Hallo,
als wir angefangen haben in den Urlaub zu fliegen war unser Jüngster 4 Jahre und der Große 14. Damals hatten alle 3 noch einen mehr oder weniger hohen Kinderrabatt. Die werden immer weniger . Da unsere Tochter mittlerweile 17 ist, der ganz große geht seine eigenen Wege) bezahlt sie seit einigen jahren auch voll. Und das in den Schulferien, wo alles extrem teuer ist. Ich fange immer schon im November an, aber mit der Vorgabe Reiseziel egal, mindestens 3 Sterne und AI (da weiß ich was es kostet schon vorher) und um die 2000 € gesamt, hat jetzt fast immer geklappt. Waren schon 2x in Tunesien, 3x Türkei, 1x Mallorca und dieses Jahr gehts nach Bulgarien. Was nächstes Jahr wird - keine Ahnung :frage:.
Übrigens Ausgangspunkt für unseren ersten Flugurlaub war, das wir im jahr zuvor einen total verregneten Ostseeurlaub in einer Famileinferienstätte hatten , also in keinem Lúxushotel, der uns ohne jeden Luxus wie täglichen Strandkorb oder Essen im 5* Bereich mal schlappe 4750,-- DM gekostet hat. Nur durch Kurtaxe, Verpflegung und Quartier und Getränke vom Aldi und wegen des Sauwetters vieler Ausflüge und Besichtigungen. Da ist mir der Kragen geplatzt.
Also genießt die Zeit, in der ihr außerhalb der Saison fliegen könnt.
Birgit