• saintvalentine
    geschrieben 1233688905000

Während wir in Amerika lebten, war ich natürlich öfter beim Friseur.

Das netteste Erlebnis war, als ich als "hair model" bei einer Redken-Fortbildung für Friseure mitwirken durfte. Ich wurde beim Casting ausgewählt, weil ich so glatte Haare habe und so brav ausschaute.

Es hat den ganzen Tag gedauert, und als Lohn bekam ich eine wunderbare Dauerwelle gratis und ein paar Pflegeprodukte.

Als "austrian" war ich natürlich die Attraktion dort im Midwest.

Ich wurde toll geschminkt und mein Mann hat mich fast nicht wiedererkannt.

Lg

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Soluna81
    geschrieben 1233726310000

Also ich kann mich der Meinung von Tosca nur anschließen. Ich habe absolut keinen Grund, im Urlaub zum Frisör zu gehen. Man sieht ja an den hiesigen Berichten, was - viell. zwecks Verständigungsproblemen - dabei heraus kommen kann. Ich gehe alle 2-3 Monate zur Frisörin meines Vertrauens, denn meine Frisur ist mir viel Wert. Dort werden meine Haare mit Naturpflegeprodukten gepflegt und ich bekomme eine Kopf- und Handmassage. Das ist wie ein kurzer Wellnesstag und ich fühle mich wie im 7. Himmel. Und vor allem weis ich, was sie kann!

VG

Soluna

• mkfpa
    geschrieben 1233742662000

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich als Jungspund in Taipei in einen "Barbershop" marschiert bin und die mich voellig entgeistert angesehen haben als ich nach einem Haarschnitt gefragt habe.

In der Zwischenzeit habe ich aber gelernt die Schuppen zu unterscheiden und seit dem klappt das auch mit dem Haare schneiden im Ausland. :laughing:

• Traumzeit
    geschrieben 1233783711000

1990 in Fethyie/Türkei. Ich ließ mir extra eine "kleinen" Dreitagebart wachsen um bei dem urigen Barbier mich rassieren zu lassen. Die vielen Fotos von Kunden am Spiegel liesen mich ihm anvertrauen. Doch als er das"lange" Messer wetzte wurde mir aber ganz anders. Und die Nackenmassage? Sowas kannte ich damals auch nicht. (Mein heimischer türkischer Friseur bietet es auch an :D )

Und dann war ich 2000 in Hammamet/Tunesien bei einer Coiffeuse, um meine langen Haare auf Sommerurlaubslänge zu schneiden. Ich verstand kein Wort, und sie sprach immer nur französchis mit mir. Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Sie sagte dann noch irgend was??? worauf hin ich ihr noch ein Trinkgeld gab. Worauf sie mich mit großen Augen ansah. Hinterher erfuhr ich, dass ich ihr eine viel zu Große Menge Trinkgeld gab.(Aufgrund meiner Umrechnungsschwäche :frowning: ).

Hoffe nur sie dachte nichts falsches. Andere Miturlauber zogen mich danach noch damit auf. NaNaNa ;)

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Steffi25
    geschrieben 1233784192000

Ein Friseurbesuch in der Türkei gehört für mich zum Urlaub einfach dazu! Auch dort habe ich einen Stamm-Friseur und bin absolut zufrieden! Freu mich schon auf ein Wiedersehen :D

Grand Hotel Artside 2006/2007/2008/2009/2010/2014/2015*wir freuen uns auf den Sommer*
  • snowflake123
    geschrieben 1233838885000

In Thailand war ich mehrmals in Bangkok bei Friseur, eigentlich immer im MBK - jedesmal einfach nur klasse :D Ich habe mir vor Jahren sogar die Haare blondieren lassen und selbst das hat super geklappt.

In der Türkei war ich auch einmal beim Friseur - das Ergebnis war auch klasse!

In Ägypten war ich zweimal bei ner einheimischen Friseurin - beides Mal eine totale Katastrophe!!! :shock1: - daß ich meine Haare danach nicht in ner Plastiktüte nachhause tragen musste, war ein Wunder. Da ich mich längere Zeit in Sharm aufhielt (ein paar Jährchen) war ich aber auf einen Friseur angewiesen. Zum Glück machte bald danach eine Italienerin einen Salon auf, die sehr sehr klasse war (und ständig ausgebucht, weil dann alle Residents zu ihr gingen ;)

Viele Grüße!

*Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne*
  • charly04
    geschrieben 1233839848000

Bei unserem 2ten Türkei-Urlaub hab ich beschlossen, zum hoteleigenen Frisör zu gehen. Hab mir ein paar Tage die Leutchen angeschaut, die bei dem wieder raus kamen und hab dann für unseren letzen Abend einen Termin ausgemacht.

Hätt ich schon viel früher machen sollen, denn das war ein richtig toller Abend dort. Mit komplette Familie kennenlernen, Raki trinken und quatschen. Schade, dass wir in derselben Nacht noch nach Hause musste.

Im übrigen war ich mit dem Schneide- und Färbeergebnis super zufrieden.

Seitdem gehe ich auch zu Hause nur noch in einen türkischen Salon. Da stimmt das Preis - Leistungs - Verhältnis auch noch!

• Mallorcafan
    geschrieben 1234518101000

Ich war mal in der Dom. Rep beim Friseur, der hat den Stuhl auf die Veranda gestellt

und der Wind blies gleich die abgeschnittenen Haare davon. So braucht er nicht fegen meinte der " Baader" mit einen Lächeln im Gesicht. Ich denke als Mann hat man es nicht so schwer wie Frau im Urlaub beim Friseur

Ab in den Süden
  • traubensaft
    geschrieben 1237290586000

ich war auch letztes jahr in der türkei beim friseur im club. habe mir aber nur die haare färben lassen weil ich doch nur meine frisörin daheim in wien ran lassen möchte ;-)

abe das ergebniss war super! tolle farbe, auch sehr schön gefönt doch nach ein paar stunden war ich eh schon wieder duschen weil es so heiß war und somit die haarpracht auch wieder fort ;-)

• mikerobusto
    geschrieben 1237309893000

Vor vielen Jahren in der Türkei (Stadt weiß ich nicht mehr) zur Rasur. Es war ein kleines Straßenlokal, aber der Friseur hatte einiges drauf. Rundum-Verwöhnservice. Die beste Rasur meines Lebens.

Erlebnis 2: Dijon, meine Standard-Frisur (0-1mm Haarlänge :D ). Weil die Friseuse so schnell fertig war, habe ich nur den Kindertarif bezahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!