• TamuTatu
    geschrieben 1237319135000

Gehe gern im Urlaub zum Frisör! Hab mich in den USA Frisör-technisch von Ost nach West durchgearbeitet. War in New York sowohl beim Nobelfrisör auf der 5th Avenue als auch in einem kleinen Salon in Harlem! War beides ein Erlebnis.

Auch in LA war ich schon beim Frisör.

Habe einige Zeit in Kenya gelebt und bin auch dort zum Frisör! War fast wie in Europa!

LG

TamuTatu

• Bigmanager
    geschrieben 1237469627000

Fahre seit Jahren in die Türkei und lasse mich dann jeden 2-3 Tag rasieren und kurz vor Urlaubsende noch das Kopfhaar in Form bringen. Ich gehe dazu gerne in Geschäfte, die nicht unmittelbar an den touristischen Hauptstrassen liegen und in denen sich auch Einheimische verschönern lassen. Hab da in Side sowie in Manavgat schon meinen Stammbabier. Die Läden schauen zwar manchmal nicht ganz so toll aus wie beim Hotelfriseur aber ich war immer super zufrieden und habe deutlich weniger bezahlen müssen.

Ich finde es nur herrlich: Mein Schatz geht shoppen (nerf :? ) und ich bekomme das volle "Männer-Verwöhn-Programm" (Rasur, Gesichts-Massage, Tee, Klönen) :D .

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • Mr.Behro
    geschrieben 1237566787000

Jap, kann Bigmanager da nur zustimmen, so ne Bartrasur mit Massage und Cay ist echt zu empfehlen!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Netty3103
    geschrieben 1237753855000

Hallo,

In Holland habe ich einen Tag mit schlechtem Wetter genutzt, um zum Frisör zu gehen - und habe damit mein Nach-Urlaubsprogramm etwas entzerrt. Die Verständigung klappte mit einem Mix aus deutsch, englisch sowie Händen und Füßen. Ich war total begeistert - endlich hatte jemand verstanden, meine Haare so durch zu stufen, wie ich es wollte. Und es war preiswerter als hier zu Hause! Bin dann mit meinem durchgestuften Kopf zu meiner heimatlichen Friseurin gegangen - als Muster sozusagen, weil der Anfahrtsweg nach Holland auf Dauer doch zu weit ist ;)

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • YouRise
    geschrieben 1237843686000

Ich geh jedes mal wenn ich in der Türkei bin zum Friseur, meistens aber nicht die Hotel eigenen sondern die externen. War bisher immer Zufrieden, die Leute schneiden gut und lassen sich Zeit.

In der Türkei bleibt es meistens nicht nur bei den Schneiden, es folgt öfter eine Massage und natürlich die berüchtigte Ohrreinigung (die übrigends nicht Weh tut, also nicht zusammen zucken wenn der Friseur mit dem Feuerzeug kommt.).

Bei den Preisen muss man natürlich ein wenig schauen, Hotel Friseure passen sich natürlich an den Gästen an, wenn man ausserhalb zum Friseur geht kommt man aufjedenfall billiger weg.

Mit den Trends aus Deutschland kommen die auch ganz gut klar, ich hatte letztes Jahr z.b diese komischen Linien einrasiert im Haar und trotz das ich so ziemlich der einzigste in Gümüldür/Izmir war (hab zumindest keinen anderen damit gesehen) wussten die Leute was zutun war und habens sogar besser gemacht als hier. Kommt wohl davon das die sich dort Zeit nehmen und hier meistens gehetze ohne ende ist.

Alles im allen kann ich es nur empfehlen. Allerdings würde ich mir das Färben der Haare überlegen, hab da schon bissl schlechtes gehört. Nicht weil es schlecht Aussah oder so, nein, sondern weil die genutzte Farbe nicht so die Qualität hat die man von Deutschland kennt.

Wenn man sich die Haare färben will dann sollte man sich vorher die Produkte angucken mit denen an einem hantiert wird.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!