• Stefanie145
    geschrieben 1266872259000

Hallo,

da ja nun auch mein absolutes Lieblingshotel, der Robinson Club Esquinzo Playa, in der engeren Wahl stand, empfehle ich eindeutig Fuerteventura und den Robinson Club.

Obwohl es sich um einen Familienclub handelt, fühle ich mich dort auch als Singel einfach pudelwohl.

Betonen möchte ich auch, dass die Shows hier wirklich sehenswert sind. Während meines ersten Aufenthalts habe ich diese leider nicht wirklich besucht. Erst in der Mitte der 2. Woche war ich das erste Mal zu einer Show gegangen. Nach einer Show, mussten es alle weiteren Shows sein. Im letzten Urlaub konnte ich unter anderem We will rock you, Mamma Mia und Wicked anschauen. Zudem gab es noch eine Artistik-Show sowie "die schnellste Show der Welt - 60 Kostüme in 45 Minuten". Echt klasse und wirklich jede Show war sehenswert.

Die Anlage ansich ist auch sehr schön und der Ausbilck über das Meer. Einfach wunderschön.

Auch das Atelier hat mir sehr gut gefallen. Sowas habe ich bisher noch in keinem anderen Hotel erlebt. In jedem Urlaub dort habe ich bisher mind. ein Bild gemalt.

Auch die Rundgänge (hinter den Kulissen und den Gartenrundgang) war mal was ganz anderes und sehr informativ.

Leider muss ich bis zu meinem nächsten Aufenthalt dort noch gut 3 Monate warten. Ich könnte jetzt wohl noch stundenlang weiter über die Vorzüge dort schwärmen.

• Fugimaxi
    geschrieben 1267134389000

Also,wir waren bis jetzt auf Fuerte 2x, Teneriffa 1 x,und dieses Jahr erstmalig auf Lanzarote.

Jetzt müsst Ihr endscheiden,was Ihr im Urlaub machen wollt.

Für [u][color=#ff0000]uns  [/u][/color]war Fuerte geeignet für stunden,- und kilometerlanges Strandlaufen sonst war nicht viel.

Badeurlaub eben.

Teneriffa war uns  zu Grossstadtmäßig ,hektisch.Hat aber auch einige schöne Promenaden und Strände zum Laufen.Loro Parque,Teide,Pueblo de Chico sind die besten Sehenswürdigkeiten dort.

Lanzarote war bis jetzt am besten, hat viel von den beiden anderen Inseln zu bieten.Zusätzlich noch etliche interessante Sehenswürdigkeiten,geschaffen oder angeregt von Cesar Manrique.

Also für wiss,-Kunstbegierige Urlauber ein Muss.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • nate1
    geschrieben 1267170939000

@Fugimaxi sagte:

Teneriffa war uns  zu Grossstadtmäßig ,hektisch.Hat aber auch einige schöne Promenaden und Strände zum Laufen.Loro Parque,Teide,Pueblo de Chico sind die besten Sehenswürdigkeiten dort.

Teneriffa zu großstadtmäßig? Das kann nur jemand behaupten, der nicht viel aus seinem Touri-Ghettos rausgekommen ist. TF hat mehr als nur Deine drei genannten Sehenswürdigkeiten zu bieten, nämlich viele viele mehr. Hast Du nicht die grandiose Natur gesehen? Warscheinlich hat es Dich, wie so viele andere Touristen, ja gar nicht interessiert. Man informiert sich nicht groß vor Urlaubsbeginn und kommt mit total falschen Vorstellungen an. Sehr sehr schade für die schöne Insel.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Fugimaxi
    geschrieben 1267177202000

Ich habe von Großstadtmässig nur im Vergleich zu den beiden anderen von uns besuchten Inseln gesprochen.Da wir im Urlaub immer einen Leihwagen haben,kommen wir auch auf den Inseln herum.Wir sitzen auch nicht den ganzen Tag im /am Hotel oder am Strand,sondern bewegen uns schon über die Insel.Ich habe auch nicht geschrieben,das Teneriffa schlecht sei.Im Vergleich zu Fuerte oder Lanzarote war uns Teneriffa eben etwas hektischer,was nicht heissen soll,das sie uns nicht gefallen hat.

Wir waren 1995 das erstemal auf Fuerte ohne uns vorher informiert zu haben. Damals war Ich schon ein wenig erschrocken über die Kargheit der Insel.Nach mittlerweise 4 Besuchen der Kanaren weiß Ich aber sehr wohl einzuschätzen was mich dort erwartet.Dafür brauche Ich keine 10 oder 20 mal Urlaub da zu machen. Was wir aber anstreben. :kuesse:

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!