[quote="Kessy05"]@Slowhexe
Was aber wäre passiert, wenn die Antipathie einseitig gewesen wäre ?
Denn leider ist es ja auch im Alltag so, dass nicht unbedingt die Sympathien auf Gegenseitigkeit beruhen.
Du sprichst mir aus der Seele! Wir hatten im letzten Urlaub so einen Fall, dass ein Pärchen unbedingt unsere Nähe suchten, da wir die einizgen waren, die ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt im Hotel eincheckten. Die beiden machten auf uns keinen sympatischen Eindruck, so dass ich keine Lust hatte auf small talk. Ich sprach dann mit meiner Frau nur Russisch und beim Einchecken Spanisch, so dass die beiden erst gar nicht auf die Idee kamen, dass ich Deutscher bin und dies als Einladung zum Gespräch verstehen.
Wir beobachten das Pärchen die nächsten Tage. Die sprachen kaum ein Wort mit einander. Bis dann endlich am dritten Tag der Kontakt zu einem anderen Paar glückte. Von diesem Moment an hingen die Frauen in der einen Ecke zusammen und die Männer in einer anderen Ecke. Das ist für mich kein Urlaub als Paar.
Nett war dann noch zu hören wie die dann ständig über uns lästerten von wegen "Die arroganten Russen...die sprechen ja nur Russisch. Woher kann denn der dumme Russe Spanisch und Englisch? Seit wann können die sich denn auch ne Suite leisten etc.) An allem und jedem gab es fortan etwas zu meckern. Ich dachte mir meinen Teil. Lustig war nur, dass die keine Sekunde daran dachten, dass ich Deutscher sein könnte und jedes Wort verstehe.
Bei Abflug standen dann die Pärchen wieder neben uns in der langen Warteschlange. Meine Frau und ich sprachen wieder nur Russisch um mich nicht zu outen. Dann kam die Durchsage: "Passagiere der CC mit reservierten Plätzen bitte direkt zum Schalter!" Das tat ich dann auch mit meiner Frau. Kommentar der beiden Pärchen "Siehst du, jetzt drängen die dummen RUssen sich auch noch vor!" Ich drehte mich dann herum und meinte auf Deutsch: Es hat nichts mit Dummheit zu tun, wenn man reservierte Plätze besitzt. Das Erstaunen der beiden Pärchen war gross - da konnte der dumme Russe doch glatt Deutsch
Ich für meinen Teil denke ein solches Pärchen im Urlaub als Anhang ist der echte Alptraum!