• Marco L.
    geschrieben 1164653302000

@'Dynamo' sagte:

@MarcoL.

Den erste Teil deiner Aussage sehe ich genau so. Nur der Schlusssatz trifft doch wohl eher auf eine Stadt Elbaufwärts zu. ;)

Im übrigen zweimal 3:0 gegen Hamburg in einer Woche wäre toll! :D

2 x 3:0 in einer Woche, wer soll das sein :question: oder schaffen :frage:

:D :D

Gruß Marco
  • Dynamo
    geschrieben 1164656009000

Na 3:0 die Zecken aus Pauli, und kommenden Freitag die Amas in der AOL-Bude. ;)

• JamreQ
    geschrieben 1164739382000

Natürlich kann keine Stadt der Welt mit Fürth mithalten

• melbelle
    geschrieben 1164841821000

@'JamreQ' sagte:

Natürlich kann keine Stadt der Welt mit Fürth mithalten

allmächd!

;) melbelle
  • Holzmichel
    geschrieben 1164842933000

Hallo,

nehmt`s mir bitte, bitte nicht übel, aber ein total überflüssiger Thread !

Es ist einfach zu "billig", hier irgendwelche Städte zu nennen, die als die schönste Stadt der Welt empfunden wird!

All die Genannten sind tolle Städte, jeder Ort hat seinen Reiz und zum Glück ist der Geschmack unter uns Menschen nicht gleich.

Ich könnte Euch jetzt mit Sicherheit einige Städte und die Gründe nennen, mache ich aber nicht!

Sorry, aber vielleicht sollten die Admin`s diesen Thread zum Ende bringen!

Schlagt mich, ist aber meine Meinung!

mit bestem Gruss

der alte Erwin

• salvamor41
    geschrieben 1164845443000

Der Begriff "Schön" ist in der Tat ein relativer Begriff, es bedeutet für jeden etwas anderes. Es verbietet sich deshalb auch, bestimmten Vorstellungen, was die schönste Stadt sei, zu widersprechen.

Eine absolut schöne Stadt gibt es nicht. Jede Stadt hat ihre schönen und häßlichen Seiten. Interessant ist allerdings, daß es bestimmte Tendenzen unter den Usern gibt.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1164846928000

@ Erwin

Im Eröffnungsbeitrag wurde gefragt "welche Stadt gefällt Euch am besten?" Diese Frage finde ich in einem Reiseforum durchaus berechtigt, oder? Niemand erhebt doch den Anspruch, dass der eigene Favorit tatsächlich DIE schönste Stadt ist. Jeder Reisende erlebt Städte und Länder anders und gibt hier seine persönlichen und subjektiven Eindrücke wieder. Warum sollte der Thread geschlossen werden? Dies ist schließlich ein Reiseforum und keine Erhebung für das Statistische Bundesamt ;)

Grüße Effi

• Holzmichel
    geschrieben 1164881476000

Hi, Effi !

natürlich können wir darüber diskutieren, der Thread braucht auch nicht geschlossen zu werden.

Ich halte eben nur für sehr fragwürdig, hier "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen.

Nehmen wir z.B. mal drei Städte, die unterschiedlicher nicht sein könnten : Rothenburg ob der Tauber - als Stadt für mich ein lebendes, authentisches, in sich geschlossenes Gesamtmuseum aus dem Mittelalter. Mich begeistert diese Kleinstadt, möchte dort aber nicht leben!

Dann St.Petersburg, etwa 300 Jahre später aus dem Sumpf entstanden, grosse, klare Strukturen. Gewaltigkeit, Reichtum und Kunst an jeder Ecke - und hinter den Ecken/Fassaden oft katastrophale Zustände mit russischen Strassenkindern, die Diesel schnuffeln! Sage ich jetzt, das ist die schönste Stadt ?

Oder noch Hongkong, Visionen einer anderen, hypermodernen Welt. Glaspaläste, Hochhauser und nette, kleine Grün-Oasen.

Und daneben um 100 Jahre zurückversetzt, das gemütliche schaukeln und Dampfen(Garküchen) der alten Kähne und Dschunken in dreckiger Hafen-Meerwasser-Brühe.

Und auch hier Gegensätze, die mich daran hindern würden, sie als am besten gefalllene Stadt zu bezeichnen.

Und dann noch die Heimatverbundenheit. Wenn z.B. ein Bewohner von Celle sagt, dort gefällt es am Besten, stimme ich ihm zu, weil tolle Stadt.

Und der Bewohner z.B. von Leuna darf das genauso betrachten, denn auch ihm gefällt die Stadt, weil es ist Heimat.

Wobei ich jetzt nicht unbedingt meine Urlaub dort in der region Leuna-Merseburg verbringen möchte!

Und deshalb finde ich diesen Thread etwas überflüssig, andererseits muss ich Euch recht geben. Wie salvamor sagte, ist es höchst interessant, welche Tendenzen sich entwickeln.

Mein Geheimfavorit wäre - es gäbe jedoch viele zu nennen - z.B. Funchal auf Madeira. Besonders deshalb, weil ich die versteuten Ansiedlungen bis hoch in die Berghänge hinein, die vielen Blumen in den Gärten der Stadtrandvillen, der Ausblick auf`s Meer und nicht zuletzt die tollen Fischrestaurants so toll finde!

Aber auch Krakau in Polen ist so ein besonderer Geheimtipp!

liebe Grüsse

Erwin

• Sambal
    geschrieben 1164897684000

@'Holzmichel' sagte:

Nehmen wir z.B. mal drei Städte, die unterschiedlicher nicht sein könnten : Rothenburg ob der Tauber - als Stadt für mich ein lebendes, authentisches, in sich geschlossenes Gesamtmuseum aus dem Mittelalter. Mich begeistert diese Kleinstadt, möchte dort aber nicht leben!

Mit Brügge ist es genauso. Ebenfalls ein "lebendes Museum", durch das sich vor allem im Sommer die Touristen schieben, und abends ab 6 Uhr wird der Bürgersteig hochgeklappt.

Hab einen Freund, der jahrelang in Brügge gearbeitet hat und es vorzog, jeden Tag mit dem Zug von Brüssel dahinzufahren. Leben möchte ich dort auch um keinen Preis. Dann schon lieber Gent, ist fast genauso "schön", hat aber sehr viel mehr Atmosphäre.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1164966172000

@Sambal

Das ist ja auch nochmal ein großer Unterschied, ob ich eine Stadt schön finde oder ob ich da gerne leben möchte (soweit man sich das heutzutage noch aussuchen kann!)

Ich persönlich finde z.B. Brügge schöner als Gent, aber das ist nun mal stets der eigene persönliche Geschmack.

Wir sind immer in der Nebensaison von Brüssel aus nach Brügge gefahren, ist ja nur ein Katzensprung entfernt. Allgemein sind wir meistens sowieso eher in den flämischen Teil gefahren, weil und das besser gefallen hat als der wallonische Teil.

Außerdem ist ja die Lage von Brüssel auch optimal, um nach Paris, London, Amsterdam oder Köln zu fahren.

Wir haben uns z.B., wenn man mal eine Nacht in Brüssel duchgefeiert hat, spontan entschieden nach Paris zu fahren und dot zu frühstücken.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!