• summertime2812
    geschrieben 1175276488000

Wir haben drei davon.

Zum erstenmal mit Ihnen in den Urlaub geflogen sind wir, da war die älteste 13 und der jüngste 9.

Wir haben auch jahrelang nur nach Kinderfestpreis gebucht.

In der Türkei sind wir mehrmals gewesen, wobei die Kinder nur 299,- Euro gezahlt haben. Der Kinderfestpreis wird aber teilweise auf den Erwachsenenpreis draufgeschlagen!

In der Türkei gibt es Kinderfestpreise bis 16 :D :D

Mittlerweile ist die schöne Kinderfestpreiszeit für uns vorbei :(

Sie sind jetzt 14, 17 und 18. Normal fahren Sie auch nicht mehr alle mit uns mit, aber im Herbst fahren wir alle zusammen noch mal nach Tunesien. Das haut natürlich finanziell gewaltig rein.

Nächstes Frühjahr wollen wir mit dem 17 Jährigen nach Mexiko. Das wird natürlich auch teuer. Aber es muss gehen, Reisen ist zuuu schöööön. ;)

• tigermausblau
    geschrieben 1175285451000

Oh-das ist total interessant was ihr da schreibt!

Also-naja es wird sowieso alles immer teurer-oder?

Am besten preislich gesehen ist so Bulgarien und Türkei denke

ich!

Lg Saskia

• Fetzenfischle
    geschrieben 1175285864000

Hallöchen,

also ich bin alleinerziehende Mami einer 5 jährigen Tochter, habe einen unterbezahlten Teilzeitjob und habe jetzt 4 Jahre gespart, um endlich mal mit meiner Tochter in den Urlaub fliegen zu können.

Schon allein deswegen ist der Urlaub für mich was ganz besonderes..., klar hätte ich hier in Deutschland, Holland und was weiß ich wo Urlaub machen können für bestimmt weniger Geld, aber ich möchte auch mal (das 1. Mal in meinem Leben) irgendwo hin, wo es unmöglich ist, mit dem Auto hinzufahren :D

Der nächste Urlaub wird, wenn ich so weiterspare wie bisher, dann erst in 8 Jahren stattfinden, wegen der Schulpflicht, die ab September auf uns zu kommt ;)

Viele Grüße

Martina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175287043000

...dann wünsche ich Dir, Martina, das euer Urlaub auch im positiven Sinne etwas ganz besonderes sein wird.

Genieße die Zeit mit Deiner Tochter abseits des Alltags.

Ich wünsche euch einen wunderbaren und erholsamen Urlaub :D

• Julikind
    geschrieben 1175297603000

@'tigermausblau' sagte:

Jetzt überlege ich schon, ob das mit einem 2. Kind noch machbar ist.

Ab 2 Jahren muß man ja für Kinder doch einiges zahlen!

Die nächste Preissteigerung kommt ja schon mit der Schulpflicht des Kindes. Denn die Preisunterschiede zwischen Haupt- und Nebensaison sind schon sehr enorm.

Wenn man dann mit 2 Kindern in der Hauptsaison fliegt muß man bedenken, dass man bei vielen Reiseveranstaltern fast nur Familienzimmer bzw. 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür buchen kann. Und das kann schnell mal einen Preisunterschied von 1.000* bis 1.500 Euro* ausmachen zwischen 2+1 und 2+2.

Dazu kommt, dass bei den tollen Vorabkatalog-Angeboten z.B. "nur" Angbote für 2+1 buchbar waren. Wir mit 2+2 guckten in die Röhre.

*)Bei de Hotels die ich für unseren Urlaub verglichen habe.

• wiese
    geschrieben 1175338859000

Hallo!

Wir haben 2 kinder 6 und 11 jahre und haben uns darauf eingestellt , Urlaub in Autoentfernung zu machen,da wir gerne ein gutes Hotel in netter Lage möchten,wo wir viel aktiv unternehmen können,das Essen und der Service in Ordnung sind.

Die Hotels,die uns in Griechenland oder Portugal etc. gefallen würden,können und wollen wir uns nicht leisten.Alles aber 4000.--6000.-wir mögen keine Hotels,wo man sich eine halbe Stunde beim Essen anstellen muß und dann ist das Essen kalt und nicht gut.

So warten wir mit dem weiter weg fliegen ,bis die Kinder größer sind und wir alleine weg können,oder ich bekomme doch mal einen super toll bezahlten job. ;)

wiese

• Sandra1971
    geschrieben 1175345207000

Hallo,

wir haben 2 Kinder: knapp 11 und 9 Jahre. Wir waren mit ihnen zum ersten Mal in Urlaub in der Dom.Rep, als Nr. 1 10 Monate alt war und Nr. 2 noch im Bauch, dann wieder, als Nr. 2 knapp ein Jahr war, wieder in der Dom Rep.

Unsere kids sind Fernreise-erprobt und lieeeeben lange Flüge ;-)) 2x Dom rep, 1x Jamaica, 1xBali, 1xMalediven, aber auch Reisen zu "nahen" Zielen wie Türkei, Kanaren, London, und Deutschland haben sie schon mitgemacht. Ärgerlich ist halt, dass wir immer nur in den Ferien weg können mit ihnen, preislich gesehen macht das schon was aus....Aber da müssen wir durch, wenn wir viel von der Welt sehen wollen ;-))

Sandra

• sharkproject
    geschrieben 1175356647000

hallo,

wir haben auch 2 Kinder 6 und 10 und ich kann dir nur raten, verrreise wenn es irgendwie geht vor der Schulpflicht. Da kann man sich doch das ein oder ander Schnäppchen aussuchen. Wir waren da z.b auf Mauritius unsere Tochter (5) mußte nichts bezahlen ! Jetzt können wir uns definitiv keine Fernreisen mehr leisten und freuen uns, wenn wir einmal alle 2 Jahre in einen schönen Club nach Ägypten fliegen können.

• Petrajetset1
    geschrieben 1175368703000

Hallo,

wir haben einen inzwischen erwachsenen Sohn. Obwohl wir immer beide arbeiten gegangen sind, war die erste Flugreise erst möglich, als unser Sohn 12 war. Im Urlaub waren wir jedes Jahr aber mit dem Auto, in Deutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn, Italien. Der schönste Urlaub war für ihn in einem Wohnwagen in Mecklenburg.

Petra

• maassiblau
    geschrieben 1175379923000

Hallo!

Unsere Tochter wird im August 5 Jahre. Sie ist das erste mal mit 1/2 Jahren mit uns nach Mallorca geflogen. Wir schauen auch immer etwas auf die Preise denn so dick haben wirs auch nicht. Bis zwei Jahren sind Kinder ja meist frei. Da wir beide immer im August also in der Hauptsaison Urlaub haben müssen wir dann meist etwas billiiges aussuchen um überhauprt fort zu kommen. Wir buchen dann meist schon im Novenber oder bis spätestens März um den Frühbucherrabatt noch mitzunehmen.

Wir waren auch schon in Ungarn da sind Kinder teilweise bis zu 12 Jahren in manchen Hotels frei! So alle 5 Jahre gönnen wir uns dann einen Richtigen Urlaub auch mal etwas teueres ich hoffe das bleibt auch weider trotz Kind so.

Wir machen natürlich dann auch Preisvergleiche denn man kann schon gute Schläppchen mit den Kinderfestpreisen machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!