• Claudi2112
    geschrieben 1162664170000

1) Venedig

2) Rom

3) London

Aber ganz tief in meinem Herzen:

meine Heimatstadt München :D ;)

LG

Claudia

• heikekeppeln
    geschrieben 1162665483000

Hi,

die schönste Stadt, die ich je gesehen habe ist Kapstadt. Einmaliges Flair, supernette Leute, egal ob schwarz oder weiß, die friedlich zusammenleben. Keine hektische Stadt. Auf der einen Seite Tafelberg, auf der anderen Seite das Meer. Und immer geiles Wetter. Man kann gut bummeln und einkaufen. Wer auf Kultur steht, ist eher fehl am Platz.

2. New York

Ist nicht im eigentlichen Sinne schön, aber total crazy. Irre Leute, die da rumlaufen. Bsp.: Habe in der U-Bahn eine Frau ganz in weißen Klamotten gesehen, soweit noch nicht ungewöhnlich, der Knaller war allerdings, daß sie eine weiße Taucherbrille aufhatte. Hat aber niemanden gestört. Der absolute Oberhammer ist der Times Square. War eine Woche in New York und jeden Tag dort, gibt unheimlich viel zu sehen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1162669284000

Lucca, Napoli, Luxor, Colmar, Freiburg und Hongkong :D

Bei allen gefällt mir das Flair, die offenen und freundlichen Menschen, das miteinander und natürlich die Architektur der Stadt. Aber nicht nur die der Sehenswürdigkeiten, sondern vor allem die der "einfachen" Häuser, der Gassen und Plätze. :D

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1162670704000

Hallo zusammen,

ich war von Prag ganz begeistert. Die Innenstadt (!!) wurde wohl in den letzten Jahren generalüberholt, alles sieht sehr gepflegt aus. Außerdem ist es ja soooo romantisch dort, vorallem abends, wenn alles so schön beleuchtet ist und sich die Lichter im Wasser spiegeln.

Natürlich war Prag auch kulinarisch ein Highlight, wir haben sehr gut und preiswert gegessen und das Schwarzbier schmeckt uns sowieso gut.

Viele Grüße,

BlackCat70

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1162685699000

Für mich steht ebenfalls ganz oben: Paris

Die Stadt hat für mich etwas einzigartiges und zauberhaftes. Es ist nichts greifbares, deshalb kann man es so schwer beschreiben. Ein Freund von mir, der viele Jahre dort gelebt hat und vor zwei Jahren ein Buch über diese Stadt veröffentlichte, hat sie im Vorwort mit den treffenden Worten beschrieben:

Paris ist liebenswert, abgründig, mysteriös, ein wenig melancholisch, leidenschaftlich und frivol und ein Spiegelbild der französischen Seele. Besser kann man Paris wohl nicht beschreiben.

Ich habe bisher nur europäische Städte kennen gelernt, aber jede von ihnen hatte ihre eigene Schönheit und Einzigartigkeit, egal ob Prag, Budapest, Kopenhagen, Krakau oder mein ebenfalls innig geliebtes Athen. Wie Fobs@ schon sagte, der Wohlfühlfaktor spielt auch bei mir eine große Rolle. Es gibt Städte die man sich einfach anschaut (und die trotzdem schön sind) und andere, die den Betrachter faszinieren und berühren.

Grüße Effi

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1162743793000

@'Claudi2112' sagte:

1) Venedig

2) Rom

3) London

Aber ganz tief in meinem Herzen:

meine Heimatstadt München :D ;)

LG

Claudia

Können wir die Gründe für dein Voting erfahren?

• sakura*no*hana
    geschrieben 1162745675000

Ich fand die Stadt Kyoto einmalig schön. Allerdings weniger die Gegend rund um den Hauptbahnhof, sondern vielmehr die Altstadt Gion. Ich habe noch nie eine so schöne, traditionell gehaltene Stadt gesehen. Auch ist Kyoto nicht so nach oben expandiert wie andere Städte. Es fehlt eigentlich nur noch, dass einem eine Geisha auf den Weg zu dem nächsten Teeahus über den Weg läuft...

LG

• Erika1
    geschrieben 1162753852000

Rom

Ich war erst einmal dort, es wird nicht der letzte Besuch gewesen sein.

Die Stadt ist laut, dreckig und chaotisch, sie erstickt im Verkehr - aber sie wirkte auf mich faszinierend. Die Römer leben mit ihren Altertümern, picknicken auf dem Palatino und unter Denkmälern, es gibt keine Absperrungen (außer an Grabungsstätten) und unendlich viel Geschichte und Kunst. Vieles ist protzig und überladen, manches ist schlicht und ärmlich. Diese Gegensätze und dazu die römische Lebensart haben mich begeistert.

• Susanne xyz
    geschrieben 1162756608000

Die meisten Nennungen hier kann ich nachvollziehen, auch wenn ich viele der Städte eher als interessant und nicht unbedingt als schön bezeichnen würde, da fast jede Großstadt auch ihre Schattenseiten hat wie Armut und Dreck oder häßliche Wohnviertel.

Peking würde ich aber nun wirklich nicht als "schön" bezeichnen, ständig ist der Himmel aufgrund des Smogs bedeckt, die Altstadt ist kaum noch existent, da große Teile von ihr abgerissen wurden, um neuen Bauten Platz zu machen.

Für mich ist beispielsweise San Francisco eine schöne Stadt, da sie nicht nur architektonisch schön ist, sondern auch durch ihre phantastische Lage am Pazifik glänzt. Das Klima ist auch sehr gut und es ist nicht zu heiß im Sommer. Hinzu kommt natürlich die interessante Vielfalt der Bewohner und ein gutes kulturelles Angebot. Leider war ich schon seit über 15 Jahren nicht mehr dort, aber das wird sich bestimmt bald ändern ;)

• Helga
    geschrieben 1162799376000

Hallo,

Barcelona ist für mich die Traumstadt. Sie hat die herrlichsten Sehenswürdigkeiten und Bauten (wozu natürlich Gaudi viel beigetragen hat). Jedes Haus, jedes Hotel ist einfach nur schön. Die Stadt ist so sauber. Das gesamte Flair dieser Stadt ist ein Traum. Ich habe mir dort schon die Füße blutig gelaufen.

Allein am späten Abend (natürlich auch am Tage) die Rambla rauf und runter zu laufen, sich bei Sangria dort hinzusetzen und nur die Leute zu gucken, ist schon herrlich. :shock1:

Ausserdem hat Barcelona auch einen sehr schönen Strand, an dem man sich ausruhen kann.

Wir waren schon dreimal dort und ich wäre auch ein viertes Mal nicht abgeneigt.

Gruß Helga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!