OK, dass ist dann natürlich etwas anderes, trotzdem würde ich mit der Versicherung abklären, ob die zahlen, wenn sich der Zustand nun plötzlich verschlechtert....sicherer ist es....
Wer hat Erfahrungen mit vorzeitiger Rückreise aus dem Urlaub?
-
geschrieben 1184372787000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1184529277000
Ich befinde mich zur Zeit in einer ähnlichen Situation wie der Treatbeginner. Habe auch unter dem Thema" Erfahrungen mit Umbuchungen wegen fam. Notfall" um Tipps gebeten.
Meine Mutter hat seit 8 Jahren eine chronische Krankheit, mit der man bis zu 20 Jahre nach der Diagnose leben kann, natürlich gibt es auch schnellere Verläufe. Nun hat sie eine schwere Infektion, ist seit 3 Wochen im Krankenhaus. Man hofft auf Stabilisierung, um dann behandeln zu können. Sollte das nicht möglich sein, kann das Ende bald oder in einigen Monaten kommen. Ich( und die ganze Familie) besuche sie täglich, sie ist noch stabil und hofft, das es bald wieder aufwärts geht.
Soviel zur Vorgeschichte. Unser Abflug ( Stgt-Sharm-elSheik, Tui, AI ) ist am 31.7., die Mutter und Familie will, daß wir fliegen.
Wenn ich jetzt zurücktrete, werden die ( RRV mit ReiseabbruchV bei der TMG,Bayr.Beamtenvers.) mich auch fragen, warum nicht schon vor 3 Wochen, oder?
Ich lasse es weiterhin auf mich zukommen, und würde bei unveränderter Lage abfliegen.
Natürlich ist es eine makabre Vorstellung, wenn einem gesagt würde, eine frühere Heimreise wegen dramatischer Verschlechterung oder Tod, wäre in diesem Fall nicht versichert.
-
geschrieben 1184534218000
Versicherungen leben leider davon, dass sie nicht bezahlen....so ist das leider.
Ich fürchte keiner Eurer Fälle ist versichert.
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1184587934000
Ich denke, der Fall ist mit unserem vergleichbar.
Meine Mutter hatte Krebs, wir sind nach Ägypten geflogen und von dort 3 Tage früher zurückgekommen (Donnerstags) und am Sonntag darauf ist sie verstorben.
Wir hatten über die Tuicard gebucht und haben die Umbuchungskosten und die restlichen Übernachtungen/Mahlzeiten anstandslos erstattet bekommen. (Versicherer ist hier, wie so oft die "Europäische" )
LG, Teddyeuli