• primavera
    geschrieben 1141419955000

Hallo,

im endeffekt finde ich hotelbewertungen ziemlich hilfreich und gut, aber ist das eigentliche schöne an einem Urlaub nicht auch die überraschung daran was einen dort erwartet?? Man bereitet sich monate wochen darauf vor schaut bilder an liest sich einen wolf und irgendwie kommt man dann hin und ist enttäuscht. einige bekanntevon uns sind mit den hotelbewertungen schon voll in die Sche... getreten, ich bin der meinung man kann sich danach richten, aber ich habe auch schon ein hotel gebucht, dort war die bewertung nicht sehr gut und uns hat es super gefallen. ansichtssache, trotzdem nerven mich diese dauernörgler, ich finde die sollten zuhause bleiben, wo anders kann man es ihnen eh nicht recht machen!! Ciao

• Asia
    geschrieben 1141631744000

@'melitta' sagte:

sag mal Asia, jetzt nicht bös sein ;) , aber bist du schon hundert Jahre alt, oder arbeitest du nix, weil du steinreich bist? :shock1:

Wenn ich alles so zusammenzähl was du da auflistest........ :?

also so alt kann ich gar nicht werden, und so viel kann ich gar nicht erben um so rumzukommen wie du. :(

Wow, also da kann ich nur staunen! :|

Hallo Melitta,

100 werde ich hoffentlich nicht, aber die Hälfte habe ich schon überschritten.

Durch rechtzeitige Infobeschaffung und viel individuelles Reisen spare ich eine Menge. Und habe mehr Kontakt zur Bevölkerung. Möchte jetzt aber ausdrücklich darum bitten, NICHT wieder die Diskussion indiv. gegen geführtes Reisen aufkommen zu lassen.

Das ist NICHT der Punkt.

Im übrigen hört sich alles schlimmer an als es ist, denn es ist wie mit (fast) allem: bei ausreichender Erfahrung erwirbt man Routine!

Aber auch nach über 32 Jahren intensivsten Herumreisens lerne ich immer noch dazu und ich stehe auch dazu!

Dir, liebe Melitta, noch viele schöne Reisen!

PS1: 2005 hatte ich 50 Länder, davon mindestens die Hälfte mehrfach, aber auch das ist letzten Endes unwichtig!

PS2: geplant für 2006: Tallinn (erl.), Harz (erl.), London (Ende März, Abarbeiten der Meilen von Skywards fürs Hotel), Ostern: Sevilla (Semana Santa), Pfingsten (noch offen), Nov/Dez: Vietnam, Kambodscha, Thailand (T. zum wiederholten Male), evtl. Laos. Dabei Meilensammeln LH, ein Freiflugticket habe ich jetzt schon angespart bei LH)

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • melitta
    geschrieben 1141644970000

@asia

WOW! Bist sicherlich beruflich unterwegs. Urlaubsmäßig würde ein normaler Mensch das nie schaffen!

Alle Achtung!

Ich wäre viel zu feige, mich irgendwo außerhalb der Touristencentren aufzuhalten.

Aber gerade deshalb weißt du so viel von anderen Ländern, und ich nicht.

• Dama
    geschrieben 1141647352000

Wir wollten im Vorjahr ein - mir schien es - supter tolles Hotel in Ägypten buchen. Dank HC haben wir ein anderes gewählt - Gott sei Dank. Grunsätzlich wäre das Hotel vielleicht nicht so schlecht gewesen (Sauberkeit, Freundlichkeit, Lage...), aber das grosse Minus war, dass das Hotel zu 90% von Russen belegt war und daher auch die Animation auf russisch ist. Nichts Grundsätzliches gegen Russen oder andere Nationen, aber auf russische Animation kann ich verzichten - würde grundsätzlich auch keine Animation auf engl. ... wollen...

Ein Beispiel dafür, dass Urlaub-buchen ohne HC nicht mehr in Frage kommt :D Diese Infos habe ich aus dem Katalog nicht entnehmen können!!

LG Dama

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!