• filmhaus
    geschrieben 1281355318000

Hallo,

wir sind heuer zum 3. mal an Silvester (und zu meinem Geburtstag) auf Teneriffa. Von unserem Hotel aus an der Costa del Duque haben wir einen tollen Blick auf die Feuerwerke. Im Hotelrestaurant gibts ein tolles Silvestermenue, man kann aber auch in den vielen Kneipen an der Promenade feiern.

2 mal waren wir bisher auf Madeira, das letzte Mal haben wir auf einem Katamaran Silvester gefeiert und das grandiose Feuerwerk von Funchal beobachtet. Ein unvergessliches Erlebnis wenn die vielen Kreuzfahrtschiffe um 24 Uhr ihre Schiffshörner ertönen lassen.

Lucie

Managerin easy living
  • nate1
    geschrieben 1281427591000

Silvester haben wir schon sehr oft im Süden von Gran Canaria oder Teneriffa verbracht. Sind von D aus nicht so lange Flugzeiten. Tags hat es so um die 25 ° und nachts 16 °.

Ägypten waren wir zweimal, ist tagsüber und nachts kälter und windiger, die Türkei noch viel kälter und oft auch regnerisch. Kommen deshalb beide nicht mehr in Frage.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Karl99
    geschrieben 1281439081000

Wir waren jetzt schon mehrmals in Budapest, das ist sehr schön.

An der Donau gibt es ein großes Feuerwerk, in den Hotels ein tolles Programm (siehe dazu meine Bewertung des Hotels Gellert) und auch sonst ist viel los - Silvestermarkt am Vörösmarty Ter, Fledermaus in der Staatsoper, Operettenkonzerte, am 30. 12. das Konzert des 100köpfigen Zigeunerorchesters, der Opernball zum Jahreswechsel, ...

• napoleonst
    geschrieben 1282227605000

Las Vegas ist ganz außergewöhnlich zu Sylvester. Lasershow vom Eifelturmnachbau des Hotels paris und den ganzen Stripp runter Feuerwerk von allen Hoteldächern. Das ist wirklich mal was Besonderes.

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1382304012000

Da ich von Curiosus gebeten wurde,hier zu schreiben,frage ich euch nochmal.: Würdet ihr das Angebot für Gut befinden,oder lieber selbst getrennt buchen? Die Frage ist,sind die vielen Extras dem Preis angemessen? Eben,genau deshalb bin ich mir nicht schlüssig,und stell das mal zur Diskussion:

http://www.woerlitztourist.de/kurzreisen-ungarn/silvester-in-budapest-106-10978-1.html?suchartFrom=uebersicht

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • C.+S.
    geschrieben 1382308291000

Hallo Waldschrat,

Nachdem ich ja schon auf Dein erstes Posting geantwortet hatte (bzgl. des Hotels), möchte ich mich nochmals melden.

Nein - Ich halte das Angebot für zu teuer.

Ich habe gerade nochmal über Expedia die Daten 30.12. - 02.01. eingegeben, Tegel-Budapest, gleiches Hotel ( Eingabe nicht über Städtereisen sondern "Flug + Hotel"  )

Hier wid - für das Novotel Centrum - ein Preis von 346,-- Euronen fällig, pro Person.

Das ist ohne Transfer und ohne Früstück - heisst: rechne Frühstück pro Person für 3 Tage dazu ca - 36,-- Euro, Taxi Airp./Hotel etwa 6000,--HUF pro Fahrt - 20 Euro - 10 pro Person jew. hin und zurück.  Dazu Parkgebühren am Airport bei Selbstanreise - in Frankfurt belief sich das bei uns um 30 Euro insgesamt ( mit Shuttleservice).

346,--

+  36,--  Frühstück

+  20,-- Transfer vom/zum Airport BUD

+  15,-- Parken am Flughafen

______

417,-- Euro  bei Selbstorganisation pro Person

Im o.g. Preisrahmen (Novotel Centrum) könnt Ihr im Übrigen auch beliebige andere Hotels bei Expedia auswählen, ua. zB. Hilton oder Mercure, die möglicherweise besser / zentraler sind.

Das Angebot vom Verabstalter beinhaltet darüber hinaus folgende Extras:

- Stadtrundfahrt

- Fahrt zu einem Thermalbad (ohne Eintritt ??)

- 3-Gänge-Menü an Silvester mit Musik und Tanz

-  Ausflug Schloss Gödöllö

Die übrigen "Highlights" wie  die Markthalle, die Matthiaskirche, Felsenkirche und Fischerbastei sind ohne Kosten selbst bei einer Stadttour zu erkunden.

Ob Euch das Rundum-ständig -auf- alle- anderen-angewiesen- sein-Angebot mit Silvesterdinner nun den "Aufpreis" von rund 270,-- Euro pro Person wert ist - das müsst Ihr selbst entscheiden.

LG

Konstanze

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1382309347000

Danke,Konstaze,für die schnelle Antwort. Was Uns (Meiner Frau+Ich) aber auch gefällt,ist die deutschtsprachige Reisebegleitung.Wir würden bei individueller Buchung sicher Geld sparen---aber wertvolle Hinweise zur Stadt wüden wir womöglich nie erfahren  :?  

Genau das ist ja mein Knackpunkt...bisher bin ich überall (mit Schulenglisch) durchgekommen,aber wir können kein ungarisch! Ja,ich habe auch schon Preise von Airlines+Hotels verglichen,und komme dabei billiger weg. Aber,lohnt sich die "deutsche Dauerbetreuung "nicht? Ich denke ja...aber zweifel immer noch  :frowning:

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1382309479000

Waldschrat:

Danke,Konstanze,für die schnelle Antwort. Was Uns (Meiner Frau+Ich) aber auch gefällt,ist die deutschtsprachige Reisebegleitung.Wir würden bei individueller Buchung sicher Geld sparen---aber wertvolle Hinweise zur Stadt wüden wir womöglich nie erfahren  :?  

Genau das ist ja mein Knackpunkt...bisher bin ich überall (mit Schulenglisch) durchgekommen,aber wir können kein ungarisch! Ja,ich habe auch schon Preise von Airlines+Hotels verglichen,und komme dabei billiger weg. Aber,lohnt sich die "deutsche Dauerbetreuung "nicht? Ich denke ja...aber zweifel immer noch  :frowning:

• C.+S.
    geschrieben 1382309857000

Na ja, die Zweifel kann ich natürlich nicht ausräumen.

Grundsätzlich aber kommt man auch mit Schulenglisch zurecht.

Wir hatten uns alles aus einem kleinen Reiseführer erlesen, was wir wissen wollten und das war für uns zumindest absolut ausreichend.

Auch gibt es ja an allen Ecken zB. Angebote mit diesen Hop-on/off-Bussen für Stadtrundfahrten und da gibt es eigentlich immer Kopfhörer mit einer Auswahl aller gängigen "Touristensprachen" - dürfte also Deutsch für einen ersten Eindruck kein Problem sein.

Ich wünsche Euch jedenfalls - wie immer Ihr Euch entscheidet - eine wunderschöne Silvesterreise.

VG

Konstanze

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1382311202000

Danke,Konstanze, du hast uns schon zum Überlegen gebracht.Doch,während wir überlegen,steigen vielleicht die Flug-und-Hotelpreise. Wir müssen darauf achten,das in den nächsten Tagen diese (speziell für Silvester) die Preise des Pauschalarangemant nicht übersteigen,sonst wäre dann "die erste Wahl" das richtige gewesen. Ich pokere ja noch bischen auf den Adventskalender von Airberlin,vielleicht kommt ja noch ein 2for1 Angebot... Mal schauen,oder letztendlich doch das "Fertigprodukt" kaufen *ggg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!