Schwieriger Threadverlauf !
Dazu vielleicht nur zwei Erinnerungen aus einem Urlaub :
Es war unser erster Urlaub, den wir gemeinsam zu dritt per Flugzeug machen konnten :
1992 für 2 Wochen nach Esquinzo auf Fuerte !
1.) eine junge Familie dabei gewesen mit einem Säugling oder angehenden Baby (schätze mal, etwa ein halbes Jahr alt gewesen) - sie hatten jedenfalls Stress ohne Ende, wollten aber alles mitmachen! Andere Urlauber hatten sie dann bedauert - wir nicht !!
Konnte mich in diesem Zusammenhang nur noch daran erinnern, wie wir 1980, wo unser Sohn so ein ähnliches Alter hatte, verhalten hatten.
Zumindest hatten wir immer irgendwie Angst, dass er sich mit dem Bett zudeckt und ersticken könnte - und blieben somit zu Hause, wo es uns auch sehr gut gefallen hat !!
Und etwaige Grosseltern wohnten über 100 KM weit weg, wir waren allein und Geld hatten wir auch nur sehr wenig !!
Und ein Auto - zumindest wussten wir, wie das Wort geschrieben wurde............................!
2.) eines Abends war eine Theater- und Diskoveranstaltung. Es war im dortigen, neuen Robinson-Club, wo wir uns auch als Fremdgäste reindurften (natürlich nicht an die Büffets ).
Jedenfalls hatten wir dort eine Mutter erlebt - sehr extravagant gekleidet - die hatte einen Sohn, ebenso extravagant gekleidet. Aber eben mit relativ deutlicher Leibesfülle. Und die kleinen Mädels wollten nicht mit ihm tanzen. Und er war natürlich sehr wutig, traurig und böse darüber, er heulte usw.
Und er ging immer wieder zu seiner Mutter, suchte ihre Hilfe.
Naja, sie sass an der Bar, trank und hörte eher Männern zu, als ihrem Kind, der wirklich ein Problem hatte !!!!!!!!
Hatte fast den Eindruck, sie schämte sich, dass ihr Kind nunmal etwas fülliger war ! Traurig, sehr traurig !
Wie wir später mitbekommen hatten, gab es keinen Vater!
Kommentar zu diesen beiden Erlebnissen erspare ich mir !
Und ich freue mich darauf, dann vielleicht mal mit meinen Enkelkindern (die ich noch nicht habe ) solche schönen Urlaube machen zu können!
mit Gruss
Erwin