• heikemueller
    geschrieben 1170670823000

Vor einigen Jahren stellte ich im Länder - Forum auch die Frage, wer mit seiner Familie zu dem Zeitpunkt in dem Hotel ist wo wir hinreisen. Und habe genau eine Antwort darauf bekommen.

Schon vor dem Urlaub haben wir per email uns ausgetauscht und festgestellt, dass wir Frauen auf einer Wellenlänge liegen, die Kinder vom Alter her gut zusammen passen und die Männer fast aus der gleichen beruflichen Ecke kommen.

So haben wir uns am Ankunftstag zu einer bestimmten Zeit am Pool verabredet, jede wußte so ungefähr wie die andere aussieht, und hatten ausgemacht, dass, wenn wir uns nicht mögen, einfach mit "hallo" an der anderen vorbeigehen. Und jede Familie den eigenen Urlaub geniesst, da niemand von unserer Verabredung weiss.

Wir hatten uns vorgestellt, dass es doch toll wäre, einfach mal mit jemandem zu reden, den man "irgendwie" schon ein bisschen kennt, aber nicht wie zuhause, Rücksicht nehmen muss auf irgendwelche Wehwehchen. So muss man sich dann nicht am Urlaubsort erst beschnuppern, um zwei Tage vor Abreise festzustellen, dann man doch viel lieber noch mehr Zeit miteinander verbracht hätte.

Bei uns ist das "Konzept" super aufgegangen. Wir Frauen sind dann nach unserem Treffen am Pool zum gegenseitigen Vorstellen der einzelnen Familienmitglieder gegangen. Die Männer sind direkt zusammen an die Bar und die kids sind alle zusammen in den Pool gehüpft. Das war total toll! Ein wunderbarer Urlaub! Nicht zuletzt durch eine herzliche Freundschaft zwischen den Familien, die noch bis heute anhält.

Leider können wir zeitlich unsere Urlaube nicht gemeinsam legen, sonst würden wir das tun. Dafür besuchen wir uns in regelmäßigen Abständen, wo wir dann viel Spaß zusammen haben.

Manchmal muss so eine Aktion einfach sein - und ich habe damit so gute Erfahrungen gemacht habe und bin ganz glücklich über so eine liebe Freundin. Seit dem habe ich mich aber auch nirgends mehr auf diese Frage gemeldet oder selber einen Aufruf gestartet.

Herzliche Grüße, ganz besonders an Monja!

Heike

Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1170671456000

@curiosus: so nun kommen wir näher ans Thema: ;)

zu 1) Das ist genau das was ich meine. Man trifft sich und stellt fest das man nicht auf einer Wellenlänge liegt. Diese Risiko ist nunmal recht gross, wenn man sich mit Unbekannten aus Foren "veranredet".

zu 2) Das mache ich genauso, be Leuten mit denen man ins Gespräch kommt. Das ist das eine, ein zufälliges Gespräch mit dem Sitznachbarn im Flieger. Das andere ist eine gezielte Verabredung. Da kann es schon schnell passieren, dass die Mitreisenden dann auf die Idee kommen, einen Platz im Flieger neben Dir zu bekommen, oder das Zimmer im Hotel neben Deinem und man läuft hier Gefahr, im schlimmsten Fall die ganze Zeit zugetextet zu werden ;)

zu 3) Klar freut es die Leute, wenn man hilft. Ich würde da auch nicht nein sagen - allerdings: bei meiner letzten Einreise in Punta Cana wurden die Passagiere von 3 Maschinen gleichzeitig im Terminal abgefertigt und jeder hetzte nur so rum, um möglichst schnell in der Schlange der Passkontrolle zu kommen. Ich denke das ist eher die Realität.

zu 4) Das freut mich für Dich. Also ich habe in meinem letzten Urlaub anderes gesehen. Kaum sitzt man mit seiner Frau alleine am Tisch ob Frühstück oder Restaurantbesuche, wollte sich schon ein Pärchen hinzugesellen nur weil man mal am Airport ein paar Worte gewechselt hat und man zufällig im gleichen Hotel ist.

Am Strand gesellt sich dann das Pärchen zu Dir, liegt den ganzen Tag neben Dir, geht zur Bar wenn man gerade auf dem Weg dorthin ist, oder schlägt vor Ausflüge gemeinsam zu gestalten. In Massen kann Kontakt ja ganz nett sein, aber es kann auch nervig werden, wenn man an ein Pärchen gerät, dass Dir wirklich am Rockzipfel hängt und man kaum Zeit hat mal ein ruhiges Wort mit seiner Frau zu wechseln.

живи сам и дай жить другому!!
  • Kessy05
    geschrieben 1170671610000

@'OlyaSol' sagte:

Hallo Kessy,

danke für Deinen Beitrag. Das sind genau die Informationen, die mich interessieren und die mich zu diesem Thread inspiriert haben. Quasi einschlägige Erfahrungen pro / contra zu diesem Thema.

Danke!

Haha, ich dachte schon ich sei mächtig am Thema vorbei.... freut mich dir ein interessantes feedback gegeben zu haben.

Ich hoffe natürlich auch , dass sich hier noch andere melden , die diese, in meinen Augen eher negative Erfahrung ,auch gemacht haben.

Eine Userin habe ich hier schon kennengelernt und mir bei ihr diesbezüglich Tipps geholt.

Vielleicht melden sich noch mehr.

Danke für das tolle Thema !

Viele Grüße
  • Sandra2403
    geschrieben 1170672247000

Hallo Mario !

So eine Nachfrage hatten wir schon einmal, der Thread ist in unserem Archiv !

>> Hier << kannst Du nachlesen - es gab aber nicht viele Erfahrungsberichte !

LG Sandra

• Marco L.
    geschrieben 1170672419000

Das ist natürlich auch für die Herren von der Knackerbande immer eine gute Information wer wann und wo in welchem Hotel oder Land ist. So haben die Herren genung Zeit und können sich dann in Abwesenheit um die perönliche Habe der Leute kümmern, die im Internet Bescheid geben wann und wie lange sie weg sind.

;) :shock1:

Würde die ganze Sache doch noch mal überdenken ob ich diese Information wirklich ins World Wide Web stelle.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • OlyaSol
    geschrieben 1170672780000

@'Sandra2403' sagte:

Hallo Mario !

LG Sandra

Oh, sorry dann wenn ich das Thema nochmals aufwärme. Hoffentlich sind die Erfahrungsschilderungen nun etwas ergiebiger, als das was ich im Archiv finden konnte.

• OlyaSol
    geschrieben 1170672911000

@'Marco L.' sagte:

Das ist natürlich auch für die Herren von der Knackerbande immer eine gute Information wer wann und wo in welchem Hotel oder Land ist. So haben die Herren genung Zeit und können sich dann in Abwesenheit um die perönliche Habe der Leute kümmern, die im Internet Bescheid geben wann und wie lange sie weg sind.

;) :shock1:

Würde die ganze Sache doch noch mal überdenken ob ich diese Information wirklich ins World Wide Web stelle.

Gruß Marco

Sehr interessanter Punkt! Da lacht mein Herz von Berufswegen. (Nein, ich gehöre nicht zur Knackerbande - eher die andere Richtung). ;)

• Bulgarienfan
    geschrieben 1170674471000

Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe mich schon mit vier "Parteien" aus einem reinen Bulgarienforum in Bulgarien getroffen. Es war immer angenehm. Diese Treffen waren allerdings auch auf zwei, drei Stunden beschränkt. Wir sind uns nicht den ganzen Urlaub nachgelaufen. In einem Fall haben wir uns im nächsten Jahr im Urlaub wiedergesehen, in einem anderen Fall in Deutschland.

Diesen Urlaub gedenke ich einige Bekanntschaften zu erneuern und in einem bestimmten Fall jemanden endlich mal persönlich kennenzulernen, mit dem ich schon seit Jahren im Forum kommuniziere.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • slowhexe
    geschrieben 1170674529000

[quote="OlyaSol"]@'Sandra2403' sagte:

Hallo Mario !

LG Sandra

@Mario

wie genau möchtest Du es denn noch wissen?

Ich war z.B. eine der Urlauberinnen aus o.a. Archiv-Thread.

Wir hatten uns in der Türkei verabredet, haben den gesamten Urlaub zusammen verbracht, waren fast unzertrennlich und haben auch jetzt nach 1 1/2 Jahren noch Kontakt. :D

Planen auch irgendwann mal wieder einen gemeinsamen Urlaub.

Wir waren letztendlich drei Familien, wovon sich zwei hier über HC

im Vorfeld kennengelernt hatten. Bei uns hats super gepasst.

Wir wären sonst im Hotel vielleicht nie zusammengekommen?

Mit einer der Familien hatten wir seither ein privates Treffen und weitere werden folgen.

Slowhexe

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Sandra2403
    geschrieben 1170675026000

@'OlyaSol' sagte:

Hoffentlich sind die Erfahrungsschilderungen nun etwas ergiebiger

Ehrlich gesagt würden mich solche Erfahrungsberichte auch interessieren !

Da wir Admins ja zwischendurch die alten Beiträge aus diesen Threads rauslöschen, liest man immer mal wieder von Usern die zur selben Zeit im selben Hotel oder Urlaubsort sind/waren, und die sich dann in diesen Threads austauschen oder den weiteren Austausch auf PN oder Email verlegen ! Wäre schon mal interessant zu hören, was denn tatsächlich daraus geworden ist ! Es ist aber auch verständlich wenn man sich nicht dazu äußern möchte, kann ja sein dass es der totale Reinfall war, ich glaube man möchte dem anderen User dann nicht „weh“ tun und darüber hier berichten ! Kann ja sein dass der Andere hier immer noch mitliest !

Es ist Ansichtssache ist, dem einen hat das Treffen gefallen, der Andere fand es vielleicht total langweilig ! Wäre vielleicht peinlich wenn es dann so hier rauskommen würde !?

Der Thread ist noch "jung", vielleicht meldet sich ja der ein oder andere noch und erzählt von seinen Erfahrungen !

LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!