• mannyb
    geschrieben 1163695064000

Barcelona - wegen der Rambla...

Prag - wegen der Karlsbrücke und des guten Essens...

Istanbul - ein Mix aus alten Moscheen, modernen Hochhäusern und Bosporus...

Venedig - unbeschreiblich...

Wien - wegen der Schlösser, Hofburg, Stephansdom und Sisi...

Valencia - ebenso faszinierend der Mix aus Alt und Neu...

Paris - wegen der schönen Parks, Boulevard Saint Michelle, Notre Dame...

Dubrovnik - ein einziges Freilicht-Museum...

Palma - wegen der Placa Mayor und der schönen Gassen...

• 2parluh
    geschrieben 1163758008000

Hallo!

Meine Favoriten sind:

1. Venedig - einzigartiges Flair abseits der Touristenpfade

2. Prag - traumhafte Architektur, Kaffeehäuser und Shoppingmöglichkeiten

3. Sousse (Tunesien) - Eintauchen in das Gefühl und die Gerüche des Orients; ich liebe den Souk und auch die kulturellen Highlights (z.B. das archiologische Museum)

Das ist meine vorläufige Hitliste, aber wer weiß, was ich alles noch kennenlerne.

lg,

2parluh

• Missy
    geschrieben 1163765519000

Meine Lieblinsstadt ist Paris!

ich habe dort letztesJahr 3 Monate gelebt und gearbeitet...

Einfach genial.So vielfältig, ausgefallen und irgendwie genial.Kann es nicht beschreiben:-)

Danach kommt Madrid... einfach eine tolle Stadt. Die Leute sind super nett und höflich. Madrid ist total modern aber auch alt und verträumt! Super toll! ;)

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • Rocky1965
    geschrieben 1164098674000

Wir werden im Frühjahr, nach Rom fliegen, soll auch sehr schön sein!!!

Kolosseum, Petersdom, spanische Treppe, Shopping usw. und natürlich echte italienische Küche.

Ansonsten hat mir Paris auch sehr gut gefallen, aber an einem verlängerten Wochenende nicht mal ansatzweise zu schaffen.

Gruß Rocky1965

• traveller-71
    geschrieben 1164115801000

... ich habe mir gerade den Thread mal durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass Städet wie Sydney oder Stockholm kein einziges Mal gefallen sind.

Meine Favoriten sind unter anderem Kapstadt, Sydney, Stockholm ... was ich nicht als schön aber interessant finde bzw mal gesehen haben sollte, wäre noch Las Vegas, Hongkong, Honolulu, Singapore, LA, San Francisco ....

Gruß

traveller

• Sambal
    geschrieben 1164125605000

Sydney wird meiner Meinung nach ziemlich überschätzt. Nur die Hafengegend mit dem Opernhaus ist bombastisch schön, ansonsten finde ich Melbourne viel liebens- und lebenswerter.

Von Stockholm hab ich schon in dem anderen Thread "Wie findet ihr die Metropolen Europas?" geschwärmt.

Die absolut schönste Stadt gibt es für mich aber nicht. Jede hat ihre Reize, aber auch Nachteile. Da wir gerne Städtereisen unternehmen und ich auch beruflich etwas herumkomme, bin ich ständig neu von irgendeiner Stadt begeistert, letztes Jahr z.B. von Edinburgh. Die mittelalterliche Atmosphäre und die freundlichen Menschen haben mich voll fasziniert.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • JamreQ
    geschrieben 1164538077000

Paris...

ist eine interessante Mischung aus altpariser Flair (Belleville, Ménilmontant, aber auch die Champs-Elysees) und moderner Großstadt. Zudem ist Paris voll von Einwanderern.

Und da die Einwanderer meist aus französischsprachigen Ländern kommen, sind die z.B. nördlichen Vororte geprägt von Boubous und Halal-Schlachtereien. Wenn DAS mal nicht interessant ist.

Man ist in Paris, lauscht einer ruhmvollen Vergangenheit und geht an der nächsten Ecke original kongolesisch Essen.

Die Champs-Elysees finde ich einen totalen Quatsch, habe noch nie verstanden was daran toll sein soll. Eine überteuerte Einkaufsstraße, mehr nicht. Der Eiffelturm macht sich ganz nett als Fotomotiv. Als Tagesziele würde ich aber dann doch eher das Centre Georges-Pompidou, den Louvre oder Schloß Versailles wählen ...

und auf dem Weg dorthin in der Métro die alten Schlager von Piaf & Brel hören.

PS: dazu sollte man evtl wissen, dass eine Woche Paris ab/bis Deutschland bei mir nie mehr als 300 € kostet. Also wer mit viel Geld hinfliegt, der kann sicher den Champs-Elysees auch mehr abgewinnen als ich ;-)

• chinamoon
    geschrieben 1164565966000

Hallo, mir gefallen die Städte Paris ( das Flair und die ganze Kultur ....Wahnsinn - ein Stadt für die Sinne ), Wien liebe ich wegen der Altstadt ( Gässchen ), Prag ebenfalls wegen der Altstadt, den schönen Kneipen etc., San Francisco ist so riesig, man verläuft sich total............ich möchte mir noch gerne Salzburg anschauen , Florenz interessiert mich auch total, Kapstadt ist natürlich auch super, aber das kommt noch....... :D

• Marco L.
    geschrieben 1164623224000

Eine meiner Favoriten ist Singapur, sehr sauber, sehr interessant, Boat- oder Clarke Quay wegen der ganzen Bars und Restaurants und am Abend wegen der Beleuchtung und natürlich der Lage am Singapore River. Die ganzen verschiedenen Viertel sind sehr interessant. Mount Faber, die Fahrt mit dem Cable Car nach Sentosa.

Und sonst natürlich mein Hamburg.

Gruß Marco
  • Dynamo
    geschrieben 1164642435000

@MarcoL.

Den erste Teil deiner Aussage sehe ich genau so. Nur der Schlusssatz trifft doch wohl eher auf eine Stadt Elbaufwärts zu. ;)

Im übrigen zweimal 3:0 gegen Hamburg in einer Woche wäre toll! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!