Hallo,
da ja nun auch mein absolutes Lieblingshotel, der Robinson Club Esquinzo Playa, in der engeren Wahl stand, empfehle ich eindeutig Fuerteventura und den Robinson Club.
Obwohl es sich um einen Familienclub handelt, fühle ich mich dort auch als Singel einfach pudelwohl.
Betonen möchte ich auch, dass die Shows hier wirklich sehenswert sind. Während meines ersten Aufenthalts habe ich diese leider nicht wirklich besucht. Erst in der Mitte der 2. Woche war ich das erste Mal zu einer Show gegangen. Nach einer Show, mussten es alle weiteren Shows sein. Im letzten Urlaub konnte ich unter anderem We will rock you, Mamma Mia und Wicked anschauen. Zudem gab es noch eine Artistik-Show sowie "die schnellste Show der Welt - 60 Kostüme in 45 Minuten". Echt klasse und wirklich jede Show war sehenswert.
Die Anlage ansich ist auch sehr schön und der Ausbilck über das Meer. Einfach wunderschön.
Auch das Atelier hat mir sehr gut gefallen. Sowas habe ich bisher noch in keinem anderen Hotel erlebt. In jedem Urlaub dort habe ich bisher mind. ein Bild gemalt.
Auch die Rundgänge (hinter den Kulissen und den Gartenrundgang) war mal was ganz anderes und sehr informativ.
Leider muss ich bis zu meinem nächsten Aufenthalt dort noch gut 3 Monate warten. Ich könnte jetzt wohl noch stundenlang weiter über die Vorzüge dort schwärmen.