Vor einigen Jahren stellte ich im Länder - Forum auch die Frage, wer mit seiner Familie zu dem Zeitpunkt in dem Hotel ist wo wir hinreisen. Und habe genau eine Antwort darauf bekommen.
Schon vor dem Urlaub haben wir per email uns ausgetauscht und festgestellt, dass wir Frauen auf einer Wellenlänge liegen, die Kinder vom Alter her gut zusammen passen und die Männer fast aus der gleichen beruflichen Ecke kommen.
So haben wir uns am Ankunftstag zu einer bestimmten Zeit am Pool verabredet, jede wußte so ungefähr wie die andere aussieht, und hatten ausgemacht, dass, wenn wir uns nicht mögen, einfach mit "hallo" an der anderen vorbeigehen. Und jede Familie den eigenen Urlaub geniesst, da niemand von unserer Verabredung weiss.
Wir hatten uns vorgestellt, dass es doch toll wäre, einfach mal mit jemandem zu reden, den man "irgendwie" schon ein bisschen kennt, aber nicht wie zuhause, Rücksicht nehmen muss auf irgendwelche Wehwehchen. So muss man sich dann nicht am Urlaubsort erst beschnuppern, um zwei Tage vor Abreise festzustellen, dann man doch viel lieber noch mehr Zeit miteinander verbracht hätte.
Bei uns ist das "Konzept" super aufgegangen. Wir Frauen sind dann nach unserem Treffen am Pool zum gegenseitigen Vorstellen der einzelnen Familienmitglieder gegangen. Die Männer sind direkt zusammen an die Bar und die kids sind alle zusammen in den Pool gehüpft. Das war total toll! Ein wunderbarer Urlaub! Nicht zuletzt durch eine herzliche Freundschaft zwischen den Familien, die noch bis heute anhält.
Leider können wir zeitlich unsere Urlaube nicht gemeinsam legen, sonst würden wir das tun. Dafür besuchen wir uns in regelmäßigen Abständen, wo wir dann viel Spaß zusammen haben.
Manchmal muss so eine Aktion einfach sein - und ich habe damit so gute Erfahrungen gemacht habe und bin ganz glücklich über so eine liebe Freundin. Seit dem habe ich mich aber auch nirgends mehr auf diese Frage gemeldet oder selber einen Aufruf gestartet.
Herzliche Grüße, ganz besonders an Monja!
Heike