• Rocky1965
    geschrieben 1162622048000

Wir machen hin und wieder Städtereisen (Wien, Zürich, Amsterdam, Paris,usw.), aber das mir eine Stadt außergewöhnlich gefallen hat, kann ich nicht sagen. Schön, für ein paar Tage Urlaub, aber ...!!!

Rom soll sehr "schön" sein, deswegen wollten wir im nächsten Jahr dort mal hin.

Welche Stadt gefällt Euch am besten?

Gruß Rocky1965

• salvamor41
    geschrieben 1162632341000

@ Rocky1965

"Schön" ist eine Sache der Definition. Deshalb wäre es erforderlich, zu klären, was Du unter "schön" verstehst.

Beispiel: Viele finden Hamburg schön. Ich finde die Stadt nicht schön, aber dafür interessant, einmalig in ihrer Art, großzügig, auch mondän, vielseitig. Schön finde ich wiederum Städte wie Florenz und Venedig.

Aus Deinen Zeilen entnehme ich eine grundsätzliche Abneigung gegen Städte, deshalb wird wahrscheinlich keine Stadt "schön" genug sein, um Dich in den Bann zu ziehen, weil Du ganz offensichtlich kein "Städtetyp" bist.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bubilein
    geschrieben 1162638460000

Hallo Zusammen,

mir persönlich gefällt Barcelona am besten,danach kommt Rom und Paris.

LG Matze

• manu1508
    geschrieben 1162640163000

Hallo an alle,

meine bisher schönste gesehene und erlebte Stadt ist Florenz. Absolut ein Traum... vor allem wenn man bei Michelangelos "David" oberhalb der Stadt steht und sich diese im ganzen betrachten kann. Vollkommen enttäuscht war ich über Pisa...(gehört zwar gerade nicht in die Rubrik, aber muss auch mal gesagt werden - eingemauert und abgezockt -sag ich da nur) Ansonsten kann ich mich noch an Kopenhagen erinnern, gefiel mir auch ganz gut, wenn dann auch noch eine Wachablösung zu "bewundern" ist + nicht zu vergessen der Tivoli. Und dann war ich auch schon in Rom - da gibt es sooooooooo viel zu sehen und vor allem zu laufen(trotz allem sehr gute Bahnverbindungen). Angefangen mit dem Vatikan, dem Forum Romanum, dem Colosseum, der Villa Borghese mit herrlichem Park, der Engelsburg, die Spanische Treppe etc.etc.etc. Was ich aber als absolutes Highlight in Erinnerung habe ist der Fontana Di Trevi, der Trevibrunnen - und das abends... Wunderschön beleuchtet und man sagt ja, wer ein Geldstück über die Schulter ( frag mich welche Seite :? in den Brunnen wirft, der kehrt irgendwann wieder nach Rom zurück.

Gruss Manuela

• Fobs
    geschrieben 1162644743000

PARIS - ganz klar mein favorit...

(aber ich liebe auch frankreich, bin da etwas voreingenommen ;) )

danach kommt für mich Florenz

chacun à son goût
  • Lady Luna
    geschrieben 1162645427000

Mein Favorit ist (momentan) Kapstadt, gefolgt von Barcelona und Florenz.

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1162652755000

Wenn ihr eine Stadt Favorisiert und dies postet - könnt ihr schreiben warum? Dann gibt es Sinn und man kann sich orientieren. Ansonsten ist der Thread eigentlich Sinnlos....

• Lady Luna
    geschrieben 1162653538000

Ok, wird nachgeholt ;)

Bei Kapstadt gefällt mir die beeidruckende Lage der Stadt, auf der einen Seite das Meer, auf der Anderen der Tafelberg. Auch hat die Stadt sehr viel Flair, tolle Einkaufsmöglichkeiten und Sehenwürdigkeiten.

An Barcelona und Florenz gefallen mir ebenfalls das Flair der Städte und die Sehenswürdigkeiten. Irgendwie ist das schwer zu beschreiben ;) Ach ja, in Barcelona haben mir die vielen Straßenkünstler sehr gut gefallen, das kannte ich bis dahin nicht so wirklich.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Fobs
    geschrieben 1162653569000

@'Fobs' sagte:

PARIS - ganz klar mein favorit...

(aber ich liebe auch frankreich, bin da etwas voreingenommen ;) )

danach kommt für mich Florenz

ok, also hier noch die erklärung hinterher: (sternedieb hat ja recht)

aaaalso, paris ist für mich einfach toll, weil ein ganz besonderes flair über dieser stadt liegt - kultur und moderne wird mit der ganz besonderen französischen mentalität vereint.

für mich macht einfach der wohlfühlfaktor den unterschied, ich kann es nicht unbedingt an bestimmten bauten oder so festmachen (obwohl natürlich der tour eiffel oder der louvre einfach einen besuch wert sind), für mich gibt es einfach nichts schöneres als in einem pariser café einen café au lait zu schlürfen oder bei einer seine-fahrt die stadt auf mich wirken zu lassen.

alles in allem kann man eben in paris sowohl kulturell einiges erleben als auch shopping oder nightlife erleben.

florenz finde ich einfach nur schön (was ich eben so schön finde) -

die ponte vecchio über den arno z.b. oder die viele plätze, auf denen sich das leben abspielt.

chacun à son goût
  • kaktus63
    geschrieben 1162663768000

Peking!!

Moderne Großstadt und doch altes China, in der verbotenen Stadt fühlst du dich wie vor 100 Jahren. Auch der Zoo, meine Kinder und ich konnten uns einfach nicht von den süssen Pandabären loseisen.

Wir lieben die Berge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!