Hallo Waldschrat,
Nachdem ich ja schon auf Dein erstes Posting geantwortet hatte (bzgl. des Hotels), möchte ich mich nochmals melden.
Nein - Ich halte das Angebot für zu teuer.
Ich habe gerade nochmal über Expedia die Daten 30.12. - 02.01. eingegeben, Tegel-Budapest, gleiches Hotel ( Eingabe nicht über Städtereisen sondern "Flug + Hotel" )
Hier wid - für das Novotel Centrum - ein Preis von 346,-- Euronen fällig, pro Person.
Das ist ohne Transfer und ohne Früstück - heisst: rechne Frühstück pro Person für 3 Tage dazu ca - 36,-- Euro, Taxi Airp./Hotel etwa 6000,--HUF pro Fahrt - 20 Euro - 10 pro Person jew. hin und zurück. Dazu Parkgebühren am Airport bei Selbstanreise - in Frankfurt belief sich das bei uns um 30 Euro insgesamt ( mit Shuttleservice).
346,--
+ 36,-- Frühstück
+ 20,-- Transfer vom/zum Airport BUD
+ 15,-- Parken am Flughafen
______
417,-- Euro bei Selbstorganisation pro Person
Im o.g. Preisrahmen (Novotel Centrum) könnt Ihr im Übrigen auch beliebige andere Hotels bei Expedia auswählen, ua. zB. Hilton oder Mercure, die möglicherweise besser / zentraler sind.
Das Angebot vom Verabstalter beinhaltet darüber hinaus folgende Extras:
- Stadtrundfahrt
- Fahrt zu einem Thermalbad (ohne Eintritt ??)
- 3-Gänge-Menü an Silvester mit Musik und Tanz
- Ausflug Schloss Gödöllö
Die übrigen "Highlights" wie die Markthalle, die Matthiaskirche, Felsenkirche und Fischerbastei sind ohne Kosten selbst bei einer Stadttour zu erkunden.
Ob Euch das Rundum-ständig -auf- alle- anderen-angewiesen- sein-Angebot mit Silvesterdinner nun den "Aufpreis" von rund 270,-- Euro pro Person wert ist - das müsst Ihr selbst entscheiden.
LG
Konstanze