Hallo,
ich hab grade mal nachgesehen, in meiner Stadt gibt es 124 Mal Petra, allein die die im Telefonbuch stehen.
Petra
Hallo,
ich hab grade mal nachgesehen, in meiner Stadt gibt es 124 Mal Petra, allein die die im Telefonbuch stehen.
Petra
...und ich habe vorhin mal nachgesehen und konnte recht schnell einige Adressen herausfinden, die mir auch via PN bestätigt wurden.
Und ich bin ein Laie, möchte nicht wissen, was die Profis alles finden könnten (s. Urteil des Bundesgerichtshofes, Feinweich, etc.)...
@'Petrajetset1' sagte:
Hallo,
Petra
Wenn Du Dich sooooo sicher fühlst, kannst Du ja gerne angeben wann und wie lange Du Dich im Urlaub befindest. Bleibt ja jedem selber überlassen.
Nur sollte doch mal was passieren ist hinterher das Geschrei riesengroß.
Gruß Marco
ja das mache ich auch. Und nicht nur ich, schau doch mal rein wieviele das tagtäglich machen. Kannst ja mal anfragen, wer von denen im Urlaub ausgeraubt wurde.
Petra
Ich will jetzt nichts weiter sagen, sonst würde ich mir nur den Mund verbrennen.
Gruß Marco
Petra,
heute las ich einen Artikel in der FR. Er handelte vom leichtsinnigen Umgang mit persönlichen Daten im Internet. Zu Wort kamen Datenschützer und Polizei.
Die Verknüpfung von Forum und Profil gibt es erst seit etwa zwei Monaten...
Ich finde, HC sollte sich wirklich langsam etwas einfallen lassen!
Ich finde es einfach klasse, denn in meinen bisherigen Urlauben haben wir schon oft Leute getroffen und es sind auch schon ein paar Freundschaften entstanden.
Diese wären vielleicht auch so entstanden, aber es ist schön, wenn man sich z. B. auch gemeinsam auf einen bevorstehenden Urlaub freuen kann.
Man ist ja auch ein wenig Mitteilungsbedürftig. Ich lese die Threads gern und schaue dann, wo die Leute Urlaub machen.
In diesem Sinne....
Schönen Urlaub allen "Wer ist wann in welchem Hotel"-Schreibern und dem Rest natürlich auch!
Euer André
frische Luft,
von einer ganzn Reihe von Usern wurden diese Bedenken geäußert, manche haben ihren Zugang, ihre Bewertungen gelöscht. In Lob & Kritik und auch in Fragen an/um Holidaycheck. Das war etwa Mitte Dezember, die Threads wurden geschlossen.
Zu der Zeit, als ich mich registrierte, wurde darum gebeten, sich mit dem Vornamen anzumelden. Habe ich gemacht und auch unter Angabe meines Vornamens die Bewertungen geschrieben. Heute läßt sich der Nick nicht mehr ändern, HC gestattet das nicht mehr. Wäre ohnehin egal, da man bei den Bewertungen und Tipps den Klarnamen sieht. Und dazu den Wohnort.
Mir gefällt das ganz und gar nicht. Seitens HC wurde zugesagt, sich mit der Problematik zu befassen. Es ist nichts geschehen.
Du nennst Dich "gebranntes Kind". Auch ich kenne Leute, bei denen eingebrochen wurde. Der materielle Schaden war versichert, aber der seelische? Der nicht, sie fühlen sich in ihrem Haus nicht mehr wohl, nicht mehr sicher, haben Ängste und ein mieses Gefühl bei dem Gedanken: da waren Fremde in meinem ... Schlafzimmer, haben alles durchwühlt usw., usw.
Es wäre sicher einfach für HC, etwas mehr Anonymität zu bewahren und damit vielleicht User auch zu schützen.
Das gehört vielleicht nicht direkt zur eigentlichen Frage des Threaderöffners, aber warum sollte man die eventuellen Folgen nicht bedenken?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!