in Maspalomas? Warst Du eigentlich schon mal dort? In PdI stehen mehr als genug von diesen häßlichen Betonklötzen. In Maspalomas und Meloneras selbst gibt es zwar auch ein paar größere Hotelanlagen, die sind  aber fast alle schön anzusehen. Die restliche Bebauung besteht aus hübschen Bungalowanlagen, die selten über ein Stockwerk hinausgehen.  

Und nur so noch etwas zum Schluss: Die ganze Region an der Küste von San Augustin bis Meloneras nennt sich Maspalomas (siehe große Hinweise an den Straßen am Anfang und Ende dieser Ferienregion). Also gehört auch PdI zu Maspalomas.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • strawberryhill
    geschrieben 1266401673000

PDI ist für mich wie die Playa de Palma in Mallorca!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • plackerer
    geschrieben 1266402802000

Nur das der Strand an der Playa de Palma schöner ist ;)

Habana--irgendwie geht alles.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1266409650000

@all

Wir waren 2006 in PdI in den Appartements Equador. Rund um uns im Umkreis von ca 300

bis 500 Meter nur gleiche meist zwei höchstens dreistöckige Appartementanlagen und

Ferienwohnungen.

Vermutlich wurden inzwischen alle abgerissen und durch Hotels ersetzt.

Warscheinlich hat man auch den schönen Dünenstrand abgetragen wenn der in Palma besser sein soll.

Sorry, das wußte ich nicht ;)

Liebe grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • fio
    geschrieben 1266412500000

Eine Anlage die "Equador" heißt kenn ich nicht. Sicher meinst du damit die "Apartamentos Ecuador" in der Calle Roma. Dass es dort in unmittelbarer Umgebung nicht so hohe Gebäude gibt ist aber noch lange kein Beweis dafür, dass es im allg. in PdI furchtbar aussieht.

Einmal wirst du ja (hoffentlich) mal die Anlage verlassen haben. Dann müssten dir eigentlich Eindrücke wie diese Beispielsbilder zeigen aufgefallen sein. ;)

http://s1.up.picr.de/3804402.jpg

http://up.picr.de/3804400.jpg

fio

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1266417468000

Wenn man es sucht, findet man auf jeder Insel Ecken, die nicht so schön sind !

So wie manche den ganzen Urlaub auf der Suche nach einem Mangel im Hotel sind um einen Teil des Reisepreises zurück zu bekommen. :frowning:

Uns hat PdI gefallen, so wie auch die ganze Insel, womit die Frage beantwortet wäre, ob wir aus den Appartements heraus gekommen wären ! ;)

Gruß

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • fio
    geschrieben 1266420373000

Ich glaube nicht, dass es darum geht, wer auf welcher Insel Reisemängel sucht, um damit ´nen Teil des Preises zurück fordern zu können.

Sondern nur um deine Beschreibung: "Auf Gran Canaria ist der Ort Playa de Ingles sehr schön, keine so Hotelburgen wie in Maspalomas."

Und da kann man nun mal argumentieren so lange man will. Schöner wird der häßliche Ort deshalb auch nicht mehr. Und Hotelburgen in Maspalomas gibts ebenfalls nicht.

fio

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1266432145000

Ok, geb dir recht.

Wenn wir an der schönen Promenade (uns hat sie gefallen) Richtung Maspalomas (ich weiß, dazwischen kommt noch Campo Internationale)entlang läuft kommt dieser riesige Riu Palace.

Ja, er gehört noch zu PdI.

Architektonisch nicht mal schlecht, aber einfach zu groß.

In der Ecke wo wir wohnten gab es nur kleinere Gebäude.

Und so häßlich ist PdI nicht, hab schon häßlichere und vor allem dreckigere Städte gesehen.

Aber alles eine Geschmacksfrage.

So, nun lassen wir es gut sein, die Eingangsfrage hieß ja "Welche Insel der Kanaren" und ich habe eben  GC empfohlen.

Gruß

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!