• mamaskito
    geschrieben 1226755584000

Wir lassen uns regelmäßig in unseren Urlauben (Ägypen, Türkei) die Haare schneiden und haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe den Eindruck, daß die Friseure dort viel besser mit der Schere umgehen können als hier.

Eine lustige Episode aus Tunesien:

Mein Mann wurde vor einem Friseurladen in einer Ecke, wo wenige Touristen hingehen, angesprochen, ob er sich die Haare schneiden lassen möchte. Preis wurde ausgehandelt - wir rein - Haare geschnitten und noch eine Rasur. Als er fertig war und sein Stuhl frei wurde habe ich mich dort hingesetzt. Der Friseur starrte mich verdutzt an aber ich blieb beharrlich sitzen und machte ihm unmißverständlich klar, daß auch meine Haare (Kurzhaarfrisur) geschnitten werden sollen. Nach kurzer Diskussion mit den anderen Friseuren und den dort wartenden anderen männlichen Kunden schnitt er mir dann doch die Haare. Draußen vor dem "Salon" bildete sich innerhalb kurzer Zeit eine "Menschentraube Männer". Ist ja verständlich, keine arabische Frau läßt sich öffentlich ihre Haare schneiden. Ich war bestimmt die erste Frau, die in dieser abgelegenen Ecke für alle sichtbar meine Haare schneiden ließ. Und auch für meinen Haarschnitt wurde nicht mehr berechnet (zusammen ca. 10 €)

LG mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Reisemarie
    geschrieben 1226765693000

mamaskito, die kannten eben nur die Preise für den Herrenhaarschnitt :laughing:

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Zimmerer
    geschrieben 1226828463000

Mein Mann war in Thailand beim Frisör bzw. Barbier, er wollte ja nur rasiert werden. Der Schneider hat ihn abgeholt und extra dahin gebracht. Ich war ja nicht dabei, aber die Fotos sind super. Mein Göttergatte musste auf einen Stuhl wie beim Gyn, der für ihn aber leider zu kurz war, so das er vorne und hinten "überstand". Zudem wurde der Stuhl noch gekippt fast wie im OP. Der Frisör trug einen Mundschutz und hat seine Arbeit gut und günstig gemacht, allerdings hat er sich vor Lachen über den großen Farang geschüttelt.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Kleefeld
    geschrieben 1227457755000

@zimmerer

Was ist den ein Farang?

Wiki. schreibt ein weisser Ausländer.

stimmt das?

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Zimmerer
    geschrieben 1227466468000

Hi alice,

ja, das stimmt. Die Thais sind ja für ein Späßchen immer zu haben. Allein wie mein Mann auf dem Stuhl lag ... :laughing:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Kleefeld
    geschrieben 1227468571000

Hoffentlich hast Du ein Foto gemacht!

Allure of the seas
  • allemanja
    geschrieben 1227480958000

War auch vor 3Jahren in Thailand genauer gesagt im Phuket Einkaufszentrum beim Friseur wie das so ist kurz vorm 30Geburtstag meint man,man müßte was ganz besonderes machen also ging ich da zum Friseur und hab ihm gesagt er kann sie ruhig "ein wenig kürzer" schneiden hatte sie zu der Zeit länger als Schulterlang(so ca 10cm unter den Schultern) und als ich fertig war hatte ich einen glatt geföhnten Bob an dem sie bei meinen blonden Europäerlocken mächtig zu kämpfen hatten denn viele lange blonde Locken in einen asiatischen Glattlook zu verwandeln ist da kein Alltagsgeschäft und es war sehr gewöhnungsbedürftig.Dies sogar so sehr, das ich sie mir am nächsten Tag (zum 30.)gewaschen und geföhnt hatte und das Ergebnis war bei hoher Luftfeuchtigkeit und kurzen Locken eine Löwenkopffrisur.

Hab 10Euro bezahlt und wurde persönlich vom Chef geschnitten denn da gibts Abstufungen am Preis je nachdem wer an Dein Haupt kommen soll.

Hab es nicht bereut auch wenn ich sie seitdem nie wieder so kurz hab schneiden lassen sag jetzt immer gleich welche Länge sie NACH dem trocknen nicht unterschreiten darf :laughing:

• sabrina016
    geschrieben 1233683468000

ich war schon öfters in der Türkei beim Friseur und auch in Tunesien...

War jedes mal super preiswert und mir hats auch noch gefallen :-)

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1233685425000

Waren schon in der Türkei/Kanaren/Mallorca im Friseur.Preise sind wie zu Hause auch nicht anders. :D

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!