Egal welche Verpflegungssform ich wähle. Wir gehen trotzdem aus der Anlage raus. Schließlich geht man in den Urlaub um Land und Leute kennen zu lernen und nicht nur um im Hotel an den Pool zu liegen und fünf gerade sein zu lassen.
Gruß
holzwurm
Egal welche Verpflegungssform ich wähle. Wir gehen trotzdem aus der Anlage raus. Schließlich geht man in den Urlaub um Land und Leute kennen zu lernen und nicht nur um im Hotel an den Pool zu liegen und fünf gerade sein zu lassen.
Gruß
holzwurm
Ich bevorzuge eher eine Buchung mit AI. Da weiß ich wieviel "Zeit" ich bis kurz vorm Urlaub zusammenhaben muß. Mal hier und da ein Essen im Hotel auszulassen, tut mir nicht weh. Ich denke , 14 Tage können auch lang sein und wenns so kommt, das man wirklich nette Leute im Urlaub kennenlernt und man abends gemütlich an der Bar zusammensitzt, möchte ich nicht an den letzten Tagen sagen müssen, heute geht nichts mehr, mein Urlaubsbudget ist erschöpft oder man tut´s und zu Hause bekommt man beim Ziehen der Kontoauszüge einen Ruck. Selbst, wenn ich keine Kinder habe, aber gerade mit Kid´s ist AI von Vorteil, hier was trinken, da was essen. Bei AI praktisch und vorab finanziell planbar. Hier in Deutschland oder nebenan, reicht natürlich HP oder nur Übernachtung.
Ich bevorzuge All - Inclusive, was nicht heißen soll, dass ich mich lediglich im Hotel aufhalte. Ich esse und trinke auch gerne mal was außerhalb. Bei Buchung von All - Inclusive weiss ich aber vorher schon, was mein Urlaub mich ungefähr kostet. Das tragen von Armbändchen stört mich nicht. Da fand ich es letztes Jahr in Ägypten unangenehmer, für jedes Getränk zu unterschreiben.
In der heutigen Zeit könnte man ja auch die Verpflegungsart auf dem elektronischen Zimmerschlüssel (haben ja eh die meisten Urlaubshotels heutzutage) hinterlegen und diesen dann zur Belastung vorlegen müssen.
Dann könnten die Kellner gleich sehen ob das ein ÜF-, HP- oder AI-Gast ist und entsprechend kassieren.
Technisch wäre das kein Problem und die blöden Armbändchen (sie stören mich zwar auch nicht) könnte man sich sparen.
Gruß
holzwurm
reine Ansichtssache.
Da wir wie schon mal erwähnt ausschließlich einen reinen Badeurlaub machen in warmen Ländern, ist das Angebot des AI genau richtig. Da wir desweiteren sowieso einen anstrengenden Job haben (60 Stunden Woche) wollen wir rundherum nichts mehr großartig machen sondern einfach nur unsere Ruhie haben, zumal wir zu Hause eh keinen Strand bzw. Meer haben.
LG
Halli Hallo,
wir buchen nur Ü/F oder nur die Übernachtung.Alles andere wäre uns zu " gebunden " und das egal wo wir sind.
LG
Sandra
Wir buchen, seit wir mit Kind unterwegs sind, immer AI.
Wir halten uns fast immer im oder in der Nähe des Hotels auf und da ist es schon praktisch. Und preisgünstiger noch dazu.
Vor allen Dingen weiß man im Vorraus, wie stark die Urlaubskasse belastet wird. Und wenn man tagsüber mal was unternimmt hatten wir immer die Möglichkeit, vom Hotel Getränke mitzunehmen.
Abends zu überlegen, ob ich noch einen Cappucchino oder einen Coctail trinken kann ist mir zu doof. Und Kinder haben auch immer Durst und Hunger.
LG
Beate
PS:Wir buchen reinen Badeurlaub
Seit einigen Jahren machen wir unseren Haupturlaub in Ägypten. Dort bevorzugen wir AI. Schon wegen der Wärme/Hitze können wir schon mit Wasser tringen um 10 Uhr anfangen. Das wird dann bei Ü/F für uns zu kompliziert.
Wir wollen einfach ein Rund-um-Sorglospaket. In die Disco gehen wir eh nicht. Ab und an mal in die Stadt zum schauen, Bier´chen trinken, etwas Shopping, eben halt alles gemütlich.
Wir waren allerdings bisher immer noch zufrieden mit AI.
Ich denke mal es kommt halt auch immer darauf an, in welches Land man zu welcher Zeit fährt. In Gegenden mit Partymeile, Uferpromenade, riesige Mall´s etc. könnte man sich das mit dem AI noch überlegen.
MfG
Hans13
Wir buchen eigentlich nur AI. Da braucht man sich am Ende des Urlaubs keine Gedanken machen, was man noch zu zahlen hat. Allerdings sind wir auch nicht die Urlauber, die wegen dem AI nur im Hotel hocken und nichts unternehmen. Wenn es dann mal mit dem Essen im Hotel nicht klappt, dann klappt es eben nicht .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!