• slowhexe
    geschrieben 1170676245000

@Sandra

logisch könnte es auch passieren, dass man sich sieht und sofort eine Antipathie entwickelt und man sich nicht "riechen" kann.

Das gibts ja, dass man jemanden sieht oder kennenlernt und dann auch sofort ablehnend ist.

Wir hatten das auch bedacht und hatten eine klare Linie.

Wenn wir uns nicht sympathisch gewesen wären, hätten wir gesagt:

"nett, Euch kennengelernt zu haben, aber nun ist auch gut," außer einem Gruß beim Begegnen im Hotel hätte sich sonst halt nichts abgespielt und keiner wäre dem anderen deshalb böse gewesen.

Wir hatten bisher immer nette Urlaubsbekanntschaften, ob mit oder ohne HC.

Ich glaube, hier trifft auch zu, dass jeder Topf seinen Deckel findet.

Leute, die nicht zusammenpassen, gehen sich automatisch aus dem Wege.

Slowhexe

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Kessy05
    geschrieben 1170676559000

Hallo

Ich denke es ist auch ein Unterschied, ob sich Familien , mit Kindern optimalerweise im selben Alter, treffen, oder vielleicht Paare ohne Kinder, die nur ausspannen wollen und die Ruhe geniessen möchten.

Ich verstehe schon, was Mario meint. Ich hätte oder habe ja im Moment genau die bedenken !

Ungewolltes klammern, keine ruhige Minute, wie sage ich : ich will meine Ruhe!" ohne den anderen vor den Kopf zu stossen oder gar zu beleidigen.

Wenn man hier über das Forum einen festen Termin vereinbart, ist das halbwegs "verpflichtend" und schwierig da wieder "raus" zu kommen, sollte sich dann im Urlaub rausstellen, dass es eben nicht so das ideale ist. Sympathien stimmen nicht , oder die Wellenlänge ist einfach nicht richtig. Unzufriedenheit ist dann für mich vorprogrammiert.

@Sandra

Es ist aber auch verständlich wenn man sich nicht dazu äußern möchte, kann ja sein dass es der totale Reinfall war, ich glaube man möchte dem anderen User dann nicht „weh“ tun und darüber hier berichten ! Kann ja sein dass der Andere hier immer noch mitliest !

Da hast du recht. Wahrscheinlich werden sich hier öffentlich, nur die User mit positiven Erfahrungen melden !

Aber es gibt ja noch PN ! ;)

Viele Grüße
  • Kessy05
    geschrieben 1170677321000

@Slowhexe

Wir hatten das auch bedacht und hatten eine klare Linie.

Wenn wir uns nicht sympathisch gewesen wären, hätten wir gesagt:

"nett, Euch kennengelernt zu haben, aber nun ist auch gut," außer einem Gruß beim Begegnen im Hotel hätte sich sonst halt nichts abgespielt und keiner wäre dem anderen deshalb böse gewesen.

Was aber wäre passiert, wenn die Antipathie einseitig gewesen wäre ?

Denn leider ist es ja auch im Alltag so, dass nicht unbedingt die Sympathien auf Gegenseitigkeit beruhen.

Oder aber, so wie in unserem Fall, Profit ,Übervorteilung und eventuell *******, im Vordergrund stehen und ein "Nein Danke" nicht immer so ohne weiteres hingenommen wird.

Was dann ? 2 Wochen Streß und Ärger im teuren Urlaub ?

Viele Grüße
  • OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1170679708000

[quote="Kessy05"]@Slowhexe

Was aber wäre passiert, wenn die Antipathie einseitig gewesen wäre ?

Denn leider ist es ja auch im Alltag so, dass nicht unbedingt die Sympathien auf Gegenseitigkeit beruhen.

Du sprichst mir aus der Seele! Wir hatten im letzten Urlaub so einen Fall, dass ein Pärchen unbedingt unsere Nähe suchten, da wir die einizgen waren, die ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt im Hotel eincheckten. Die beiden machten auf uns keinen sympatischen Eindruck, so dass ich keine Lust hatte auf small talk. Ich sprach dann mit meiner Frau nur Russisch und beim Einchecken Spanisch, so dass die beiden erst gar nicht auf die Idee kamen, dass ich Deutscher bin und dies als Einladung zum Gespräch verstehen.

Wir beobachten das Pärchen die nächsten Tage. Die sprachen kaum ein Wort mit einander. Bis dann endlich am dritten Tag der Kontakt zu einem anderen Paar glückte. Von diesem Moment an hingen die Frauen in der einen Ecke zusammen und die Männer in einer anderen Ecke. Das ist für mich kein Urlaub als Paar.

Nett war dann noch zu hören wie die dann ständig über uns lästerten von wegen "Die arroganten Russen...die sprechen ja nur Russisch. Woher kann denn der dumme Russe Spanisch und Englisch? Seit wann können die sich denn auch ne Suite leisten etc.) ;) An allem und jedem gab es fortan etwas zu meckern. Ich dachte mir meinen Teil. Lustig war nur, dass die keine Sekunde daran dachten, dass ich Deutscher sein könnte und jedes Wort verstehe.

Bei Abflug standen dann die Pärchen wieder neben uns in der langen Warteschlange. Meine Frau und ich sprachen wieder nur Russisch um mich nicht zu outen. Dann kam die Durchsage: "Passagiere der CC mit reservierten Plätzen bitte direkt zum Schalter!" Das tat ich dann auch mit meiner Frau. Kommentar der beiden Pärchen "Siehst du, jetzt drängen die dummen RUssen sich auch noch vor!" Ich drehte mich dann herum und meinte auf Deutsch: Es hat nichts mit Dummheit zu tun, wenn man reservierte Plätze besitzt. Das Erstaunen der beiden Pärchen war gross - da konnte der dumme Russe doch glatt Deutsch :D :shock1:

Ich für meinen Teil denke ein solches Pärchen im Urlaub als Anhang ist der echte Alptraum!

живи сам и дай жить другому!!
  • Petrajetset1
    geschrieben 1170680701000

@Marco,

und woher kennen die Herren von der Knackerbande Namen und Adresse? Mit einem Vornamen kann ja niemand etwas anfangen und meine Adresse ist hier im Forum nicht hinterlegt.

Petra

• Kessy05
    geschrieben 1170681202000

@'Petrajetset1' sagte:

@Marco,

und woher kennen die Herren von der Knackerbande Namen und Adresse? Mit einem Vornamen kann ja niemand etwas anfangen und meine Adresse ist hier im Forum nicht hinterlegt.

Petra

Naja , sie könnten sich zB als potenzielle Treffinteressenten ausgeben und beim ganz banalen PN austausch oder Telefonaten im Vorfeld, erzählt man dann so nebenbei, wo und wie man wohnt.... ;) So ganz nebenbei wird dann noch der Name und sonstiges ausgetauscht. Und schwupps... haben sie alle Informationen die sie brauchen...einschließlich wer denn das Haus bewacht in Abwesenheit !

Viele Grüße
  • OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1170681327000

@'Petrajetset1' sagte:

@Marco,

Petra

So wie man aufgrund der IP-Adresse eines PC users bei Strataten die Person ausfindig machen kann, können das auch böse Knackerbanden. Wenn natürlich die Adresse im Forum nicht angeben ist, wir es etwas schwieriger. Aber machbar ist das.

живи сам и дай жить другому!!
  • Kessy05
    geschrieben 1170681947000

Hmm ,nun ja, über IP ist es schon sehr schwer, da heute mit dynamischen IP´s gearbeitet wird. Ausserdem dürfen die Provider nicht einfach die Userdaten weitergeben, und eine Abfrage im Netz bringt auch nur den Provider hervor. Ausserdem muß man erst mal an die IP kommen !

Aber ich denke , meine Theorie ist gar nicht abwegig und dazu noch relativ einfach !

Also immer aufpassen wem ihr welche Informationen gebt!!

Viele Grüße
  • Marco L.
    geschrieben 1170687433000

@'Petrajetset1' sagte:

@Marco,

Petra

Kessy05 hat es schon sehr gut beantwortet. Ich glaube mehr brauch man dazu nicht sagen.

Im Zeitalter von Internet ist fast alles möglich.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Metrostar
    geschrieben 1170691863000

Wer tauscht denn "vorher" die Adresse aus oder Telefonnummer aus? Wohl kaum einer. Höchstens eine Handynummer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!